Hallo
Da hier mir keiner Angaben zu meiner Frage bezüglich der Frankreich Briefmarken tätigen kann hoffe ich über diese Briefmarken aus England mehr zu erfahren zu können.
Für eure Mühe bedanke ich mich im Vorraus.
Gruß Kleist
Marken aus England
-
- identifizieren
-
Kleist -
16. Januar 2010 um 21:42 -
Erledigt
-
-
Daß Dir hier keiner die Briefmarken von Frankreich oder England raussuchen will, hat ja seinen Grund. Erstens sind das auf den ersten Blick nur billige Freimarken, die es massenweise gibt, und zweitens gibt es davon so viele verschiedene mit allen möglichen Zähnungen und Farb-Varianten, die über den gesamten Katalog verstreut sind, daß man da stundenlang suchen müßte. Da hat nicht jeder Lust dazu.

Das heißt aber nicht, daß bei diesen Marken nicht mal eine seltene dabei sein kann.
Gruß kartenhai
-
Danke Dir kartenhai. Das ist ja wenigstens mal eine Ansage. Also handelt es sich bei England und Frankreich nicht unbedingt um Massenware?
Gruß Kleist -
Nicht unbedingt, aber erfahrungsgemäß wohl zu 99 %! Es sind halt gewöhnliche kleine Freimarken in viel zu vielen Variationen, die von den Sammlern nicht so geliebt werden wie die farbenfrohen Sondermarken. Auch die Auflagen sind meistens sehr hoch.
Gruß kartenhai
-
Danke nochmals
Mfg Kleist -
Die Marken aus Großbritannien sind Massenware. Ausnahmen sind Plattenfehler etc.. Aber in diesem Erhaltungszustand lohnt sich nicht das Nachschlagen......
-
Dankeschön für eure Mühe
Gruß Kleist