Die Mischfrankatur auf der japanischen Ganzsache brachte gute 122,- EUR, wohl weniger wegen der zweckentfremdeten Japan-Ganzsache als wegen der Zusatzfrankatur mit der Französischen Post in China-Marke:
Gruß kartenhai
Die Mischfrankatur auf der japanischen Ganzsache brachte gute 122,- EUR, wohl weniger wegen der zweckentfremdeten Japan-Ganzsache als wegen der Zusatzfrankatur mit der Französischen Post in China-Marke:
Gruß kartenhai
Der Nachdruck-Block 19 von China hat gerade die Schallmauer von 100,- EUR nach oben durchbrochen! 4 Bieter und noch 2 Tage Laufzeit.
Die Welt ist verrückt geworden!
Gruß kartenhai
Yup, dann mal los zum Kopierer ... jeder der mal einen echten Block 19 gesehen hat (also ca. 10% der Blöcke die momentan verkauft werden, mittlerweile sind 90% falsch) kann sofort diese schlechte Fälschung erkennen.
Auch nicht schhlecht:
Hier zum Schnäppchenpreis erhältlich:
Noch einmal 5 China-Fälschungen, diesmal ältere Ausgaben, nicht nur Kulturrevolutions-Marken werden gefälscht. Natürlich nur von einem seriösen Verkäufer mit TOP-Bewertung!
Die Auktion war schon im Dezember, zurzeit hat der Anbieter nur noch echte Ware von China drin.
Händler, die solchen Schrott verkaufen, verdienen meiner Meinung nach nicht diese mißverständliche Ebay-Auszeichnung!
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Der Nachdruck-Block 19 von China hat gerade die Schallmauer von 100,- EUR nach oben durchbrochen! 4 Bieter und noch 2 Tage Laufzeit.Die Welt ist verrückt geworden!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360334985256&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Gruß kartenhai
wahnsinn! die höchstbietenden dort sind wahrscheinlich chinesen, welche kein deutsch lesen können. erkennt man ja leicht am status "privat".
aktuell kommen (nach kulturrevulotion) auch sehr viele klassikfälschungen auf den markt und die leutz legen da echt viel geld für hin. landet wahrscheinlich dann alles in irgendwelchen lots.
@zackenzähler: die mustermarke vom roten affen ist ja wohl auch der witz schlecht hin...168 € für einen nachdruck aus den 90ern *kopfschüttel*.
ZitatOriginal von kartenhai
Noch einmal 5 China-Fälschungen, diesmal ältere Ausgaben, nicht nur Kulturrevolutions-Marken werden gefälscht. Natürlich nur von einem seriösen Verkäufer mit TOP-Bewertung!
Die Auktion war schon im Dezember, zurzeit hat der Anbieter nur noch echte Ware von China drin.Händler, die solchen Schrott verkaufen, verdienen meiner Meinung nach nicht diese mißverständliche Ebay-Auszeichnung!
Gruß kartenhai
Dieses Angebot ist doch vollkommen in Ordnung. Die Marken sind deutlich als Fälschungen gekennzeichnet, das Artikelmermal "Reproduktion" das von eBay übersetzt wird, ist ausgewählt. Für diese klassischen Fälschungen - die schon vor gut 100 Jahren als Souvenir hergestellt wurden - gibt es durchaus Sammler, genauso wie für Sperati und Fournier Fälschungen.
@ saeckingen:
Daß die Dinger schon vor 100 Jahren gefälscht wurden, wußte ich nicht, dachte mir, das sind neue. Was es doch alles gibt.
Gruß kartenhai
Lokalpostmarken aus China können sehr schön und farbig sein, auch wenn sie schon über 117 Jahre alt sind. Das sieht man hier an diesem Angebot, Shanghai wie frisch gedruckt (hoffentlich sind das nicht auch Fälschungen, die überschwemmen ja zur Zeit den Markt!)
Habe keine Ahnung von den derzeitigen Preisen der China-Lokalmarken, aber die 1,50 EUR sind sicher noch steigerungsfähig in den nächsten 7 Tagen:
Gruß kartenhai
Mein Gott,
absoluter Wahnsinn, da sollte man noch hundert Sätze von im Album haben
mal sehen ob die Block 9 auch wie die Block 19 über 100 Euro geht.Hier hat der Verkäufer die Block als nicht geprüft angegebn.
Das war auch noch der billige Satz. Die erste Auflage mit blauen Aufdruck kostet 3-4x mehr
Falsche Alt-Chinamarken kann man "in natura" (ist sicherer!) am fehlenden Wasserzeichen erkennen. Ausserdem weicht die Zeichnung ab.
6 gesuchte Blöcke Chinas für zurzeit noch 4.011,- EUR bei 24 Geboten.
Warum der Kultblock 19 Jugend als Nachdruck bei diesem Lot mit dabei ist, wundert einen schon sehr. Wenn die anderen 5 Blöcke alle echt sind, warum braucht man dann noch diesen billigen Nachdruck dazu
Um die Seriosität des Lots zu unterstreichen
Ich würde da erst recht die Finger dann davon lassen, wer sagt mir denn, ob die anderen Blöcke auch alle echt sind, noch dazu, wenn sich der Verkäufer damit aus der Verantwortung stiehlt: „Echtheit nicht bestimmt. Da die Blöcke nicht geprüft sind, gebe ich die Blöcke als nicht ECHT an.“
Den Interessenten ist das alles egal, die wissen vielleicht nicht einmal, was die Abkürzung ND bedeutet. Könnte ja "Never Damaged" bedeuten!
Gruß kartenhai
Der Blumenblock ist auch falsch. Das ist auch kein ND (Neudruck) sondern einfach eine dumme Fälschung.
Vermutlich sind alle angebotenen Blöcke Fotokopien oder Offsetfälschungen.
Bei diesen horrenden Preisen wäre das ja ein gigantischer Betrug!
Gruß kartenhai
Ebay Sicherheit hat gerade das Angebot mit den gefälschten Blöcken gelöscht.
Das nenne ich richtigen Käuiferschutz. Der Käufer muß ausgerechnet von Ebay vor der eigenen Dummheit und Gier geschützt werden.
Dafür können diverse Anbieter weiterhin jede Menge Fälschungen und Nachdrucke unters Volk bringen, da ja in der Beschreibung angegeben!
Gruß kartenhai
"Gier frisst Hirn" und es gibt nur für Experten der Materie Schnäppchen bei Ebay. Alle anderen kaufen teures Buntpapier.