1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

China-Markenboom

• kartenhai
  • 11. Januar 2010 um 17:26
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 20. Juli 2010 um 09:50

Noch hat ja niemand darauf geboten und wenn man so die bereits verkauften Artikel des Verkäufers durchgeht, habe ich auf Anhieb auch keine weiteren China Auktionen gefunden.
    Halte das doch für sehr fragwürdirg, dass darauf jemand bieten wird. Wobei, jeden Tag steht bekanntlich ein "dummer" auf, also schlussendlich ganz ausschließen kann man das ja nicht.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 20. Juli 2010 um 13:03

Bei den ATM Marken unterscheidet man zwischen schwarzen und blauen Zahlenaufdruck. Ungestempelt bringen die schwarzen Sätze ca. 450.- und die blauen Sätze ca. 1.000.- Die ATM Marken der PRC sind sehr selten (und werden wie alle Marken aus China > 50.- viel und gerne gefälscht. Aber interessiert ja offentsichtlich niemanden, jeder Schund wird hoch beboten, dies nur als Nebensatz).

Unklar was die gestempelten bringen. Vermutlich max. 250.-

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2010 um 10:22

10 Jahre China 1970-1979 komplett, noch 4 Tage Restlaufzeit, schon bei 2.110,- EUR.

Dieses Abo dürfte sich für den Sammler mehr als gelohnt haben. :)

Auch 5 unkomplette Albenseiten Klassik sind heiß umkämpft, wobei der Anbieter einige Sätze daraus entfernt hat und gesondert anbietet, obwohl er nach eigenen Angaben kein China-Spezialist ist. Wer`s glaubt, wird sellig! :D

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2010 um 10:32

Kürzlich gesehene Kleinanzeige:

Sammlungen & Seltenes » Briefmarken
    China gesucht China, Hong Kong, Macau gesucht. Ich zahle höchst im Bar. ?(?(?(

Bezahlt er jetzt in einer Bar, oder hat er nur den Wechstaben verbuchselt?
    Was soll man da unter „höchst“ verstehen? Höchst bekommt man auf einer Auktion oder bei Ebay, wenn sich mehrere Anbieter darum prügeln, aber doch nicht von einem einzelnen Käufer, der auch nur das Beste für sich herausholen möchte! :jaok:

Gruß kartenhai

• kreuzer
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1983 (42)
    • 24. Juli 2010 um 10:41

Wahrscheinlich soll die Übergabe in Frankfurt-Höchst in einer Bar erfolgen :D

Viele Grüße

kreuzer

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2010 um 10:45

Hallo,
    Ich verkaufe 260 chinesische Briefmarken, alle ungestempelt und auf Papier aufgeklebt. Wer sie weiterhin verwenden will, muss sie also ablösen (einfach in Wasser legen und danach trocknen). Eine Briefmarke hat den Wert von 4.50 Renminbi (45 Eurocent). Alle haben das gleiche Motiv.
    Bei Interesse bitte einfach mailen.

Sind wohl noch frankaturgültige Marken? Aber wer macht sich heutzutage die Mühe und klebt die alle auf Papier? Vielleicht die Kinder des Verkäufers beim Spielen?

Gruß kartenhai

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 24. Juli 2010 um 13:04

Hallo zusammen!

Wo ich auch hinschaue, angefangene "Baustellen" - auch ich als (Nicht-Nur-)Bayernverrückter verfolge diesen thread hier gerne - deshalb ganz kurz Kiste auf, einige Male reingegriffen, auf den Scanner - ja, und irgendwie habe ich noch keine Lust, zu sortieren, also wieder in die Kiste damit - oh, so ne Kiste könnte man ja auch mal in die Bucht schmeißen :D

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv

Bilder

• Farbe0004.jpg
      • 482,59 kB
      • 1.254 × 1.729
      • 419

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2010 um 13:58

@ Bayern-Nerv:

