Diese kleine Steckkarte mit 2 ziemlich verblichenen Kleinen Drachen und einer Stempelmarke mit Aufdruck 1 C. auf 3 Cent rot in unterschiedlichen Erhaltungen erzielte immerhin 268,- EUR.
Gruß kartenhai
Diese kleine Steckkarte mit 2 ziemlich verblichenen Kleinen Drachen und einer Stempelmarke mit Aufdruck 1 C. auf 3 Cent rot in unterschiedlichen Erhaltungen erzielte immerhin 268,- EUR.
Gruß kartenhai
Auch ganze Schalterbogen gehen weg, lt. Auskunft des Verkäufers die Michel-Nr. 20 (Tor des Himmlischen Friedens 10.000 Dollar gelbbraun) mit ganzen 200 Stück. Sehr schlechte Abbildung, außer der Farbe kann man den Nennwert nicht richtig erkennen.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von SammlerBernd
Hatten DIE schon ´mal einen POSITIVEN ?
Doch eher den einer besonders gefrässigen Newcomer- Heuschrecke.
erfolg bringt neid - das war immer schon so und wird immer so sein
und:
wenn fälschungen als solche angeboten wurden, sehe ich da kein problem - die losbeschreibung ist ja für jeden zu lesen und analphabeten gibt es im philat. bereich wohl wenige oder?
Wenn sämtliche Fälschungen auf der Rückseite deutlich als solche gekennzeichnet sind, ohne daß man das später mühelos wieder entfernen kann, und das auch in der Beschreibung erwähnt wird, finde ich das okay, dann ist der Verkäufer oder Auktionator auch seriös.
Bei den ersten Postings von dieser Gärtner-Auktion war diese Kennzeichnung nicht ersichtlich.
Doch wieviele Fälschungen bei Ebay tragen diese Aufschrift auf der Rückseite denn schon? Besonders bei den zahlreichen falschen Blocks und Marken von China? Ich habe noch keine abgebildete Rückseite oder die Erwähnung davon in den Beschreibungen und Fotos gesehen.
Ebay sollte nur Fälschungen zum Verkauf annehmen, die eine solche deutliche Kennzeichnung haben und damit auch abgebildet sind. Aber die sind stur und denken nur an den Profit! ![]()
Gruß kartenhai
Ich stimme Kartenhai da voll zu. Es ist inzwischen wie eine Seuche. Für diese "Produkt"art sollte zudem eine Sonderkategorie mit entsprechenden Warnhinweisen geschaffen und der Vertrieb über alle anderen Angebotskategorien strikt verboten werden. Das wäre technisch auch kein Problem, leider wird dann an dem Altpapier nicht mehr soviel an Provisionen zu verdienen sein. Und deshalb wird es auch nicht stattfinden!
Zitatwenn fälschungen als solche angeboten wurden, sehe ich da kein problem
ICH schon ![]()
Denn Fälschungsverkauf, insbes. von leicht maniulierbaren BM ist kein seriöser Handel.
Wird sich bis Austr. auch noch ´rumsprechen... ![]()
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, sämtliche Gebote wurden gestrichen (Höchstgebot: 999,- EUR!):
Der letzte für 955,- EUR versteigerte falsche Block 19 ist nicht mehr aufzurufen mit dem Hinweis: Dieses Angebot wurde entfernt. Was hat das wohl zu bedeuten ![]()
![]()
(nach Aufruf des Links 1 Seite zurückgehen!)
Anscheinend scheint Ebay jetzt bei den immer öfters auftauchenden ausufernden China-Fälschungen, die als echt verkauft werden, hart durchzugreifen, durch Hinweise aufgeschreckt. Ebay brüstet sich ja immer mit seinem guten „Käuferschutz“. ![]()
Gruß kartenhai
Ein Riesenposten China auf insgesamt 61 Karten. Der Posten ist eifrig beboten und steht schon bei 526,- EUR, was bei noch 5 Stunden Laufzeit noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten wird.
Der Verkäufer schreibt wohl nicht gern eMails, wie man aus diesem Satz entnehmen kann:
ALLE FRAGEN PER E-MAIL KÖNNEN AUF GRUND EINER SCHREIBSCHWÄCHE
NICHT BEANTWORTET WERDEN
Wenn man sich aber seine Ebay-Seiten so ansieht, sind die wirklich profihaft gemacht, das wird wohl eher eine Schreib-Faulheit sein! ![]()
Gruß kartenhai
Der Anbieter infla-kasper scheint nicht nur eine Schreibschwäche zu haben, sondern auch eine Sehschwäche! ![]()
![]()
![]()
Auf der Ansichtskarte von Tsingtau nach Tientsin sind keine alten „Schachteln“ zu sehen, sondern attraktive junge Chinesinnen im traditionellen Kimono:
Gruß kartenhai
Ob es dieser Begriff einfacher macht, diesen Schrott loszuwerden? Der Verkäufer infla-kasper, der eigentlich sonst seriöse und interessantere Ware anbietet und solche Ware gar nicht nötig hat, schreibt dazu mit der Mitteilung, dass es sich um Kommissionslose handelt:
DIESE FÄLSCHUNGEN SIN IDEALE VERGLEICHSSTÜCKE FÜR DEN CHINA SAMMLER ODER BEIM BUMMEL ÜBER DEM FLOCHMARKT ZUM VERGLEICHEN WAS DA SO ANGEBOTEN WIRD
Ein echter China-Sammler braucht so einen Schrott doch gar nicht, und warum sollte er diese Fälschungen auch noch auf den „Flochmarkt“ mitnehmen? Da gibt es sicher eher echte China-Marken statt diesen Schrott zu kaufen!
