1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Dauerserie Blumen - Vorstellung Sammlung Manowar

• Manowar
  • 4. Januar 2010 um 16:58
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 10. Januar 2010 um 18:50

So, nachdem ich übers Wochenende doch einiges andere zu tun hatte, bin ich jetzt entlich dazu gekommen, in dem Beitrag wo ich die drei Marken mit der vierstelligen Rückennr. gezeigt habe, auch die Vorderseite vorzustellen.

abrixas, wie du im ersten Beitrag hier lesen kannst, habe ich auch vorher nachgesehen, was es bisher gab. Da mein Ansatz meiner Meinung nach so noch nicht da war, hab ich mal einen neuen Thread gestartet. Mitlerweile wurden Belege gezeigt, die eventuell besser in einem der anderen Threads gepasst hätten, aber das ist meiner Meinung nach egal (ich werd morgen auch mal einen Beleg einscannen), es locker das ganze etwas auf. Ich finde es gut, dass sich einige andere hier beteiligen und so etwas Abwechslung in das ganze kommt.

Ich selber bin aktuell noch dabei die anderen Rollenmarken abzulösen, aber es dauert alles länger als gedacht, von daher kann es noch etwas dauern, bis ich hier mehr von meiner "Beute" zeigen kann.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (10. Januar 2010 um 19:42)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 10. Januar 2010 um 18:52
    Zitat

Original von stamp-man
    Ich habe eine 5er Rolle 95.Hab ich aber geteilt.Ist das schlimm.Bin nämlich kein ROllenmarkensammler

Darf ich mal fragen, warum du das gemacht hast? Ich halte dies doch für unüblich und sehe da auch keinen Sinn dahinter. Vorallem kannst du bei anhängenden Marken auch beweisen,dass sie Rollenmarken sind. Das geht doch bei einzelnen schon gar nicht mehr. Ausserdem sind Zusammenhänge doch immer seltener als Einzelmarken, vorallem 5 Marken am Stück dürfte man von der 95 cent Marke nicht so oft finden.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2010 um 20:37
    Zitat

Original von Manowar
    So, nachdem ich übers Wochenende doch einiges andere zu tun hatte, bin ich jetzt entlich dazu gekommen, in dem Beitrag wo ich die drei Marken mit der vierstelligen Rückennr. gezeigt habe, auch die Vorderseite vorzustellen.

Na das sind doch Traumstücke! Zumindest die beiden linken, bei der rechten war ja etwas die Zähnung defekt.

Zitat

Ich selber bin aktuell noch dabei die anderen Rollenmarken abzulösen, aber es dauert alles länger als gedacht, von daher kann es noch etwas dauern, bis ich hier mehr von meiner "Beute" zeigen kann.

:D kenn ich irgendwo her :D

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 10. Januar 2010 um 20:46
    Zitat

Original von Bernd HL

Na das sind doch Traumstücke! Zumindest die beiden linken, bei der rechten war ja etwas die Zähnung defekt.

Ja, ein paar sehr schöne Stücke waren in der Tat dabei. Auch bei den anderen Werten hab ich einige sehr gute Marken ablösen können. Das schöne an Rollenmarken ablösen ist, dass man relativ häufig Erfolgserlebnisse verzeichnen kann. Um so ärgerlicher war es, dass ausgerechnet die einzige Rollenmarken der 430 cent Marke beim Ablösen sich in zwei Teile aufgeteilt hat.....

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2010 um 20:54
    Zitat

Original von Manowar
    Um so ärgerlicher war es, dass ausgerechnet die einzige Rollenmarken der 430 cent Marke beim Ablösen sich in zwei Teile aufgeteilt hat.....

:O_O: auch das kenne ich irgendwo her... :oneien:

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 11. Januar 2010 um 12:32

Bernd HL, gut zu wissen, dass es schon anderen vor mir so ging ;)

Hier mal der angekündigte Beleg mir Marken aus dem 10er Bogen. Den Brief hab ich damals am Ersttaag der Zuschlagsmarke aufgegeben. Ist aber trotzdem Bedarf, da ich meinem tatsächlich ein paar Kopien an meine Eltern schicken musste.

Bilder

• Beleg.jpg
      • 948,29 kB
      • 1.300 × 926
      • 433

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (11. Januar 2010 um 12:32)

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (29)
    • 11. Januar 2010 um 13:23
    Zitat

Original von Bernd HL

Denkste!!! Jetzt gibt es auf die Finger!!! Wenn ich Dich noch einmal dabei erwische, eine solche Einheit zu zerteilen, dann... :vorsicht: :kgi: :schaem: :boese: :boese: :boese:

Entschuldigung!!!!! :ups::oneien: :oneien: :oneien: :oneien:

Lustig: :ploed:

Ich bin kein Rolenmarkensammler also ist mir das egal!

