1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Asiatische Marken

• identifizieren
  • Gerhard91
  • 3. Januar 2010 um 14:13
  • Erledigt
  • Gerhard91
    neues Mitglied
    • 3. Januar 2010 um 14:13

Hallo,

ich sortiere zur Zeit meine Sammlung, die ich von meinen Eltern geschenkt bekam. Dazu sortiere ich zunächst nach Ländern. Einige Länder habe ich trotz Internetrecherchen nicht rausgefunden. Vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum helfen. Mich interessieren nur die Länder, der Wert überhaupt nicht (wenns nicht grad einen Wert von einer Million hat =) ). Ich eröffne 4 Threads, damit ich die einzelnen Experten vielleicht gezielt ansprechen kann. Falls dies nicht erwünscht ist, bitte ich das zu verzeihen.

Hier die asiatischen Schriftzeichen.

Danke schonmal für alle Antworten und Gruß,
    Gerhard

Bilder

• IMG_0001.jpg
      • 811 kB
      • 4.126 × 772
      • 280
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 3. Januar 2010 um 14:41

von links n. rechts : 3X China und 2 X Japan.

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Gerhard91
    neues Mitglied
    • 3. Januar 2010 um 14:44

wow. ging super schnell und war ja dann doch recht einfach hähä. Nö, Scherz, ich wär nie drauf gekommen, vor allem dass da noch 2 mal Japan dabei ist.

Also vielen Dank!

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 3. Januar 2010 um 14:50
    Zitat

Original von Gerhard91
    wow. ging super schnell und war ja dann doch recht einfach hähä. Nö, Scherz, ich wär nie drauf gekommen, vor allem dass da noch 2 mal Japan dabei ist.

Also vielen Dank!

Also dieses runde Sonnensymbol ist immer JAPAN. Bei China hab ich schnell geschossen und hoffe dass die 3 Chinesen nicht ihren Kontrabass
    mir um die Ohren hauen. Müsste aber hinhauen.

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 28. September 2025 um 16:18

Zitat : "Also dieses runde Sonnensymbol ist immer JAPAN." Das ist keine Sonne, sondern eine Chrysantheme - so wie der Kaiser von Japan ja auch auf dem Chrysanthementhron sitzt.

Die rechte Marke sieht aus wie ein Ganzsachenausschnitt, ist aber eine geschnittene Marke von 1923 (Michelnr. 164), als das Kanto-Erdbeben die Briefmarkendruckerei zerstörte und man sich behelfen musste.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

2 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (28. September 2025 um 16:38)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™