1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bogen Ziffernserie alli. Besetzung

• Wertermittlung
  • msselekt
  • 4. Januar 2010 um 11:42
  • Erledigt
  • msselekt
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Januar 1976 (49)
    • 4. Januar 2010 um 11:42

Hallo,

bin neu hier und habe zwei Anfängerfragen:

Wie bewerte ich einen komplett postfrischen Bogen aus der Alliierten Besetzung Ziffernserie 2 Pf, Michel Nr. 912, b, P OR ndgz?

Laut Michel für die Einzelmarke 7,50,-- Euro.
    Gilt diese Bewertung dann für die ganzen Bogenmarken, also mal 100, ( also 750,-- Euro) oder nur für den Oberrand also 10 mal und der Rest nach 912 b, (also 10*7,50 + 90 mal 3,-- Euro)?

Zweite Frage:

Wenn der komplette Bogen den Platten Fehler 912 I hat steht laut Michel die Bewertung der Einzelmarke mit 30,-- Euro an.
    Ist dann der komplette Bogen 3000,-- Euro Wert + die Bogenbewertung?

Wie gesagt, ich habe davon leider keine Anhnung und würde mich über Hilfe echt freuen.

Beste Grüße

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 4. Januar 2010 um 13:04

Hallo msselekt,

willkommen im Philaforum und erst einmal Glückwunsch zur Wahl des Sammelgebietes !

Zu Deinen Fragen:

Zitat

Wie bewerte ich einen komplett postfrischen Bogen aus der Alliierten Besetzung Ziffernserie 2 Pf, Michel Nr. 912, b, P OR ndgz? Laut Michel für die Einzelmarke 7,50,-- Euro.
    Gilt diese Bewertung dann für die ganzen Bogenmarken, also mal 100, ( also 750,-- Euro) oder nur für den Oberrand also 10 mal und der Rest nach 912 b, (also 10*7,50 + 90 mal 3,-- Euro)?