Zitatöcher zählen Augenzwinkern
Bist du dir da sicher....
Frage mich nur, warum dir das nictfrüher einfiel, event. vor meinem Post....
Zitatöcher zählen Augenzwinkern
ZitatOriginal von SammlerBernd
habe zuerst auf deine Antwort gewartet
Zitathabe zuerst auf deine Antwort gewartet
Das hilft dem Markdo aber auch nicht weiter...
Normalerweise bin ich skeptischer, aber die Story erschien mir durchaus glaubhaft.
Hätte ich auf falsch plädiert, dann ...
dann hätte ich gesagt :stimmt
Leider alles Fälschungen (und auch als solche gekennzeichnet durch einen diagonalen schwarzen Strick rechts unten über den ein Spaßvogel einen Stempel gezeichnet hat)
ZitatOriginal von dshs20052005
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Gruß kartenhai
@ Markdo:
Ist doch eigentlich egal, zurzeit werden Nachdruck-Blöcke (und auch Marken) aiuf den Markt geworfen, die horrende Preise erzielen, obwohl sie ausdrücklich als Nachdrucke gekennzeichnet sind!
Gruß kartenhai
Es ist dieser Stempel, den ich sofort wiedererkenne.
Alle Marken sind mehr oder weniger einheitlich falschgestempelt!
Während der "GPKR" wurden die Marken fast ausschließlich knapp auf die Ecke gestempelt, da die Marken zur Propaganda dienen sollten.
Bei #1025 - MAO GEHT NACH ANYUAN- bestand sogar die Vorschrift diese Marke nicht zu stempeln, wurde aber teilweise (später?) doch gestempelt.
#1025 sieht man daher oft auch "ungebraucht" ohne Gummierung.
(Alarmglocke: Gefahr der Nachgummierung)
Diese Marke gibt es ach auf Inlands- und Auslandsbriefen in Mischfrankatur, wo nur die Beifrankatur entwertet wurde.
Zurück zu den Fälschungen: Aus dieser Produktion, deren Ursprung ich nicht kenne gibt es wohl die ganze Palette der Kulturrevolution, einiges aus den 70ern und wohl auch danach!
Der späteste Satz, den ich bei einem ebay-reprint-seller sah waren die geringwertigenNummern 2283/6 von 1990!
Also: Vorsicht auch bei "Kleinzeug"!
@ ZZ
..danke der Info.
Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, wie unser schönes Hobby durch diese Manipulatoren unter die Räder kommt.
Sammlergruß SB
Halllo zusammen,
ist der Drache echt? habe in einen Überseealbum gesichtet.
Gruß
Mmmmh-nicht wirklich sicher.
Wie sieht`s denn wasserzeichentechnisch aus?
sieht nicht normal aus aber ECHT !!! glück gehabt.
Zur Abwechslung mal wieder ein echter China-Block 19 Jugend mit Garantie und Widerrufsrecht:
Die Schallgrenze von 2.000,- EUR wurde nur knapp verfehlt, aber 1.955,- EUR sind auch nicht zu verachten.
Gruß kartenhai
Sorry, das Wasserzeichen 1 gibt es ja erst ab #4!
Der Druck bei dieser #1 erscheint mir etwas zu fett.
Bin zur Zeit mehr mit den Ereignissen in Ägypten beschäftigt...
China-Stempelmarke Michel-Nr. 29 I Typ I 1 Cent auf 3 Cent rot, der billigere Typ, in meinem Uralt-Katalog von 1980 noch mit läppischen 9,- DM ausgezeichnet, bei Ebay schon über 120,- EUR 19 Stunden vor Schluß. Bei einer Auflage von nur 200.000 Stück in beiden Typen ist der Preis wohl gerechtfertigt, obwohl das gute Stück nicht besonders schön zentriert ist und die Zähnung auch nicht gerade begeistern läßt:
Gruß kartenhai
Hier kann man die Katze im Sack kaufen, genaueres Betrachten der Marken ist leider nicht möglich, die Abbildungen sind viel zu klein und unscharf. Ich habe aber keine Sorge, dass dieses Lagerbuch für wenig Geld weggeht, wer schaut denn heute noch bei chinesischen Marken genau auf die Zähnungserhaltung? Da sind die Europäer schon viel penibler.
Gruß kartenhai
Zu „Dowager“ habe ich nur die Übersetzung „Witwe“ erhalten. Was bedeutet Dowager bei Briefmarken
Gruß kartenhai
Hat zwei Bedeutungen, zum einen Wittwe zum anderen Matrone, was wiederrum auch Ehrbare Frau bedeuten kann. Also könnte der Drachen ja ein "Ehrbares Zeichen" sein. Nur ne Vermutung ?(.
Grüße
Ron
Bezieht sich auf den Ausgabeanlass:
60. Geburtstag der Kaiserinmutter
ZitatOriginal von Zackenzaehler
Bezieht sich auf den Ausgabeanlass:
60. Geburtstag der Kaiserinmutter
Ah, Dankeschön