1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

China-Markenboom

• kartenhai
  • 11. Januar 2010 um 17:26
  • roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (56)
    • 18. April 2010 um 19:21

Hier ist ein Angebot (ich würde da aber unsicher sein zu kaufen): Block 8

PS: Offsetdruck und Rasterdruck kann man ab 1200dpi ganz einfach unterscheiden. Offsetdruck sind vollfächige Farbpunkte und Rasterdruck sind Farbpunkte die einen stärkeren eingefärbten Rand/Hof haben und mittig aufhellen. :)

Einmal editiert, zuletzt von roschc (18. April 2010 um 19:25)

• SammlerBernd
    Gast
    • 18. April 2010 um 20:21

Jo,
    dazu mußt Du aber den Block vorliegen haben... ;)
    Der Preis für den Bl. 8 ist sicherlich noch in Yuan- aber das ist auch schon etwas viel... :D
    Gruß SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (18. April 2010 um 20:22)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. April 2010 um 21:39

Ich sehe da im Angebot aber nichts von echt oder geprüft oder mit Expertise, oder steht das vielleicht im chinesischen Text mit dabei?
    Bei diesen Massen an Fälschungen und Reproduktionen, die davon umlaufen, müßte das doch selbstverständlich sein, auch und gerade für die chinesischen Kauf-Interessenten.

Gruß kartenhai

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 18. April 2010 um 21:52

Hallo, das ist auch kein Händler.
    Ich habe einen - der Händler ist - ein profi- da kann man kaufen - aber seine preise- für derartige blöcke belaufen sich um die 200 - 500 euronen. das ist real.
    jedoch vermeide ich in dieser größenordnung. ich habe da auch schon rabatte erhalten.
    lg

p.s. der ist in peking zu hause- sehr seriös und kann nur englisch.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. April 2010 um 22:09

Der genannte Händler aus China hat als Highlight auch eine Militärpost-Marke für 165.000,- US-$ im Angebot! Man beachte die 99 Cents hinter dem Komma als besonderen Gag. :)

Sind diese Militärpostmarken auch im Michel katalogisiert oder nicht?

Gruß kartenhai

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 18. April 2010 um 22:35

kartenhai - diese marke ist im weltkatalog - postbeeld.com nicht zu finden. 150 nicht und nicht weiter und nicht vor. lg

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 18. April 2010 um 22:36

1950- meinte ich

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (56)
    • 18. April 2010 um 23:52

Die Militärpostmarke ist Michel 3 (sind in China Katalog direkt nach den Automatenmarken). Ich denke die Fotos zeigen echte Marken .. ob man die dann auch bekommt ... würde ich nicht drauf wetten.

PS: Ich sehe gerade, der Anbieter ist noch nicht einmal in der Lage den Angebotstext korrekt einzugeben, da hängt noch irgendein Rest vom anderen Angebot drinne. Ausserdem wurde die Marke 1953 verausgabt (ich meine 1953 produziert aber nicht-verausgabt :D)

Einmal editiert, zuletzt von roschc (19. April 2010 um 00:00)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 07:35

Hier habe ich noch eine Abbildung dieser seltenen blauen Militärpost-Marke von China gefunden, zusammen mit anderen Raritäten dieses Landes:

Gruß kartenhai

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 07:41

Wenn ich mir beiden Abbildungen dieser Marken betrachte, kommt in mir der starke Verdacht auf, daß die Abbildung bei Ebay völlig identisch ist mit der Abbildung auf der gezeigten Link-Seite, die Zähnung ist völlig identisch. Was ist denn davon zu halten ?(

Oder ist das die einzig bekannte Marke, die nur dieser Händler besitzt?

Gruß kartenhai

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 07:55

@ kartenhai
    einen wirklich sehr nützlichen link hast Du da rausgekramt, Klasse. :)

Ergänzend noch ein anderer link:

Hier werden auch einige außergewöhnliche Stücke gezeigt. Bei allem, was den Chinesischen Markt z. Zt. betrifft, darf man eines nicht vergessen: seit es den Chinesen finanziell merkich besser geht - gemeint sind die, die in prosperierenden Städten leben, entsprechende Jobs haben und zunehmend am Wohlstand beteiligt sind - kaufen sie den Europäischen Markt (und nicht nur den) sozusagen auf. Das betrifft insbesondere die älteren Marken, aber auch ab der 1945er und ab der 1950er Jahre.

Bis in die 1980er Jahre konnten sich Chinesen briefmarkenmäßig keine oder kaum Briefmarken leisten, geschweige denn eine Sammlung. Seit den letzten zehn Jahren fand eine regelrechte Preisexplosion statt und deren Ende ist noch nicht abzusehen.

