ich grenze die käufer strickt ein - nach übersee und china etc. verkaufe ich nichts. lg
China-Markenboom vorbei?
-
-
Hallo,
ein Schulfreund von mir hat von seinem Vater o.g. Sammlung aus einem Sieger-abo geerbt und hat mich gefragt, wann und wie er die Sammlung bestmöglich verkaufen kann.
Splitten (Block und Restsammlung)?
Liegen lassen?
Was meint Ihr?!Z.
-
Zitat
seinem Vater o.g. Sammlung aus einem Sieger-abo geerbt
Tja da ist guter Rat teuer...
denn bei Sieger ist nur Sieger der SIEGER...
Aber es gibt eine Möglichkeit...
dieses "Erbe" auszuschlagen oder weitersammeln
SB -
Ich persönlich tendiere auch dazu, daß mein Schulfreund weitersammeln sollte, aber ich glaube sein Interesse ist nicht allzu groß.
Das Gute an der Sammlung ist ja der Block, der seit ca. 1980 jungfräulich in der Klemmtasche ist.
In diesem speziellen Fall hat sich das Abo aber doch rentiert!
Mein Vater hat damals Bund/Berlin ETBs im Abo gehabt...Z.
-
Zitat
Das Gute an der Sammlung ist ja der Block, der seit ca. 1980 jungfräulich in der Klemmtasche ist.
Meinst den VRC- Bl. ?
Na denn, laß schon ´mal x-Kästen Bier - besser Champuss kaltstellen...
Gruß SB -
Jaja, genau den meine ich, dabei ist auch noch der entsprechende Satz und die ganzen anderen Ausgaben aller möglichen Staaten.
Vielleicht ist da auch noch die eine oder andere interessante Ausgabe dabei?!Z.
-
Hallo Zackenzaehler,
hier wird gerade eine Sammlung Sieger Jahr des Kindes als Sofortkauf angeboten für 149,- EUR:
Natürlich mit dem obligatorischen Hinweis:
ohne Marken und Block aus China!
Sonst hätte ich sofort zugeschlagen!
Ich würde Satz und Block China jeweils extra verkaufen und die Restsammlung für 1,- EUR einstellen. Ob die für 149,- EUR jemand kauft, ist ungewiß.
Der Preis für den Block 19 hat sich gerade bei rund 2.000,- EUR stabilisiert (plus minus 50,- EUR). Der Satz sollte auch noch ein paar EUR mehr bringen als die anderen Länder in der Sammlung.Obwohl viele der Meinung sind, China steigt immer weiter, bin ich gegenteiliger Meinung und rechne mit einem Einbruch, wann immer er auch kommen möge. Dann sollte man diesen Block teuer verkauft haben.
Nur meine Meinung.
Gruß kartenhai
-
kartenhai,
genau so werde ich das als Möglichkeit vorschlagen.
Trennen und beide Lose gleichzeitig einstellen.
So hat der Käufer die Wahl, ob er den Rest dazu haben möchte oder nicht.Z.
-
@ Zackenzaehler:
Ich glaube, ein Motivsammler will diesen sündteuren Block gar nicht haben bzw. kann ihn sich garnicht mehr leisten, und einer der vielen chinesischen Spekulanten oder Geldanleger legt auf die übrige Sammlung überhaupt keinen Wert.
Gruß kartenhai
-
Diese arg ramponierten "Drachen-Knochen" sind schon bei 488,- EUR angelangt, selbst eine größere fehlende Ecke und gar ein Riss in einer Marke hält die Bieter nicht vom Steigern ab.
Bei uns wären zumindest 2 Marken gleich in die Mülltonne gewandert.
Na ja, andere Länder, andere Sitten!
Gruß kartenhai
-
Dieser Händler will für den gezeigten Satz eigentlich 400,- EUR, wenn man ihn aber persönlich in Berlin abholt, erhält man ihn für nur noch 240,- EUR.
Das nenn` ich mal einen großzügigen Rabatt!Was dieser Satz wirklich wert ist, kann ich leider nicht sagen, vielleicht ist er auch mit Rabatt noch viel zu teuer
Gruß kartenhai
-
Gleich 18 Marken erhält dieser Einschreibebrief von Tsingtau nach Deutschland.
Hier hat sich der Postbeamte wohl fast zu Tode gestempelt!
