1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

China-Markenboom

• kartenhai
  • 11. Januar 2010 um 17:26
  • valgrande
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2010 um 12:40

Deutsche Post in China Mi.-Nr. 43, 44, 47 auf R-Brief - Sofortkauf für 180,00. Wer kann etwas zu den Stempeln sagen, insbesondere zu dem links oben auf der Ganzsache? Und in welchem Zeitraum konnten diese verschickt werden bzw. waren gültig?
    Danke schon Mal. Das Angebot läuft noch.

Gruß von valgrande

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2010 um 12:51

Happige Preise:
    KIAUTSCHOU, Brief, Mi.-Nr. 2, STEMPEL !!! - Sofortkauf 3.950,00. Was ist das besondere an den Stempeln und wie kommt er auf den Preis?

--

Noch immer der Tischtennisblock Nr. 7 bereits bei 906,00 und noch 6 Stunden. Er wird permanent angeboten wie Block 19 auch.

Gruß valgrande

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2010 um 13:36

Der Verkäufer dieser Fälschung schreibt in seiner Beschreibung:

Alle Fälschungen, die ich verkaufe, haben 100% die richtige Größe und 100% die richtigen Perforationen, deswegen sind sie sehr hilfreich, sie können Ihnen helfen, Ihre Briefmarken zu identifizieren.

Ich verstehe dieses Geschwafel einfach nicht, kann mir das jemand mal erklären ?(

Gruß kartenhai

• SammlerBernd
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:05

.. na ich nehme an, Er will dem Erwerber suggerieren, diese dem Nächsten ohne weiteres als "ECHT" andrehen zu können. X(
    Übrigens auf dieser Masche reiten so Einige "Schnäppchenjäger" bei Ebay & Co KG.
    Ich zB. wurde von einem pot. Erwerber meiner chines. gestempelten Motivsätze als erstes per e-mail gefragt, ob diese vollständige Gummierung, ohne Falz & ungebräunt wären.
    Wohlgemerkt bei Gestempelten.
    Na DAS läßt doch tief blicken. Die Chemie wirdl dann schon mit den meist knappen Eckstempeln restlos fertigwerden ? ?(
    Na ja, der Preisunterschied ist ja auch sehr verlockend. 8-)
    Was sagte ein Berühmter(dazu) : ....ab 300 % Rendite scheut das (Kapital) vor keinem Verbrechen. :D
    SB

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 15. November 2010 um 16:26
    Zitat

Original von SammlerBernd
    .. na ich nehme an, Er will dem Erwerber suggerieren, diese dem Nächsten ohne weiteres als "ECHT" andrehen zu können. X(
    Übrigens auf dieser Masche reiten so Einige "Schnäppchenjäger" bei Ebay & Co KG.
    Ich zB. wurde von einem pot. Erwerber meiner chines. gestempelten Motivsätze als erstes per e-mail gefragt, ob diese vollständige Gummierung, ohne Falz & ungebräunt wären.
    Wohlgemerkt bei Gestempelten.
    Na DAS läßt doch tief blicken. Die Chemie wirdl dann schon mit den meist knappen Eckstempeln restlos fertigwerden ? ?(
    Na ja, der Preisunterschied ist ja auch sehr verlockend. 8-)
    Was sagte ein Berühmter(dazu) : ....ab 300 % Rendite scheut das (Kapital) vor keinem Verbrechen. :D
    SB

Alles anzeigen

Ist mir bei einem Käufer von gestempelten Bund Marken aus den Anfangsjahren auch schon passiert:

Er beschwerte sich, dass ich Falzmarken geliefert hätte und dass ein Falz wertmindernd sei. Ich habe schnell gemerkt, dass auf diesem Niveau keine sachliche Diskussion möglich war, und habe die Nachbesserung angeboten (einer der wenigen Fällen, wo auch ein Briefmarkenverkäufer im wahrsten Sinne des Wortes und Gesetzes "nachbessern" kann), d.h. die Falze in Wasser ablösen. Darauf wurde mir Betrug durch "Entfalzung" unterstellt.

DAKs ("dümmster anzunehmender Käufer") gibt es aus allen Kulturkreisen.

• SammlerBernd
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:38

...deswegen ist für erfahrene BM-Sammler auch immer die Frage nach der Herkunft ein Echtheitskriterium.
    Denkbar gut:
    Von Erben eines (längst) verstorbenen Sammlers, wobei die Sammlung jahrzehntelang unberührt und unbeachtet blieb.
    Ja das gibt es, seit ab den 1980 iger Jahren BM-Sammeln nicht mehr "in" ist..
    Denkbar schlecht: von einem hyperaktiven-Ebay-Player einen postfrischen chines. Satz der Mitsechziger zu erwerben.
    Gründe: so.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2010 um 22:30

Die ersten vier Blöcke der VR China gestempelt mit Peking-Stempel (nicht FDC, wie im Angebot fälschlich vermerkt!) erbrachten vergleichsweise magere 37,80 EUR, also pro Block nur 9,45 EUR, verglichen mit den anderen ca. 25 nachfolgenden Blocks nur Peanuts. Die Auflage dieser Blocks muss wohl damals ungeheuer hoch gewesen sein, um heute nicht in den Sog der Spekulation hineinzugeraten. Leider steht in meinem alten Michel keine Auflagenhöhe dazu drin.

