1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

China-Markenboom

• kartenhai
  • 11. Januar 2010 um 17:26
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2011 um 07:25
    • #1.481

Am 14.5. wurde dieser Mao-Satz zu 506,- EUR schon einmal versteigert, der jetzt wieder erneut eingestellt wurde:

Der in der ersten Auktion als privat ohne Bewertungen gekennzeichnete Höchstbieter hat in den letzten 30 Tagen über 300 Gebote abgegeben (das sieht man, wenn man die betreffenden Käufer anklickt), der zweite anonyme Bieter 149 Gebote. Diese beiden wohl Komplizen hatten den Satz in kurzer Zeit alleine von 200,- auf über 500,- EUR hinaufgesteigert! :O_O:

Hat Ebay wirklich keine Möglichkeiten, solche Vollidioten aus dem Verkehr zu ziehen, die einer Menge Ebay-Verkäufer großen Schaden zufügen und immer wieder Ärger bereiten? Ich nehme an, dass solche Spaßbieter auch ziemlich schnell ihr Konto auflösen und immer wieder ein neues dafür aufmachen, solange sie Spaß am Ärgern anderer Leute haben! X(X(X(

Bei seinem erneuten Angebot hat der Verkäufer folgendes dazu geschrieben. Das Sperren dieser Bieter ist aus genannten Gründen wohl sinnlos:

Bitte beachten:
    Aufgrund sich häufender Zahlungsprobleme akzeptiere ich keine Gebote mehr von Bietern mit verborgenen Bewertungskommentaren.
    Die folgende Auktion wird nochmals durchgeführt, da der Höchstbieter den Kaufpreis nicht bezahlt hat.
    Bieter, die nicht bezahlen, werden für künftige Auktionen gesperrt.

Das an sich für China-Anbieter in den letzten Jahren recht lukrative Geschäft entwickelt sich langsam zu einem Horror für manche Ebay-Verkäufer, das sind die negativen Seiten dieser doch teilweisen recht ungesunden Marktentwicklung.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (1. Juni 2011 um 07:27)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2011 um 17:43
    • #1.482

Hier die letzten Ebay-Ergebnisse der China-Blöcke Michel-Nr. 20-25:

Block 20 = 141,-- EUR
    Block 21 = 493,-- EUR
    Block 22 = 224,89 EUR
    Block 23 = 210,- - EUR
    Block 24 = 156,-- EUR
    Block 25 = 8,-- EUR

Gruß kartenhai

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (7. Juni 2011 um 13:44)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2011 um 17:50
    • #1.483

Ein Luxusalbum der Olympiade Peking von 2008 mit 35 Briefmarken und einem Sonderblock sowie 35 Eintrittskarten wurde von einem einzigen Bieter für die vom Verkäufer geforderten 135,- EUR verkauft:

Gruß kartenhai

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 6. Juni 2011 um 15:34
    • #1.484
    Zitat

Original von kartenhai
    Hier die letzten Ebay-Ergebnisse der China-Blöcke Michel-Nr. 20-25:

Block 24 = 8,90 EUR (als Sofortkauf)

Gruß kartenhai

Das erscheint mir etwas merkwürdig...Besonders wenn ich bedenke was gerade auf meinen geboten wird:

:) :) :)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juni 2011 um 15:41
    • #1.485

@ ja2911:

Die 8,90 EUR sind für einen dieser Sch....-ND! X(

Sonst hätte ich jetzt sofort zugeschlagen! :D

Dann noch viel Erfolg mit dem echten Block. :)

Gruß kartenhai

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 6. Juni 2011 um 15:44
    • #1.486

Danke! In knapp 3 Stunden ist es soweit, bin gespannt...

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juni 2011 um 17:02
    • #1.487

Der teuerste China-Block Michel-Nr. 8 von 1962 Schauspielkunst, Auflage nur 20.000 Stück, selten bei Ebay-Deutschland angeboten, und wenn, dann nur als Neudruck. :D

Zurzeit bei Ebay-USA im Angebot, letzter Preis bei 13.250,- US-$, das entspricht ungefähr 9.940,- EUR. Laufzeit noch 8 Tage, derzeit 22 Gebote.

