ZitatOriginal von nugman
Hallöle,Habe meinen China-Katalog (Ausgabe 2008) Vorgestern bekommen und mich gleich mal reich gerechnet
(..)Ich könnte natürlich den Block 19 einzeln bei ebay verscherbeln. Will aber alles en bloque loswerden so lange die Preise noch oben sind. Bloß wo am Besten verkaufen? Bei einem Auktionshaus hier in Deutschland? Nur bei welchem? (..)
Gruß Jens
Hallo,
nee, nichts rausnehmen. Wer die Rosinen will, soll die ganze Slg. kaufen. Sonst wird der Rest nicht so gut beboten.
Eigentlich ist jedes größere seriöse ;)Auktionshaus mit guter Überseebieterfrequenz für eine Standardslg VR geeignet, also in D vor allem Köhler, Schwanke, Felzmann. Üblicherweise sucht man sich eins aus, was in der Nähe ist. Dann gibts kein Ärger mit Versand...
Ein bestimmter Grundpreis wird da nicht unterschritten.
Die beste Auktion in D für China ink. VR China ist aber seit 2006 Gärtner. Er bietet einfach die meiste Chinaware an, so daß es sich für Händlers auch aus China und die Arge Spezialisten mengenmäßig lohnt, selbst zu besichtigen/zu bieten.
War letzte Woche Di/Do im Saal, teils Erfolge :D, teils erwartungsgemäß plattgemacht :(.
Aber gegen das Schwarzgeld von Nichtphilatelisten kann man (soll man..) nicht anst*nken. Die Einlieferer sehen das naturgemäß anders...
Die Ergebnisse kann man online nachlesen https://localhost/www.auktionen-gaertner.de.
Gruß
ligneN