Auf jeden Fall hat er sich viel Mühe gegeben, weil alle Stempel schön leserlich sind.Der einzige Makel an dem Brief ist der hohe Anfangspreis von 199,- EUR. Vielleicht wird er kurz vor Schluss doch noch erreicht
Gruß kartenhai
-
Dieser komplette Schalterbogen mit geschnittenen Marken ist ohne Michel-Nr. angeboten. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Herstellungsprozess offenbar nicht komplett abgeschlossen wurde. Die Echtheit ist natürlich nicht bestimmt, da kann dem Verkäufer also nichts passieren, außerdem ist er privat und schließt eine Rückgabe deshalb aus.
Handelt es sich dabei um gestohlene Makulatur, wie man im Katalog bisweilen liest?
Trotzdem besteht Interesse an diesem gefalteten Kleinbogen. Es handelt sich wohl um Dr. Sun Yat-sen Michel-Nr. 368 braunkarmin von 1940 (Wz. 2) oder 378 von 1941 (ohne Wz.).
Gruß kartenhai
-
Es handelt sich um die #304.
Die Einzelmarke ist recht häufig. Früher war das eine Marke, die man eigentlich fast immer in der chinesischen Massenware gefunden hat.
Bei vielen Exemplaren ist das Mittelstück verschoben, wie auch bei diesem Bogen (also ein Beleg für die Makulatur). Es gibt aber auch noch deutlichere Verschiebungen.
Als Bogen mit den Druckvermerken ist die Marke wohl nicht so häufig, da diese wohl oft von "Paketmachern" zerteilt wurden. Bei der Zerteilung wurde auch nicht immer sauber gearbeitet, denn viele Exemplare sind schlecht zugeschnitten.Z.
-
@ Zackenzaehler:
Bei mir im Katalog hat die Mi.-Nr. 304 die Farbe rot/dunkelgrün, deshalb meine Vermutung mit den anderen Michel-Nummern. Oder fehlt die grüne Farbe hier wegen eines fehlenden Druckvorganges?
Gruß kartenhai
-
Die Farbe des Mittelstücks bei den Makulaturstücken geht mehr ins "Grünlichgrau".
Von einem klassischen Grün kann nicht die Rede sein.
Zitat Michel 2008:
MiNr. 296 III, 300 IV, 302 b III und 304 III (ungez.) stammen aus geplünderten unfertigen Druckbogen.Z.
-
China-Drachenmarken sind immer für einen hohen Preis gut, wie man das bei diesen 3 sieht. Fehlende Ecken und Einrisse werden dabei anscheinend von den Sammlern nicht so beachtet.
Da sollte man mal die pingeligen deutschen Sammler hören von wegen einwandfreier Zähnung und Erhaltung, da würde es gleich 95 % Preisabschläge hageln.
Gruß kartenhai
-
Der geschnittene „Makulatur-Bogen“ der Michel-Nr. 304 III, der wohl aus geplünderten unfertigen Druckbogen stammt, ging für 144,- EUR weg, bei 50 Marken im Bogen ist der Preis für eine mit 2,88 EUR gar nicht mal so hoch:
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Dieser Händler will für den gezeigten Satz eigentlich 400,- EUR, wenn man ihn aber persönlich in Berlin abholt, erhält man ihn für nur noch 240,- EUR.
Das nenn` ich mal einen großzügigen Rabatt!Was dieser Satz wirklich wert ist, kann ich leider nicht sagen, vielleicht ist er auch mit Rabatt noch viel zu teuer
Gruß kartenhai
dieser satz in gestempelt - 100 US $
bei postfrisch - 330 US $ lt. kataloggeschnitten - das 10fache.
-
Der letzte versteigerte Block 19 Jugend von China erzielte nur noch 1.824,- EUR, was nach den vorherigen Verkaufserlösen um die 2.000,- EUR (Höchstkurs war 2.050,- EUR!) ein ziemlicher Rückschritt ist!
Haben wir die Höchstpreise bei diesem Block schon gesehen? Ob die Preise bei den anderen Modesätzen und –Blöcken, die früher von einem Hoch zum nächsten stiegen, auch schon am Fallen sind, habe ich noch nicht beobachten können.
Da wird das Philastudio wohl auf seinem Phantasiepreis von 2.199,- EUR, den es als Sofortkauf eingestellt hat, sitzen bleiben. Selber schuld, wenn man nicht genug bekommen kann!
Gruß kartenhai
-