MiNr. 382
grosser rosa Fleck in linker Ecke
MiNr. 382
grosser rosa Fleck in linker Ecke
nochmals 382
Der auch im Michel notierte Plattenfehler Wagennummer 3759. Ich hoffe, das Bild ist zu erkennen, mein Scanner will da nicht so wie ich...
Dann habe ich noch einige Sondermarken mit Putzen bzw. Farbbläschen. die sind sicherlich nicht interessant, da Druckzufälligkeiten. Auch von Dauerserien habe ich noch einiges anzubieten, falls da mal eine Erweiterung stattfinden soll. Zum Abschluss noch eine Verzahnung als Appetithäppchen
Gerade habe ich festgestellt, dass ich noch einen Scan unterschlagen habe.
MiNr. 527 mit blauem Fleck über der Pflanze
Den hatte ich Herrn Schegel mal auf einer Messe gezeigt und er hat mir Markenfarbe bestätigt. Ich gehe allerdings von Druckzufälligkeit aus.
Hallo,
folgende Abweichung ist mir aufgefallen.
Berlin 310 Feld 16 mit:
Brauner Punkt unten zwischen den Speichen.
Er ist zwar relativ klein, aber da.
MfG
Collie
Sehr schöne Fehler von euch!
Und so auffällig...
Hänge hier schon tagelang mit der Lupe über den Marken, leider mit mäßigem Erfolg
Aber mein Wille ist ungebrochen!
Hallo Bernd ,
194,375,680,681, 527 habe ich registriert, Block 8 nehme ich neu auf.
Hallo Collie,
310 F 16 habe ich registriert.
Gruß Thomas
Noch eine Bitte, weil es mir die Arbeit des Umbenennens erspart, schreibt doch als Dateiname die Michelnr.
Am liebsten wäre mir noch hintendran die ersten zwei Zeichen des usernamens, damit ich bei späterer Erstellung einer CD auf die namen zurückgreifen kann (erscheinen dann auf dem bild, bei einverständnis), bzgl. der Paar-Bilder der Forschungs-CD I für Berliner Sondermarken..
Es sind auch alle Schantl-Fehler wie die von Bernd gezeigte 194 von berliner Sondermarken willkommen. Sollte Philtotax auch fehler haben, die nicht im Schantl sind, so sind diese ebenfalls interessant.
Letztlich soll die CD für die Berlin-Sammler ein gesamtwerk aller bereits bekannten, unbekannten PLFs und Fehlermarken (wo noch weitere Bestätigungen fehlen) werden. Und bitte es geht nur um die Sondermarken.
Hinweise von Bestätigungen der Bundesdruckerei sind ebenfalls willkommen.
Hallo,
mir ist in der Feldangabe ein Fehler unterlaufen.
Der braune Punkt in der Mi.Nr. 310 kommt nicht auf Bogenfeld 16, sondern auf Feld 13 vor.
Heute ein Plattenfehler, den ich nach meinem Vorkriegsschantl gefunden habe (5. Auflage 1999 ).
Beschreibung anbei.
Gruß
KJ
MiNr. 194, Fleck in "E" vom "Berlin"
194 habe ich mal registriert.
Der Schantl-Fehler 822 wird neu aufgenommen - liegt mir auch vor.
Gruß thomas
MiNr. 380, schwarzer Fleck unter Straßenbahn
MiNr. 557, Kontur der Blume reicht nicht bis zum Rand
380 habe ich mal registriert, wie ngesgt immer auf Verdacht, da mir die marken nur als Scan zur Verfügung stehen.
557 ist Passversch.
Gruß Thomas
Wenn du willst schicke ich dir die Marken gerne zur Ansicht zu!
Nein, auf keinen Fall , ich bekomme schon in Sachen DDR viel zugeschickt.
Gruß Thomas
Heute abend die Schantl Nr. 863 f 82,
5 Pf Sehenswürdigkeiten Berlin mit dem Plattenfehler "dickes N von BERLIN" auf Feld 82 einer Teilauflage.
Gruß
KJ
Herr Kollege KJ,
Dauerserien sind hier nicht erwünscht!
12.01.2010 23:35:
[quote]Original von thomasschrage@arcor.de
Und bitte es geht nur um die Sondermarken.
[quote]
Uups, verdaddelt.........
Egal, gezeigt ist gezeigt. Vielleicht findet ein anderer Sammler anhand meines Scans den Plattenfehler ja auch noch.
Nun seid `mal nicht so streng.
Gruß
KJ
MiNr. 437, weißer Fleck in der Figur: