Zitatbesondes wenn man Anfänger und noch nie echt gesehen hat.
Jo,
dann sehe ich Deine Antwort ein & vergebe Dir...
Also dann beim Nachzählen BESSER aufpassen.
Zitatbesondes wenn man Anfänger und noch nie echt gesehen hat.
Jo,
dann sehe ich Deine Antwort ein & vergebe Dir...
Also dann beim Nachzählen BESSER aufpassen.
ZitatOriginal von dshs20052005
[quote]Original von roschc
Ich muss leider auf einen häufigen Trick von von chinesischen Käufern hinweisen, es wird ein echter Block (bspw. aus Abo) verkauft und der chinesische Käufer meldet sofort nach erhalt einen Fälschung und bekommt sein Geld vom Paypal zurück und der Verkäufer bekommt eine bessere Fälschung aus China im Austausch zurück geschickt.häufig ist das nicht. die Wahrscheinlichkeit ,dass man sowas erlebt,beträgt unter 1%. Wieso von chinesichen Käufern? Das kann auch bei deutschen Käufern mal passieren.
übrigens ich bin ein Chinese.
Das Risiko besteht immer, wenn mit PayPal bezahlt wird. Ich würde Chinesen, die nach Deutschland verkaufen, den gleichen Rat geben. Betrüger über Sprach- und Landesgrenzen zu verfolgen, mag ein Hobby für Hartgesottene sein. Eine realistische Erfolgschance bei vertretbarem Aufwand sehe ich nicht.
Daher mein Rat: PayPal nur bei kleinen Beträgen einsetzen. Man muss bei PayPal einfach damit rechnen, dass Geld im digitalen Nirvana verschwindet (googelt einfach mal auf die einschlägigen PayPal-Warnseiten und gebt "PayPal Opfer" ein ). Es muss noch nicht mal ein Betrüger sein. Auch PayPal friert aus "Sicherheitsgründen" gerne Gelder ein, und freut sich über den zinzlosen Kredit.
Paypal ist unschlagbar für kleine Zahlungen ins aussereuropäische Ausland. Für wenige Cent Spesen schafft das keine Bank. Wenn ich aber im drei- bis vierstelligen Bereich verkaufe, kann sich der Käufer auch eine Banküberweisung leisten. In den meisten Ländern der Welt muss man sich dafür ausweisen.
Bevor man einfach auf die Post geht, und einen unscheinbaren Brief mit einem Inhalt von über 1000 EUR per Einschreiben (versichert bis 25 EUR !) nach China aufgibt, sollte man sich an seinen Verstand packen.
Der chinesische Zoll ist auch nicht ganz doof, und wenn das heraus kommt, kann der Empfänger Ärger bekommen (oder er ist in der Partei oder hat einen guten Freund in der Partei, diese Aussage stammt von einem chinesischen Kollegen ). Nebenbei braucht man bei Waren über 1000 EUR auch eine Freigabe unserer Zollbehörden (Sammlerbriefmarken haben eine eigene Zolltarifnummer).
Ich würde solche Stücke lieber über ein internationales Auktionshaus verkaufen. ebay verlangt schliesslich auch Provision.
Alternativ wendet man sich vertrauensvoll an einen chinesischen Ankäufer, die schon mal auf Tauschtagen zu sehen sind.
DrMoeller_Neuss
toller Beitrag!
Nebenbei braucht man bei Waren über 1000 EUR auch eine Freigabe unserer Zollbehörden.
zwar habe ich das zum ersten mal gehört,aber ich denke,das stimmt
Die Ganzsache mit den 3 Drachen stieg in den letzten 6 Sekunden von 117,60 EUR auf 201,- EUR.
Gruß kartenhai
Wieder mal 2 Rote Affen, diesmal als Luxus-Affen in beiden Erhaltungen angeboten (der postfrische Affe hat keinen Abklatsch der schwarzen Druckfarbe auf der Rückseite). Warum das besonders wertsteigernd sein soll, weiß ich auch nicht, wenn die meisten diesen Abklatsch haben, ist das doch normal. Kommt mir vor, wie ein kleiner Fingerabdruck eines Postbeamten, der die Marke gleich viel billiger macht.
Der Affe mit dem traurigen Blick müsste diesmal echt sein, da von einem seriösen Münchner Händler angeboten, der auch Garantie gibt. Noch 5 Tage Laufzeit
Gruß kartenhai
Ein etwas enttäuschendes Ergebnis, von diesen optisch schönen Marken hätte ich mir mehr erwartet. Der Briefmarken-Boom hat wohl die Lokalpost-Marken Chinas nicht mit erfasst.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Wollte Ebay mit dem Button "Melden" auf diese Marke aufmerksam machen, geht aber leider nicht, ein ziemlich dämlicher Button, der nicht immer funktoniert. Er fragt z. B. die Artikelnummer, obwohl sie schon automatisch drin steht! Typisch Ebay, man kommt einfach nicht durch an die zuständige Stelle!Gruß kartenhai
Ich hatte das schon mal einige Seiten vorher geschrieben. eBay reagiert nicht auf Fälschungsmeldungen durch irgend einen x-beliebigen.
