Die kleinformatigen Marken sind (bei uns) Masse, da aus Sätzen, sowie gestempelt.
Der Schiffsblock ist neueren Datums.
Der FDC ist aus Tawain/ Formosa. Dort wird soetwas im Andenken an Tschiang-Kaitschek gerne gesammelt.
Werde gleich ´mal nachsehen.
SG SB

China-Markenboom vorbei?
-
-
... nun,
die Brille geputzt -, besser gesehen...
es ist ein Erinnerungsumschlag an den 3. Todestag von Chiang Kai-Shek mit der Marke aus dem Satz 1232/35 von 1978.
Die Mi.-Nr. 1235 wertet 1,10 0,80.
Also für 100 % verkaufen ist immer gut...
SG SB -
Hi ich hab mal , da ihr ja die china leute seit ein par bilder von einigen seiten meines kleinen sammel suruims gemacht und wollte fragen ob man die als "interessant" einstufen sollte und ich mich echt auf den weg machen zu einem schätzer, oder einfach die ganze angelegenheit, vergessen sollte
Würd mich freuen wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte...!
Steff.
Und srry irgendwie bin ich zu doof die bilder so zu posten das sie gleich auf der seite ohne links erscheinen
kein plan...wenn ich das über den editor mache dann passiert auch nichts...
-
Und falls wiegesagt interesse dann kann ich auch gern noch mehr hoch laden
Steff.
-
Ca. 150.-
-
Vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Angebot, siehe Unten.
(Die 3 River Gorges)Und anbei noch eine Frage,
was fasziniert euch so am Briefmarken sammeln, ist es das haben der Marken, denkt ihr an das Geld, oder habt ihr Spass sie zu idetifizieren?
Oder gibt es noch andere Gruende, ich finde es ja auch interessant, weiss aber nicht was genau daran so reizt:)Es ist Montag:/ , trotzdem einen schoenen Abend!
-
Zitat
Original von SammlerBernd
... nun,
die Brille geputzt -, besser gesehen...
es ist ein Erinnerungsumschlag an den 3. Todestag von Chiang Kai-Shek mit der Marke aus dem Satz 1232/35 von 1978.
Die Mi.-Nr. 1235 wertet 1,10 0,80.
Also für 100 % verkaufen ist immer gut...
SG SBMoin SammlerBernd,
vielen Dank für die Auskünfte! Dann werde ich mal sehen, was der Kollege "Ankäufer" freiwillig zahlt
Es grüsst der Marzipan-Bernd
-
Danke für die Antwort, so fern sie denn an mich gerichtet war :).
-
Hallo steffon,
hast du mal mit roschc bezüglich deinem Zirkusblock kontaktaufgenommen oder schon eine Antwort erhalten?
Ob der Block echt ist, ich denke der kann dir das beantwortenGruß
Frank -
hallo,
kann mir vielleicht hier jemand helfen?
es geht um die china marken.
Habt ihr da ne MiNr un nen Preis für mich?
-
Interessanter Artikel in Wikipedia über diese Expedition, von der 1932 4 Sondermarken in China erschienen. Gesamtauflage 25.000 Sätze, 4.500 kamen zum Schalterverkauf, der Rest der Auflage wurde durch die Expedition zur Finanzierung mit 5,- Dollar verkauft.
Abbildung auf den Marken: Nomaden in der Wüste nach einem Gemälde im Palastmuseum Peking.Hat jemand den aktuellen Preis dieser Ausgabe?
Gruß kartenhai
-
Hier mal was für den großen Geldbeutel: Die fünf teuersten China-Angebote bei Ebay-USA, alle zum Sofortkauf, zwei davon von einem Anbieter, alles zusammen über 1,1 Mio. US-Dollar
Warum solche „Raritäten“ der obersten Preisklasse nicht über eine der zahlreichen renommierten Auktionshäuser in aller Welt an den zahlungskräftigen Sammler gebracht werden, sondern ausgerechnet über Ebay, fragt sich
Kartenhai
Liegt das wirklich nur an der ersparten Provision für Käufer und Verkäufer
-
Hallo,
solche Angebote richten sich an Nichtbriefmarkensammler o. A. (ohne Ahnung), die viel unversteuertes Geld umrubeln wollen. Und zwar in Chinesien.
Bei einer "richtigen" Briefmarkenauktion:
- nimmt man Ware zu solch absurden Preisansätzen, die sie unverkäuflich machen, nicht auf;
- sind die Nichtbriefmarkensammler o. A. kaum anzutreffen.Außerdem gibt es Leute, die solche Mondpreise im Angebot eines Händlers als Beleg für dessen Flüssigkeit/Seriösität ansehen.
Also einige Gründe, mit solchen $$$Tollheiten hausieren zu gehen.
Gruß
ligneN -
Der Satz wertet postfrisch bei ca. 150 Euro. Gestempelt wohl etwas weniger - obwohl die gestempelten Marken etwas seltener sind (sie kamen ja auch offiziell nicht an die Schalter). Ist wohl einmalig in der Geschichte, dass fast die komplette Auflage eines Satzes an eine Privatperson verkauft wurde. Hedin hat die Marken dann versucht an Sammler und Händler zu verkaufen, wer das Geld nacher bekommen hat sei mal dahingestellt.
-
Ein interessanter Posten mit versteckten Raritäten, der bestimmt einen guten Preis bringt.
Auffällig ganz oben ein schöner Viererblock mit sehr schönem rotem Stempelaufschlag in der Mitte (ist das überhaupt eine Briefmarke oder nur eine Steuermarke?) und ein Großer Drache 3 Candarins rot. Auch einige Lokalpostmarken (z. B. von Hankow) sind vertreten. Sieht jemand noch erwähnenswerte Einzelmarken in dem Posten?
Gruß kartenhai
-
Schöner Rotband-Brief mit deutlichen Stempel-Abdrücken Tsingtau-Tapautau Kiautschou:
Gruß kartenhai
-
Warum die 5 Hähne so heiß begehrt sind (zurzeit 96,- EUR bei 23 Geboten und noch 2 ½ Tage bis Auktionsschluss), weiß ich nicht, da sie in meinem alten Katalog nicht mehr drin sind. Da will wohl jemand einen Hühnerstall aufmachen damit.
Gruß kartenhai
-
Nach dem Affen kam der Hahn...
-
Hier habe ich noch einen Hühnerstall gefunden:
Verkauft für € 126.22: -
Die Affen scheinen wohl ausgegangen zu sein. Dann bleibt darauf zu warten bis die ersten falschen Hähnchen auftauchen
-