Hallo Leute,
und noch eine anfrage meinerseits. Kann das einer erkennen was das ist. Ich weiß es nicht
[Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/9590/image0002xq.jpg]
Hallo Leute,
und noch eine anfrage meinerseits. Kann das einer erkennen was das ist. Ich weiß es nicht
[Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/9590/image0002xq.jpg]
Ist das ein Bogenteil mit 24 Marken? Bitte mal eine Einzelmarke in Großaufnahme einstellen, so kann man leider nichts erkennen!
Gruß kartenhai
Schlechte Bildqualität, bitte ein besseres Bild einstellen.
Also neben der Zahl steht Probe und unten steht die Zahl 1904, irgendeine Königin, könnte Dänemark oder England sein.
Klaus
Was steht denn da genau im Kreis oben und unten drin?
Gruß kartenhai
[Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/5325/image0001fi.jpg]
Stempelmarke steht da und unten E Musil Wien,1904 hilft euch das ??
Stempelmarke besagt schon einmal, daß es sich um keine katalogisierte Briefmarke handelt, also eine Vignette.
Das untere Wort lese ich als Mobilwerk, Tobilwerk oder Automobilwerk. Ist das so richtig? Es ist etwas unscharf. Mit einer starken Lupe kann man das sicher genau entziffern.
Könnte der Kopf die Germania darstellen? 1904 gab es im Deutschen Reich Marken mit der Germania, das würde dazupassen.
Scheint ein Probedruck für eine Stempelmarke zu sein, sonst würde statt Probe die Währung oben stehen.
Sehr rätselhaft.
Gruß kartenhai
Habe ich leider nicht mehr rechtzeitig gesehen, das untere Wort heißt also E. Musil Wien. Dann ist es kein Germania-Kopf, vielleicht die österreichische Kaiserin? Könnte eine Tabak-Stempelmarke sein?
Vielleicht kannst Du da mal nachfragen, die können das eher wissen:
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Stempelmarke besagt schon einmal, daß es sich um keine katalogisierte Briefmarke handelt, also eine Vignette.
Stempelmarken sind KEINE Vignetten, sondern Fiskalmarken. Das ist ein großer Unterschied.
Ich hatte schon an Österreich gedacht, weil eine gewisse Ähnlichkeit zur Stempelmarkenausgabe von 1910 nicht zu übersehen ist:
(einfach mal auf 1910 klicken)
Stempelmarken in einem Briefmarkenkatalog zu suchen ist eine etwas abwegige Idee. Katalog für österreichische Stempelmarken:
L.Hanus, Stempelsignetten-Katalog von Österreich-Ungarn
L.Hanus, Stempelmarken von Österreich-Ungarn
Ignaz Mayr-Runde, Katalog der Stempelmarken und Gebührenmarken von Österreich
Berefoot, Austria Revenues
Erler/Hagn: Katalog Stempelmarken Österreich. Band 1
Erler/Tkalcsics: Katalog Stempelmarken Österreich. Band 2: Staatliche Ausgaben Teil 2
Erler/Tkalcsics: Katalog Stempelmarken Österreich. Band 3: Länder ausgaben und Allgemeine Gemeindeausgaben
Erler: Katalog Stempelmarken Österreich. Band 4: Ausgaben der Bezirkshauptmannschaften und Gemeinden
und in diesem Fall wahrscheinlich am wichtigsten:
L.Hanus, Österreichische Stempelmarken Versuche und Probe
Guten Abend zusammen !
@ Lacplesis
... danke für den Link, der kommt in meine „Top Ten" für Marken !!!
Den sollte sich wirklich jeder hier in die Favoriten packen!
MfG Smackx
Hallo Leute,
um das thema mal wieder aufleben zu lassen. erstmal sorry das ich nichts mehr geschrieben habe. Ich habe diese Marken jetzt bekommen und werde davon einen Besseren Scan einstellen wenn sie da sind (noch liegen sie bei der Post aber diese Woche bekomm ich sie) vll sind es ja ganz seltene ^^. Naja es schaut so aus als wären es stempelmarken (Probedrucke) aus dem Jahr 1904 die soo nie zur ausgabe gelangt sind. Mal schauen wie gesagt ich stelle einen besseren scan hier rein
Hallo Leute,
also ein Paar news zu der Marke. Es handelt sich um 1904 Musils Versuchsmarken.
Keine ahnung ob der was damit zu tun hat. aber ok ich häng den einfach mal da rein
Warum ich darauf gekommen bin ? naja er hieß bis 1917 Edler von Musil daher könnte auch das E. Musil stammen. ICh weiß es nicht aber der verdacht liegt nahe.
Michel konnte mir dazu auch keine auskunft geben die Kennen die marke nicht einmal
Wie wäre es, wenn Du einfach mal versuchst in den von mir erwähnten Katalog:
"L.Hanus, Österreichische Stempelmarken Versuche und Probe"
zu schauen?
weil ich den nicht habe und nicht weiß wo ich den herbekommen soll.
Weiß jemand wo ich den herbekomme ?
...hmm...
ZitatXervos schrieb
weil ich den nicht habe und nicht weiß wo ich den herbekommen soll.
Weiß jemand wo ich den herbekomme ?
Hallo Xervos,
Lacplesis hat Dir doch schon alles benötigte genannt ...
L.Hanus, Österreichische Stempelmarken Versuche und Probe
Ausleihen ...
- Bibliothek, obwohl solche Kataloge dort eher seltener anzutreffen sind,
kommt natürlich auch auf die Stadt an in der Du lebst.
Kaufen ... z.B.
- bekannte online Plattformen
- im Buchladen Deines Vertrauens bestellen
- und wie schon mehrmals genannt "DR. Google" findet fast alles für einen
Googel ist die größte Bibliothek der Welt, durch die man sich heutzutage
in Sekundenschnelle benötigte Informationen besorgen kann.
Man muss „Es“ nur zu nutzen Wissen !!!
sooo schwer ist das doch echt nicht
Und zur Not gibt es noch ---> GuteFrage.net !!! <---
MfG Smackx
Naja ich will mir ein Buch für eine Marke kaufen. Ich sammel keine Stempelmarken deshalb weiß ich nicht ob sich das lohnt.
BIBI hat das nicht schon gefragt.
Google... ja ich weiß das google alles weiß nur ich habe den schon 4 stunden befragt und er will einfach nicht mit mir reden. Ich finde dazu echt nichts... das keine ausrede oder so aber vll suche ich auch falsch will ich gar nicht ausschließen, ich habe schon an Michel geschrieben die kennen diese Marke gar nicht.
Der Stempelmarkenprofi der mir gesagt wurde weiß zwar das es diese Marke ist aber über wert oder geschichte oder Literatur hat der auch keine ahnung.
Hallo Leute,
hier ein besserer scan von der Marke
[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8935/probe0001.jpg]
Bin am Ball werde euch informieren wenn ich was weiß
Falls es euch überhaupt noch interessiert sonst lass ich das Thema kurze rückmeldung wäre nett
Zeig die Marken doch mal einem Briefmarken-Händler in Salzburg. Vielleicht hat der mehr Ahnung darüber?
Gruß kartenhai
war ich schon kennt er auch nicht
ich glaub ich werf sie einfach weg, wenn sie keiner kennt kann es nichts besonderes sein