Klein paschy4 wird auch noch seinen Meister finden! Da lass ich doch mal einen drauf!
meint das feuerspeiende Ungeheuer
Klein paschy4 wird auch noch seinen Meister finden! Da lass ich doch mal einen drauf!
meint das feuerspeiende Ungeheuer
Ausnamsweise muß ich ´mal dem Feuerspeienden DA recht geben...
Zumal das Thema auch Andere in anderen Foren bewegt...
In die USA verkauft...
Das könnte u.U. stressig werden...
@ Zackenzaehler:
Danke für die Aufklärung.
Warum sind die Marken geschnitten? In meinem alten Katalog gibt es die nur in gezähnt. Sind das Neudrucke oder Probedrucke oder sonst was Besonderes?
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von drache
Klein paschy4 wird auch noch seinen Meister finden! Da lass ich doch mal einen drauf!meint das feuerspeiende Ungeheuer
Ich habe die Transaktion doch längst abgebrochen, schrieb doch das es ein Test war............
Laut meinem MICHEL von 2008 gibt es nur die #13a geschnitten.
Die abgebildeten Werte sind nicht verzeichnet...
ZitatOriginal von paschy4
Ich habe die Transaktion doch längst abgebrochen, schrieb doch das es ein Test war............
Hast aber ein paar Seiten vorher geschrieben, verkauft nach Amerika. Und in der beendeten Auktion steht auch, das es verkauft wurde.
Jetzt mußt du auch liefern. Oder hast du selber oder ein Freund das Sofort-kaufen-Angebot abgegeben?
Wie auch immer ... solche Tests solltest du besser nicht machen bei eBay, da kannst du dir ganz schön Ärger einhandeln. Auch wenn du zwanzig Mal reinschreibst, es ist 'ne Kopie. Es sind keine Briefmarken und haben so imho in der Kategorie nix zu suchen.
Da fallen mir nur noch die " Deutschen Tugenden " wieder ein .
Aber sie werden ja zur Zeit zu Tode getrampelt .
Grüsse vom tugendhaften versuchenden ZT
ZitatOriginal von kartenhai
@ Zackenzaehler:Danke für die Aufklärung.
Warum sind die Marken geschnitten? In meinem alten Katalog gibt es die nur in gezähnt. Sind das Neudrucke oder Probedrucke oder sonst was Besonderes?
Gruß kartenhai
es handlt sich um eine Neudrucke von einem berühmten Person.
soll teuere als die normale sein
Hallo dshs20052005,
danke für die Aufklärung.
Noch etwas anderes:
Kannst Du uns etwas über chinesisches Briefmarken-Kapselgeld (Chinese encased postage stamps or stamp-coins) erzählen oder etwas darüber in Erfahrung bringen?
Gruß kartenhai
Der zu 300.- EUR verkaufte Satz "Dowager 2C 3C 4C Impf FINE!!!" ist zu 99,99% falsch.
Ich hab Ihn am nächsten Tag angeschrieben ob er weiss was er gekauft hat !!??
Er bat mich dann die Transaktion abzubrechen, was ich auch sofort tat !
Wie gesagt es war ein Test aus einer Bierlaune raus.Entschuldigung
ZitatOriginal von roschc
Der zu 300.- EUR verkaufte Satz "Dowager 2C 3C 4C Impf FINE!!!" ist zu 99,99% falsch.
echt .100% . von Herr Mian ausgegeben.
ZitatOriginal von kartenhai
Hallo dshs20052005,danke für die Aufklärung.
Noch etwas anderes:
Kannst Du uns etwas über chinesisches Briefmarken-Kapselgeld (Chinese encased postage stamps or stamp-coins) erzählen oder etwas darüber in Erfahrung bringen?Gruß kartenhai
das weiß ich selb auch nicht
mein spezielles Gebiet ist Drachen
Nein, ich bleibe bei falsch
Die eher unscheinbare 1-Cent-Überdruck-Steuermarke erzielte beachtliche 238,- EUR.
Wenn man sich das Stempel-Fragment so ansieht, es gibt schönere Stempel.
Gruß kartenhai
Dr. Fu Man Schu ?!
Die 150 Drachen und der Rest im Lagerbuch kosteten den Käufer 605,88 EUR. Hoffen wir für ihn, dass die Zähnung einigermaßen in Ordnung ist (zu sehen war ja leider nichts davon in den Bildern) und dass er viele Plattenfehler und Abarten dabei finden wird.
Gruß kartenhai
Wenn ich schon keine 15.000,- EUR habe, um mir einen echten Block 8 postfrisch zu leisten, dann möchte ich wenigstens einen Nachdruck von diesem Block haben, dachten sich einige Verrückte und schraubten den Preis für diese an sich philatelistisch völlig wertlose Reproduktion auf abenteuerliche 1.379,- EUR !!!
Besonders hervor tat sich dabei ein Bieter mit erst 2 Bewertungen, der noch 1 Sekunde vor Auktions-Ablauf ein zweites Gebot abgab, was bedeutete, dass er auch noch viel mehr zu bezahlen bereit war.
Entweder hat der Auktions-Gewinner nicht mehr alle Tassen im Schrank
oder er hat bereits einen noch größeren Verrückten an der Angel, der ihm diesen Nachdruck als echt für über 10.000,- EUR abnimmt. Wir werden es wohl nie erfahren!
Gruß kartenhai
Kaum ist der erste Nachdruck-Block Nr. 8 für 1.379,- EUR bei Ebay versteigert, ist der nächste schon auf dem Markt, diesmal von einem anderen Anbieter, aber wohl von demselben Fälscher hergestellt. Der Farbunterschied zum vorigen Block ist seltsamerweise sehr deutlich. Zurzeit noch „billig“ für 100,- EUR zu haben, allerdings ist die Laufzeit noch fast 10 Tage, also gerade erst eingestellt.
Schon verdächtig, sieht irgendwie wie geplant aus, als ob der Hersteller dieses teuren Schrotts über verschiedene Verkäufer die Dinger jetzt teuer an den Mann bringen will. Die leer ausgegangenen Bieter wollen ja schließlich auch noch viel Geld loswerden.
Gruß kartenhai
PS.: Weiß jemand, wann diese sogenannten „Nachdrucke“ hergestellt wurden?
Erst in der Neuzeit oder schon vor vielen Jahren?
Hier die beiden "Nachdrucke":