Gruß kartenhai
Das Wort „Urig“ ist wohl der Nachfolger von „Dachbodenfund“, man sieht es jetzt öfters bei Ebay, es klingt auch interessanter als „toll“. Bin gespannt, wann mal die Begriffe „Coole Sammlung“ oder „Geiler Nachlass“ im Ebay-Chargon auftauchen, sie werden sicher viele Nachahmer finden, es tauchen immer wieder neue Modeworte auf!
„Urige Uhren“ dagegen finde ich aber ziemlich dämlich! ![]()
Gruß kartenhai
Der Anbieter spricht zwar von „seltener Ganzsache“, hat aber sicher überhaupt keine Ahnung von dieser, sonst hätte er eine Katalog-Nummer und ein Ausgabejahr aus einem entsprechenden Katalog parat. Aber dieses „selten“ verführt viele Sammler dazu, es sich mal anzusehen.
Der bisher erreichte Preis spricht eher gegen eine seltene Ganzsache, aber mal sehen.
Gruß kartenhai
Ich glaube viele der Angebote sind wieder neu eingestellt, oder täuscht mich das?
@ roschc:
Mir kommt keines bekannt vor, aber kann schon sein. Spaßbieter gibt es immer wieder, und mancher schickt die Ware zurück, weil ihm was nicht paßt. Bei gewerblichen Händlern geht das ja heute ganz einfach ohne Begründung.
Gruß kartenhai
Hier hat der Verkäufer gleich ein ganzes Albenblatt mit Satz und Block Jugend versteigert zum Preis von 1.898,- EUR. Nach dem Aufdruck unten links: „Album des ersten Deutschen Kinderdorfes zum Internationalen Jahr des Kindes“ müsste es sich mal wieder um einen echten Block handeln. Von diesem Album wusste ich noch gar nichts, dachte, nur Borek, Sieger und Krüger gaben damals Alben zum Jahr des Kindes heraus. Ob dieser Block wohl überall mit dabei war im Abo? Dann wissen viele noch nicht, was für ein Schatz in ihrer Sammlung schlummert!
Gruß kartenhai
Die Ansichtskarte von Tsingtau mit den „alten AK-Frauen“, die aber viel jünger aussehen, brachte immerhin noch 36,52 EUR. Hätte der Anbieter „junge AK-Frauen“ geschrieben, wäre das Interesse vielleicht noch größer gewesen! ![]()
Gruß kartenhai
Die „Fälschungsvergleichssammlung“ mit den vielen Reproduktionen erbrachte komischerweise nur 38,64 EUR, nachdem sich in der Vergangenheit die Bieter um einige China-Fälschungen direkt geprügelt hatten, aus welchen dunklen Gründen auch immer!
Auch das Ebay-Modewort „TOPP“ in der Überschrift zog die Käufer nicht mehr an.
Für den Verkäufer freut es mich ungemein, dass er damit nicht den großen Reibach machen konnte! ![]()
Interessant wäre es auch gewesen, ob dieser ganze Schrott auf der Rückseite überall das Wort „Fälschung“ oder ähnliches trug, um eine Weiterverbreitung an ahnungslose Sammler zu verhindern. ![]()
Gruß kartenhai
Zufrieden kann der Verkäufer mit diesem Posten sein, 61 Karten gefüllt mit allerlei China-Dubletten, brachten für ihn bemerkenswerte 860,- EUR. ![]()
Und was bringen unsere vielen Bund-, Berlin- und DDR-Dubletten aus den selben Jahren wie die Chinesen, die in Massen in den Alben schlummern? Vergiss es!!! ![]()
![]()
![]()
Gruß kartenhai
Die als „selten“ vom Verkäufer gepriesene China-Ganzsache brachte nur 25,60 EUR. ![]()
Eine wirklich seltene Ganzsache hätte einige hundert EUR erzielt. Nicht alles, was ein Verkäufer als selten erachtet, ist es auch. ![]()
Gruß kartenhai
Der „Urige“ Posten machte seinem Namen alle Ehre und brachte einen „urigen“ Preis in Höhe von 665,-- EUR.
Ob man für solche Posten, einzeln oder als Satz eingestellt, wohl noch mehr erzielen könnte? Vielleicht, ist aber viel mehr Arbeit für den Anbieter, die sich mancher ersparen möchte. ![]()
Gruß kartenhai