Ich habe auch noch so ein Sammelsurium von China-Marken zuhause rumliegen. Die sind noch aus der Zeit, als ich als Kind so Päckchen "1.000 verschiedene alle Welt" zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekam, da waren immer viele alte China mit dabei.
    Manche lassen sich ja mit dem Katalog gut sortieren, da sind aber auch viele komplizierte dabei, wo ich mich schon öfters damit befasst habe und es dann immer wieder aufgegeben habe. Besonders das Tor des Himmlischen Friedens mit seinen diversen Ausgaben, die Überdruckmarken und die diversen Provinzen machen eine genaue Sortierung als Nicht-China-Spezialist immer wieder schwierig. ?(

Glaube auch nicht, daß welche von meinen Marken zu denen gehören, die später von der Preisexplosion mit erfasst worden sind. :(

Vielleicht sollte man diese Marken alle zusammen in eine Keksdose oder Tabaksdose hineintun und dann bei Ebay als geheimnisvollen undurchsuchten Dachbodenfund oder als Erbschaft von einem alten Onkel reinstellen, immer mit dem Hinweis, daß man selbst von diesen Marken überhaupt keine Ahnung hat. Sowas wird immer gerne gekauft!
    :D

Gruß kartenhai

• Bayern-Nerv
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1966 (60)
    • 24. Juli 2010 um 14:31

Hallo zusammen, hallo kartenhai!

Ja, mit dem Sortieren - und auch speziell bei China - hast du vollkommen Recht! - Da ich bei diesem Sammelgebiet absolut kein Spezialist bin, fällt mir die Sortierung - auch der fehlenden Zeit geschuldet - dementsprechend schwer - auch ich habe noch aus meiner Jugendzeit - die auch schon ein wenig länger her ist ;) , noch so manche "Altlasten" in den Ecken liegen - so auch Japan, Korea und Hong-Kong usw.

Deine Idee vom geheimnisvollen "Dachboden-Erbfund" finde ich gut, und da ich ja dann auch (fast) keine Ahnung habe, na, schaun wir mal :D .

Ein schönes Wochenende noch - und schnell noch ein paar "Chinesen" die ich irgendwann mal auf Steckkarten gepackt habe.

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv

Bilder

• Farbe0009.jpg
      • 193,63 kB
      • 1.253 × 871
      • 385
    • Farbe0010.jpg
      • 240,84 kB
      • 1.253 × 870
      • 378
    • Farbe0011.jpg
      • 177,91 kB
      • 1.254 × 861
      • 391
    • Farbe0012.jpg
      • 222,1 kB
      • 1.254 × 875
      • 387
    • Farbe0013.jpg
      • 220,55 kB
      • 1.254 × 861
      • 391

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein - denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2010 um 18:08

Die 5 unkompletten Albenseiten China haben einen anständigen Preis gebracht bei 40 Geboten und über 1.100,-- EUR. Eigentlich kauft man da auch die Katze im Sack, denn die Qualität der Marken (Zahnfehler usw.) kann man auch bei einer Vergrößerung nicht genau sehen.
    Sind wohl einige „Raritäten“ dabei gewesen, die nur der Spezialist erkennt.

Gruß kartenhai

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 24. Juli 2010 um 18:51

@5 Seiten Klassik für über 1.100,- EUR!

Sprachlos ... ich hab nichts als Massenware gesehen.

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 25. Juli 2010 um 15:30

Aus einem Konvolut von Luftpost-Briefen aus Peking in die DDR. Heutiger Überraschungsfund aus einer Trödelmarktkiste in Berlin- und das, ohne gleich arm zu werden.

