Hallo Briefmarkenfreunde, muss einfach wieder einmal einen neuen Mehrfachfund bekanntgeben. Berlin, Mi - Nr. 219 mit Einkerbung am oberen Bildrand oberhalb der "0" der Wertziffer "10". Beim Sammelgebiet Berlin konnte ich in letzter Zeit wieder mehrere neue Druckabweichungen, auch Mehrfachfunde, feststellen. In gewissen Zeitabständen erfolgen die Bekanntgaben unter
Freundliche Sammlergrüße - Heinz
Mögliche neue PLFs auf Berliner Sondermarken
-
-
Hallo,
"neue" mögliche Plattenfehler der BERLIN-Marken scheinen ja nicht gerade der "Renner" hier im Forum zu sein ... Ich würde diesen Thread gerne wieder aktivieren ...
Ich kenne und schätze die SCHRAGE-Forschungen usw. aus dem Sammelgebiet DDR und würde mich freuen, wenn es vergleichbares für das überschaubare Sammelgebiet BERLIN gäbe.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Ich bin gerade dabei, meine BERLIN-Sammlung aufzuarbeiten und werde versuchen, die (mir !) unbekannten Fehler auf den Marken hier einzustellen, soweit hierzu irgendwie eine Resonanz kommt. Marken der hinreichend bekannten Bauten-Serie würde ich selbstverständlich ausnehmen.
Servus
Harald
-
Hallo Harald, die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe aber keine großen Erwartungen was die Resonanz betrifft. Leider.
Collie
-
Hallo zusammen,
trotzdem werde ich mal beginnen - danke, Collie, für deine Antwort - aber vielleicht findet ja der eine oder andere Gefallen daran ... Wenn nicht, ist das hier halt mein "Archiv".
Ich hoffe, Thomas Schrage hat nichts dagegen, wenn ich das hier auf meine Art weiterführe - er hat schließlich diesen Threat mal begonnen ...
91
Bruch der zweiten Schraffurlinie von unten ca. über dem rechten Auge
131
Bruch in der "Kette" (?) rechts am Bildrand
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Harald
nette Auswahl und sauber aufbereitete Scans. Finde Deine Ausdauer klasse. Ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber eine Like geben ich Dir für die klasse Arbeit.
Grüße
labarnas
-
Hallo labarnas,
deine Anerkennung freut mich - umso mehr, als ich weiß, dass du ein ausgewiesener Fachmann in deinen Sammelgebieten bist.
DANKE !
Gruß
Harald
-
-
-
-
-
-