Was allerdings fast immer erfolgreich und schnell funktioniert, ist die Meldung durch den BDPh eBay-Watchdog. Dafür gibt es eine Zusammenarbeit von eBay mit dem BDPh.
Somit sollten alle Fälschungsmeldungen an die BDPh Fälschungsbekämpfung erfolgen. Wie das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen:
Es handelt sich ja auch "nur" um die üblichen Werte von Shanghai.
In alten Überseebeständen findet man sie häufiger.
Hinzu kommt, daß die Dinger ja auch noch von den "Imperialisten" ausgegeben wurden...
Auf der Dauerserie findet man ein Allianzwappen der "Fremden Mächte".
Das Deutsche Kaiserreich wird übrigens durch den preussischen Adler repräsentiert.
Aber das interessiert die "Katalogabhaker" unter den
"08/15-Deutschlandsammlern" ja nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nils
hmm...
komische preise...
was is so besonderst an diesen marken???
innerhalb der letzten 45 min. 80 euro zugelegt...
und das nächste...
wieder der selbe käufer...
Der Michelpreis steht doch in der Auktionsbeschreibung: 420.- Euro....
Das gute Zeugs (wenn echt) kann dann schon mal "vollen Katalog" bringen, wenn gesucht...
Aber was soll das ewige Mutmaßen/Herumdeuteln, wenn man nicht mal aktuelle Kataloge hat?
Alles aus einem bestimmten Zeitraum (zB VR 1959-76, Blocks 1978-82, VR-Provinzen) wird gesucht - als Anlage, weil man dem Papiergeld nicht traut. Und zum Weiterschrotteln, wg.:
Chines' = Armenier&Jude&Phönizier, was das Handelstalent angeht
Gruß
ligneN
@ Zackenzaehler:
So genau hatte ich mir diese Marken noch gar nicht angesehen, ist ja interessant. In den Wappenmarken steht auch noch:
Omnia juncta in uno = alles zu einem verbunden.
Hier noch eine Seite dazu aus Wikipedia:
Gruß kartenhai
Der nächste Nachdruck-Block von China nach dem schon erfolgreich vor einigen Tagen für 221,- EUR verkauften Block 19 Jugend, diesmal ist es der Block Nr. 8 Schauspielkunst, und wieder raufen sich die „Sammler“ oder „Spekulanten“ oder „Wiederverkäufer“ um diesen an sich wertlosen Schrott, zurzeit bei 106,- EUR und 7 Geboten und noch knapp 4 Tagen Laufzeit.
Schlauerweise kommen diese Nachdrucke nicht en masse auf den Markt, sondern nur gezielt einzeln, das würde wohl ganz schnell die hohen Preise verderben.
Bin gespannt, ob jetzt alle teueren China-Blöcke nacheinander einzeln als Nachdrucke zum Verkauf kommen. Ob die alle aus derselben Fälscher-Werkstatt stammen?
Gruß kartenhai
Mann, mann, mann,
welcher "Anleger" biete denn auf die Fotokopei des Goldfisch-Satzes 199 Euronen.
Hab meinen Beitrag gelöscht.........weil ich nehm das Geld jetzt trotzdem mit...........
Ist mit Sofortkaufen nach USA gegangen..............
Bin ich jetzt nen Betrüger ???
ja, du bist.
ZitatBin ich jetzt nen Betrüger ???
Naja, es wurde ja keiner gezwungen das Angebot zu diesem "Kunstwerk" mißzuverstehen.
Na,
der Ami kann ja dann Dich als Cowboy zur Fron einsetzen.
Was laufen denn hier für Schweinereien ab
Kaum, daß man mal ein paar Stunden nicht reinschaut! Bitte um Aufklärung!
Gruß kartenhai, der Ahnungslose
Okay...........
Das ganze war hier als Joke gedacht. Alle schreiben die können nich lesen und sind gierig............
Bei meinen Auktionen verlief alles normal.............
Hatte nur sachlich alles eingestellt !
Nun wollte ich mal wissen was daran war ist das nur ...............Ja.weiss nicht was für Leute bieten ??Hab gerade keinen Plan ??????????????????
Deshalb der Versuch von mir.! SO offensichtlich, das das nu jeder begreifen muss !!!!!!!!!!!
Sofortkauf............Er fragte soeben nach meiner Bankverbindung und ob Er auch bar zahlen kann.............ER KANN::::::::::::::::::::::
- dann schaff dir mal schnell diesen Bausatz an
Ansonsten halte ich nichts,aber auch garnichts, von solchen
irritierenden Manövern
Grüsse ZT
Echte Blöcke sind out, es leben die Nachdruck-Blöcke!
Nachdem die echten China-Blöcke für den Normal-Sammler sowieso schon unerschwinglich sind, kommt jetzt der zweite China-Boom in den noch billigeren Nachdruck-Blöcken. Allerdings sind die auch schon sauteuer, wie man am Block 8 unschwer erkennen kann. Noch über 2 1/2 Tage Laufzeit, da kann der Preis noch weiter hochgehen. Vielleicht überholen ja die Nachdrucke im Preis irgendwann die Originale, es gibt ja viel weniger davon!
Verkehrte Briefmarken-Welt! Irgendwann gibt es hier mal einen ganz großen Crash. (Nur meine Meinung).
Gruß kartenhai