Gruss
    Stamp-man ;)

Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. Januar 2010 um 17:52

Die letzten 2-3 Tage konnte ich erstmal wieder einige Marken ablösen.
    Hier ein paar Erkenntnisse:

- Je besser die Zähnung, desto eher geht die Nummer flöten
    - Je schlechter die Zähnung, desto eher ist die Nummer perfekt
    - die Nummer 5 geht fast immer verloren

Ok, etwas übertrieben, aber es ist manchmal wie verhext. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass für den Erhalt der Nummer die Papierdicke entscheident ist. Umso dünner, desto besser. Und je dicker das Papier, desto wärmer sollte das Wasser sein. Ganz schwierig wird es bei Postkartenabschnitten mit z.B. 45 cent Marken, die bekommt man so gut wie nie mit Nummer abgelöst, nur ca 9 von 10. Während bei den Marken auf normalen weißen Briefen 19 von 20 sich problemlos lösen lassen. Bei dem braunen Papier kommt es sehr auf die Papierstärke an. Da die Meisten dicker sind als die normalen Briefe sind hier die Quoten etwas schlechter.

Da im Prinziep hier schon alle Nummern gezeigt wurden, werd ich erst wenn ich die ersten Seiten zusammen habe hier wieder Bilder zeigen. Dies könnte allerdings dauern, da ich in der nächsten Zeit nicht dazu kommen werde.

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. Januar 2010 um 18:02

Eine Frage habe ich allerdings noch:
    Gibt es bei jedem Wert 2.000er, ... 10.000er Rollen? Ich habe bisher nur bei den Werten 55 cent, 25 cent und 35 cent Nummern über 500 gefunden!

Ich habe gerade mal gegoogelt, aber leider keine Infos gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (13. Januar 2010 um 18:03)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 13. Januar 2010 um 20:36

Kurz darauf geantwortet:

Grosse Rollengrössen:

25: 10.000

35: 2.000

40: 2.000

55: 10.000

Tante Edith: 25 und 55 beide Ausgaben!

Einmal editiert, zuletzt von Bernd HL (13. Januar 2010 um 20:38)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. Januar 2010 um 20:59

Danke Bernd HL.

Ich habe mich auch schon sehr gewundert...

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 13. Januar 2010 um 21:11

@ Manowar

Wenn ich mich nicht völlig irre, dann sollten die Rollengrössen auch in der Verkaufsliste der Versandstelle enthalten sein. Dort kann man aus den Grossrollen ja auch 5-er-Streifen bestellen. Man erhält dann allerdings nur die, die gerade dran sind, kann keine Sonderwünsche äussern. Schau mal spassenshalber in der Online-Liste nach oder bestelle Dir die Liste per Post ;)

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (34)
    • 19. Januar 2010 um 18:56

Und wieder mal was aus dem Mülleimer gefischt...

Bilder

• Scannen0057.jpg
      • 354,72 kB
      • 1.636 × 796
      • 369

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2010 um 20:41

@ MirFälltKeinNameEin

Na den lass man bloss nicht den Kollegen mtcyrus sehen, dann hast Du ihn die längste Zeit gehabt ;) :D

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 19. Januar 2010 um 21:03

Hallo !

Kürzlich erhielt ich diesen Brief.

Kann man bei 4er Streifen von Rolle sprechen
    oder gibts da Bögen , oder bin ich von der Rolle ? ;)

tigo

Bilder

• blu.jpg
      • 89,85 kB
      • 735 × 520
      • 321

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2010 um 21:09

Moin tigo,

der Bogen hat nur 2 senkrechte Marken, daher alles ab 3-er-Streifen senkrecht muss von der Rolle sein ;)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2010 um 21:22

...schnell noch den Beweis hinterhergeliefert:

Bilder

• 0.jpg
      • 41,59 kB
      • 550 × 385
      • 296

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 19. Januar 2010 um 21:38

Ja Bernd HL du könntest recht haben, gefällt mir gut und ich mag einfach Belege aus dem Bedarf!

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (34)
    • 20. Januar 2010 um 16:59

Vielleicht bekommt er den Beleg auch, wenn er lieb drum bittet... ;)

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 20. Januar 2010 um 20:40
    Zitat

Original von MirFälltKeinNameEin
    Vielleicht bekommt er den Beleg auch, wenn er lieb drum bittet... ;)

Na, wenn er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat, ... :D ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™