1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Polen N 1174 ungezähnt

• identifizieren
  • Kyy8080
  • 16. Januar 2010 um 15:36
  • Erledigt
  • Kyy8080
    aktives Mitglied
    • 16. Januar 2010 um 15:36

Hallo zusammen,

ich kann eine Briefmarke aus Polen nicht richtig identifizieren, und zwar die rechte auf dem Bild. Eigentlich sollte das Michel N 1174 sein, aber im Katalog steht dass sie gezähnt 11:11 1/2, wie die linke Marke ist. Handelt es sich um eine Abart?

Gruß
    Vadim

Bilder

• polen.jpg
      • 34,74 kB
      • 423 × 295
      • 242
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2010 um 16:00

In meinem Uralt-Michel steht nichts davon, daß es diese Marke auch ungezähnt gibt.

1. Vielleicht ist die ungezähnte Marke erst in einem späteren Michel nachträglich katalogisiert worden.

2. Vielleicht handelt es sich auch um einen Ausschnitt einer Sonder-Ganzsache der polnischen Post. Ist das Papier kartonartig? Das wäre schlecht, denn durch den Ausschnitt ist das Ding leider wertlos geworden.

3. Wenn 1 und 2 nicht zutreffen, und die Marke kein kartonartiges Papier hat, würde ich mal bei der Michel-Redaktion anfragen, warum sie nicht katalogisiert ist.

Gruß kartenhai

• Kyy8080
    aktives Mitglied
    • 16. Januar 2010 um 16:08

Hallo kartenhai,

1. Ich habe Michel von 2000/01, würde sagen relativ neu, und wie gesagt nichts zu dieser Marke gefunden.

2. Über einen Ausschnitt dachte ich auch, aber die Marke hat kein kartonartiges Papier und der Text unten ist bei beiden Marken gleich. Normaleweise haben die Ausschnitte keinen Text unten.

Gruß
    vadim968

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2010 um 16:26

Dritte Möglichkeit wäre gewesen, daß es noch einen Block mit der Marke gibt, die man ausgeschnitten hat und zur Frankatur verwendet hat. Habe aber keinen dazu gefunden. Eine Ausstellungsmarke oder ähnliches kann es wohl nicht sein, da es ja schön gestempelt ist.

Bevor Du bei der Michel-Redaktion anfragst, würde ich noch bei der folgenden Arbeitsgemeinschaft nachfragen:

Wenn die auch nichts über die Marke wissen, kann Michel sicher weiterhelfen.

Gruß kartenhai

• Kyy8080
    aktives Mitglied
    • 16. Januar 2010 um 16:39

Danke für Link, werde mal nachfragen

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™