Gruß von valgrande

PS: ebay link: das Angebot ist nicht mehr verfügbar

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 08:48

@ valgrande:

Das ging aber schnell! Habe nur vor kurzem den Anbieter darum gebeten, seine Beschreibung abzuändern weil sie nicht zu dieser Marke gepasst hat. Kurz darauf erhielt ich seine Antwort, er bedankte sich und wollte die Beschreibung abändern, hat aber stattdessen das Angebot ganz gelöscht.
    Na ja, vielleicht gibt er es wieder neu ein, mal sehen.

Gruß kartenhai

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 08:57

Habe die gelöschte Marke jetzt wieder gefunden, wurde anscheinend neu eingestellt, diesmal aber mit richtiger und ausführlicher und interessanter Beschreibung, allerding in Englisch. Der Preis ist gleich geblieben.

Gruß kartenhai

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 09:59

@ kartenhai

toll die schnelle Reaktion des Anbieters (und auch von Dir 8-) ), das Ganze abzuändern. Nur mal ehrlich gefragt, wer kann das kaufen? ?(:wow:

Im Moment zeigt ein bekannter Anbieter auch wieder einiges zu China und Hongkong, das wohl gut ersteigert werden wird. Was hälst Du davon?

und wird wohl auch noch höher gehen.

Gruß valgrande

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 10:26

@ valgrande:

schöne Angebote, die Bieter prügeln sich schon wieder darum, obwohl noch einige Tage Laufzeit. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Verstehe auch nicht, wie man eine solche Rarität wie die Militärpost-marke in Ebay setzen kann. Entweder will der Verkäufer mehr, als er in einer seriösen Auktion erzielen kann, oder an dem Angebot ist was faul. Er kann aber auch auf einen Dummen warten, der jeden Tag neu aufsteht, da ist sicher auch mal ein briefmarkensammelnder chinesischer Millionär darunter, der nicht so auf den Cent achten muß. :D

Gruß kartenhai

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 19. April 2010 um 15:49

@ kartenhai

Prügeln und Kloppen sind die passende Wörter dafür für die noch ausstehenden Gebote. ;) Ja, mal im Auge behalten.

Zu der Militärpostmarke Nr. 3: kein Dokument, kein Attest dabei. Hast Du die Erläuterungen gelesen? Wer hat überhaupt die Chuzpe, solches bei eBay oder sonstwo einzustellen? *ich lach mich (fast) krank*

So, jetzt mal die Daten von Michel: Unter Militärpostmarken (Untergebiet), erschienen am 1.8.1953, Marken Nr. 1-3 nur in Falz aufgeführt; Nr. 1 auch gestempelt 120,00 M€. Nun, die Nr. 2 * 1.400,00 M€. Nr. 3 * mit 70.000,00 M€ aufgelistet ist. Als eBay Angeboit 165,000,00 $ - was für eine irre Gewinnspanne!!!

Gruß von valgrande

• Rapi
    aktives Mitglied
    • 19. April 2010 um 15:55

Hallo, nach dem neuesten Umtauschkurs- Dollar - Euro- wie folgt:

der Anbieter möchte haben 165.000.- $
    das sind bei einem Kurs - 1,3463 US$ / 1.- Euro

165.000 US $ = 122.558,12 Euro

Die Marke ist beziffert mit 70.000 Euro.

Gehe ich davon aus- wenn- dann 40 % Verkaufserlös = 28.000,- €

122.558,12 Euro wird verlangt.

Irre!

lg

Das sind Zahlen. P.S. der Umtauschkurs ist von 16.34 Uhr

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (56)
    • 19. April 2010 um 16:07

Die Marke wurde ohne Gummierung (*) verausgabt und wird auch BPP geprüft. Würde gerne mal wissen, was der Paypal Käuferschutz dazu sagt, wenn die falsch ist :D

Ich vermute, die Marke dient nur als Lockangebot für den Ebay Shop. Sowas kann man häufiger schon beobachten. Ansonsten würden ich alle Auktionshäuder um eine solche Marke reissen, eine Echte in einer chinesischen Auktion würde locker für 200.000.- weggehen.

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2010 um 09:05

neues aus den weiten China-Angeboten:

2 China-Fünferstreifen der Nummern 966-67:
    doch schon bei 804,00 ;) bei noch 4 Tagen.

Gruß von valgrande

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2010 um 09:43

Mao Tse-tung war zwar ein noch größerer Massenmörder als Hitler und Stalin, aber seine Briefmarken werden heute zu Höchstpreisen gehandelt!

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™