Als Sofortkauf auch bei einem anderen Anbieter zu 56.858,- US-$ (42.600,- EUR) zu haben, aber es wird wohl auch billiger gehen, wie wir in 8 Tagen sehen werden.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juni 2011 um 17:04
    • #1.488

Gerade bei Ebay-USA angeboten:

China Block 1 von 1941, Wiederaufbau, geschnitten mit 6 Werten mit zusätzlichem Text in Russisch, Chinesisch und Französisch zur Russischen Philatelistischen Ausstellung. Dieser nicht frankaturgültige Ausstellungs-Block hatte eine Auflage von nur 5.000 Stück, davon gibt es lt. Verkäufer nur 18 Stück mit kopfstehendem Aufdruck wie vorliegend.
    Ob der auch für 80.000,- US-$ weggeht als Sofortkauf, ist fraglich:

Gruß kartenhai

Bilder

• China Block 1 Überdruck.jpg
      • 78,94 kB
      • 743 × 800
      • 423
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2011 um 21:44
    • #1.489

Moin zusammen,

ist dieser Beleg etwas "besonderes"? Ich habe den in einem Haufen alter Belege gefunden und brauche mal einen Anhaltspunkt für meinen Tauschpartner, der daran Interesse hat. Vielleicht hat ja einer der China-Experten einen kleinen Tipp für mich, damit hier keiner übervorteilt wird. :jaok: Die Rückseite hat keine weiteren Stempel.

Bilder

• 1.jpg
      • 51,18 kB
      • 667 × 484
      • 415

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Juni 2011 um 14:55
    • #1.490

Das wären mal die Michel-Nr. 268 von 1955 Chinesisch-Russischer Freundschaftsvertrag und entweder die Mi.-Nr. 76 (4. Ausgabe 1950) oder 18 (1. Ausgabe 1950).

Wie die einzeln aktuell stehen, weiß ich nicht, aber für einen Luftpost-Brief nach Deutschland wird sicher ein uns noch unbekannter Liebhaberpreis über Ebay bezahlt, aber Du willst ihn ja vertauschen. Vielleicht wissen ja unsere China-Spezialisten einen Tausch-Preisansatz dafür.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Juni 2011 um 18:53
    • #1.491

China Block 8 von 1962 Schauspielkunst erzielte bei einer britischen Ebay-Auktion umgerechnet 15.621,51 EUR (13.800,- britische Pfund) bei 40 Geboten. :O_O:

Da sieht man mal wieder, wie irrational manche Sofortkauf-Angebote sind, wie z. B. das amerikanische zu umgerechnet 42.600,- EUR. Wenn ein solcher Verkäufer die aktuelle Marktentwicklung nicht sehen will und solche Phantasie-Preise dafür haben will, dann soll er auch auf seiner Ware sitzen bleiben! :P

Gruß kartenhai

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (56)
    • 16. Juni 2011 um 09:59
    • #1.492
    Zitat

Original von kartenhai
    China Block 8 von 1962 Schauspielkunst erzielte bei einer britischen Ebay-Auktion umgerechnet 15.621,51 EUR (13.800,- britische Pfund) bei 40 Geboten. :O_O:

Da sieht man mal wieder, wie irrational manche Sofortkauf-Angebote sind, wie z. B. das amerikanische zu umgerechnet 42.600,- EUR. Wenn ein solcher Verkäufer die aktuelle Marktentwicklung nicht sehen will und solche Phantasie-Preise dafür haben will, dann soll er auch auf seiner Ware sitzen bleiben! :P

Gruß kartenhai

Wobei das bei eBay.uk verkaufte Stück stark getönten Gummi hat, was sich sehr wertmindern auswirken dürfte.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• achim2005
    neues Mitglied
    • 16. Juni 2011 um 10:01
    • #1.493

Hallo liebe Philatelisten,
    habe eine schöne Samlung "Internationales Jahr des Kindes" aus dem Sieger-Abo (Postfrisch), inklusive aller Marken und Blöcke aus China (auch China Block 19)

Lg achim2005

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 16. Juni 2011 um 10:49
    • #1.494

Fein für Dich, aber Werbung für eigene Ebay- Angebote wollen wir hier eigendlich nicht sehen.