Gruß kartenhai

• SammlerBernd
    Gast
    • 15. November 2010 um 22:55

...auch jetzt stehen Keine ´drin, was mich auch nicht gerade ermutigt, da einzusteigen.
    Aber eines seht sicher fest, von den Hochpreisigen werdens immer mehr & die sehen auch noch schöner aus. :D
    Gruß SB

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 15. November 2010 um 23:10

Der 01.01.1956 war der FDC Tag für diese Blöcke (die Marken kamen früher raus). Die Auflagenhöhe der Blöcke ist in der Tat vollkommen unbekannt (nicht nur dem Michel), vielleicht ist das der Grund warum die Spekulation sich noch in Grenzen hält. Die Marken haben eine Auflage von 6 Mio. pro Motiv.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2010 um 06:53

Noch gibt`s den roten Affen für nur 2,50 EUR, in 9 Tagen wird er wohl schon 1.000,- EUR kosten! :O_O::D

Gruß kartenhai

Bilder

• Affe.jpg
      • 174,77 kB
      • 600 × 679
      • 271

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (16. November 2010 um 08:30)

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 16. November 2010 um 11:46

Ja, und der sieht sogar fast echt aus.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 16. November 2010 um 12:15
    Zitat

Original von roschc

:lachen:

Nu ja, dass Problem ist heute irgendwie auch, aufgrund der Technik die jedem zur Verfügung steht, lassen sich Fälschungen problemlos herstellen. Profis sehen den Unterschied sicherlich noch, aber Laien nu ja :oneien:.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 16. November 2010 um 12:22

Ungeprüft ist dieser Affe momentan nicht handelbar (eigentlich wie alle Marken über 100.- Katalogwert). Ca. 30-40% aller verkauften chinesischen Marken sind Fälschungen (wobei Deutschland noch die wenigsten Fälschungen anbietet). Viel schlimmer ist Kanada, USA und der ganze asiatische Raum. Lt. den Scan vom Anbieter weichen Farbe und Struktur von einer echten Marke ab, aber anhand dieses grottenschlechten Handyfoto kann man das hier nicht mit Bestimmtheit sagen.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2010 um 13:03
    Zitat

Original von roschc

Und das trotz Echtheitsgarantie, angeblich aus Abo?

Was kann man über die Rückseite der Marke sagen? Da sind doch Abklatsch-Flecken drin, so wie wenn eine andere Marke unten dran war, die frisch abgefärbt ist.

Gruß kartenhai

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (16. November 2010 um 13:05)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 16. November 2010 um 13:18
    Zitat

Original von kartenhai
    Was kann man über die Rückseite der Marke sagen? Da sind doch Abklatsch-Flecken drin, so wie wenn eine andere Marke unten dran war, die frisch abgefärbt ist.

Das passiert wenn man mit einem Tintenstrahldrucker druckt und die Blätter bei noch feuchter Farbe aufeinander in der Blattausgabe "kleben" :D.

Sorry, konnte es mir einfach nicht verkeinfen :lachen:

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

Einmal editiert, zuletzt von Ron Alexander (16. November 2010 um 13:18)

• SammlerBernd
    Gast
    • 16. November 2010 um 14:02

SIEHT AUS,
    wie sein Bruder-
    Der ORANGE AFFE & der ist noch wertvoller,
    da selbst hergestellt

2 Mal editiert, zuletzt von SammlerBernd (16. November 2010 um 14:05)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2010 um 16:07

Aus Chicago zum Sofortkauf angeboten: 30 Jahre komplett, aber nicht etwa von der Volksrepublik China, sondern von Taiwan/Formosa! :O_O:
    Versand noch einmal 1.000,- US-$, vermutlich etwas aufgerundet zu Gunsten des Verkäufers, damit es eine runde Summe ergibt. Ausgemalt ist dieses sensationell günstige Angebot noch mit traditioneller chinesischer Musik, da kommt jeder schnell in Kauflaune! :jaok::rolleyes:

Kenne mich bei diesem Land überhaupt nicht aus, hatten denn die auch eine Art Kulturrevolution mit heute sündhaft teuren Marken und Sätzen oder ist dort auch der Wahnsinn ausgebrochen unter den Sammlern und Spekulanten? Vielleicht habe ich auch übersehen, dass es sich um eine komplette Schalterbogen-Sammlung handelt ?(

Bitte um Aufklärung!

Gruß kartenhai

• SammlerBernd
    Gast
    • 16. November 2010 um 16:20

Taiwan ist noch die vergessene (ehemalige) Provinz von China.
    Wenn sie erst wieder heim ins (chines.) Reich geholt werden, erfolgt sicher auch ein Höhenflug dieser Ausgaben.
    Z.Zt sind die Ausgaben (hemals) Tschangkaischeks nicht so doll.
    SB

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2010 um 16:30

Habe da noch einen roten Affen gefunden, der gerade bei Ebay USA angeboten wird zu knapp unter 1.000,- $ als Sofortkauf mit Randstück. Wie bei einem Suchbild könnte man jetzt fragen: Gibt es in der Zeichnung gravierende Unterschiede, so daß man sagen kann, die ist echt und die andere ist falsch? Die orangene Farbe der in Deutschland angebotenen Marke ist wohl durch das Foto entstanden, unten rechts sieht sie schon etwas röter aus.

Gruß kartenhai

Bilder

• Affe USA.jpg
      • 29,55 kB
      • 291 × 230
      • 217
    • Affe D.jpg
      • 174,77 kB
      • 600 × 679
      • 201
  • Smackx
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Februar 1978 (48)
    • 16. November 2010 um 18:41

Hallo Kartenhai,

ich hab zum Thema "Red Monkey" mal Dr.Google befragt und der
    hat mir ein paar interessante Dinge dazu rausgesucht, wie z.B. diesen
    Thread in einem - > > Forum < < - (ab der Mitte wird es interessant)
    Es gibt wohl Nachdrucke der Marke die auch schon recht hoch gehandelt werden.

Hier noch einen > > Artikel < < zum Thema Preisexplosion! ;)

MfG
    Smackx

------------------------------------------
    HEUTE schon " gegoogelt " ??? ;)
    ------------------------------------------

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™