Bilder

• China1.jpg
      • 254,7 kB
      • 1.048 × 696
      • 384
    • China2.jpg
      • 244,28 kB
      • 656 × 1.052
      • 380
    • China3.jpg
      • 234,09 kB
      • 1.044 × 688
      • 381
    • China5.jpg
      • 169,1 kB
      • 1.028 × 692
      • 366
    • China4.jpg
      • 219,06 kB
      • 680 × 1.072
      • 382

Einmal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (25. Juli 2010 um 15:48)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juli 2010 um 15:37

Der zu einem Phantasie-Startpreis von 250,- EUR eingestellte Block Nr. 19 von China wurde, wie erwartet, nicht verkauft, es fand sich einfach kein Dummer! Ich hätte ihn auch nicht für 1,- EUR gekauft, Fälschung bleibt Fälschung! Mal sehen, ob der Verkäufer ihn wieder einstellt und wenn ja, zu welchem neuen Preis?

Gruß kartenhai

• hellorudolf
    neues Mitglied
    • 26. Juli 2010 um 21:15

Bin chinese,studiere in DL.
    Ich weisse,was du gesorgt hast.
    Mein Meinung nach ist,wenn du jetzt die Marke verkaufst,dann es wird schon gut gelohnt.
    wenn der Preis irgendwann in der Zukunft geht's tief unter,dann du werdest alles verpassen.
    Gierig ist nicht gut.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juli 2010 um 21:39

Hallo hellorudolf,

willkommen im Forum.

Zur Entwicklung auf dem chinesischen Briefmarkenmarkt gibt es ja verschiedene Meinungen:

Die einen sagen, die Spekulationen und Preissteigerungen der letzten Jahre bei vielen Ausgaben werden irgendwann (aber wann genau, das weiß kein Mensch!) in einen Absturz übergehen. Wer bis dahin nicht verkauft hat, verliert seine Papiergewinne dann schnell wieder. Hervorgerufen wurde diese Spekulation auch durch Nichtbriefmarken-Sammler, die viel Geld haben und es mal in teuren Briefmarken angelegt haben.

Die anderen sagen, zur Zeit gibt es in China viele neue Briefmarkensammler, die auch genügend Geld für ihr Hobby übrig haben, und da die früheren Auflagen nicht besonders hoch waren, steigt der Preis nach dem Marktgesetz: Die Nachfrage ist höher als das Angebot. Auch war in China in den Zeiten der Kulturrevolution das Briefmarkensammeln einige Jahre verboten, besonders dieser Zeitraum mit kleinen Auflagen ist heute sehr begehrt und teuer.

Was die Zukunft bringt, weiß niemand, das wird sich so oder so ergeben. Trotz allem ist China ein sehr interessantes Sammelgebiet.

Gruß kartenhai

• hellorudolf
    neues Mitglied
    • 26. Juli 2010 um 22:35

leide,die sind alle wertlos.
    Glaub mir,bin chinese.

• hellorudolf
    neues Mitglied
    • 26. Juli 2010 um 23:02

Die kostet jetzt über 100 euro,knapp 150 euro in China.

• hellorudolf
    neues Mitglied
    • 26. Juli 2010 um 23:59

leide,gestampft!!!!!!!

• hellorudolf
    neues Mitglied
    • 27. Juli 2010 um 00:04

leide,gestampft.sonder 200.euro

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2010 um 09:31

Wieder eine interessante China-Sammlung bei Ebay im Angebot, als Aufmacher und einziges Objekt aus der Kulturrevolution dient der begehrte Satz: Mao Tse-tung und seine Lehrsätze von 1967:

Nachdem diese Auktion beim Auktionserlösspiel leider wieder rausgeworfen wurde (zu Recht, da über 4 Tage Laufzeit!), können wir sie hier verfolgen. Ob da jetzt viel Massenware dabei ist, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall sieht es aus wie ein Händler-Lagerbuch mit allen möglichen Marken, oftmals viele gleiche Exemplare, zur Verschönerung aufgepeppt mit einem seltenen Satz als Aufmacher. Zur Zeit 26 Gebote, aktueller Stand 671,- EUR bei über 4 Tagen Laufzeit mit viel Spielraum noch nach oben. Schau`n mer mal (frei nach Beckenbauer :) )

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™