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 16. Juni 2011 um 16:02
    • #1.495

Vor einigen Wochen hatten wir ja schonmal besprochen, wie man so eine Sammlung gut in der Bucht versteigern könnte.
    Ich glaube nicht, daß die gewählte Form optimal ist.
    Nun ja - mal abwarten.
    Wandervogelgelb:
    Mir persönlich ist so eine Werbung auch zu plump.

Z.

P.S.:
    Mein Schulfreund lässt seine geerbte Sammlung erst mal liegen, zumal er auch nicht auf den Verkaufserlös angewiesen ist.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Juni 2011 um 18:01
    • #1.496

Seltsames tut sich beim Verkäufer „philastudio“, der insgesamt 10 Blöcke China Nr. 19 Jugend als Sofortkauf für den zurzeit überhöhten Preis von je 1.899,- EUR im Angebot hatte. So was sieht stark nach Hortungs- oder Spekulationsposten aus, die gleich alle auf ein Mal auf den Markt geworfen werden. So etwas ist immer schlecht für die Preise. :O_O:

Überraschend hat der Verkäufer das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Entweder hat er die 11 Preisvorschläge zu niedrigeren Preisen bedient, oder ein Großabnehmer hat ihm alles für einen Spezial-Preis abgenommen, oder er hat eingesehen, dass seine Preise zu hoch sind und wartet erst mal noch ab.

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2011 um 09:08
    • #1.497

Block 19 im Zehnerpack ist wieder eingestellt. Allerdings nicht einen Cent billiger als vorher. :(
    Bemerkenswert auch der Hinweis: Nur Deutschland, Abholung gegen bar. Der Verkäufer hat anscheinend schon schlechte Erfahrungen mit Spaßbietern oder Interessenten aus dem Ausland gemacht, deshalb diese rigorose Einschränkung. :O_O:

Trotz allem ist der Block noch immer viel zu teuer! Derselbe Block wurde auch zusammen mit einer kompletten Sammlung Jahr des Kindes (da ist natürlich auch der China-Satz dazu enthalten) für 100,- EUR weniger angeboten und fand keinen Käufer! (3 Sieger Ringbinder mit 180 Sammelblättern von 1979!):

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2011 um 14:46
    • #1.498

Ein „extrem seltener hoher Wert“ einer Automatenmarke von 27,-- Yuan (das entspricht ca. 2,90 EUR :) ) ist schon auf 100,- EUR gestiegen bei noch 4 Tagen Laufzeit. Wenn das Ding bedarfsmäßig auf Brief verwendet worden wäre, würde ich das ja noch verstehen. Aber die Marke ist postfrisch, und in China kann man wohl auch wie bei uns alle möglichen Wertstufen aus dem Automaten herauslassen.

Oder ist diese Sorte von ATM sowieso so selten, so dass es auf den Nennwert gar nicht besonders ankommt?

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2011 um 14:48
    • #1.499

Noch eine Automaten-Marke, diesmal echt gelaufen auf Brief nach Deutschland im Jahre 2000, schon bei 61,- EUR:

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2011 um 14:50
    • #1.500

Ein farbenfroher Luftpost-Brief von Peking nach Jena aus dem Jahre 1956, damals haben ja noch die wenigsten Sammler den ganzen Brief aufbewahrt, da kam man normalerweise gleich mit der Schere und ab ins Wasser damit, was soll ich mit dem Brief, nimmt nur Platz weg. :D

Die Marken wären heute nur Massenware, der Brief ist dagegen begehrt. :)

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™