Hallo,
kann mir jemand in wenigen Stichworten(oder auch gerne mehr) sagen um was es in diesen Militaria Brief geht
Grüße Frank
Hallo,
kann mir jemand in wenigen Stichworten(oder auch gerne mehr) sagen um was es in diesen Militaria Brief geht
Grüße Frank
An den wohllöblichen Magistrat zu Segeberg,
Dem wohllöblichen Magistrat theile ich ganz ergebenst mit, dass das Regiment mit 8 Compagnien vom 14. bis incl. 22. August in Segeberg Cantonnement (französisch = Einquartierung), behufs (=zum Zwecke) der bei Handorf stattfindenden Regiments-Exercitien (= Übungen), nehmen wird. Für den 14. würde die regimentsmäßige Marschverpflegung eintreten. Da die Compagnien vom 15. ab selbst verpflegen müssen, ob und unter welchen Bedingungen die Quartierwirte geneigt sein werden, die Verpflegung der Mannschaften zu übernehmen, wobei ich bemerke, dass das Brot den Soldaten in natura geliefert wird, und nicht in die Verpflegung durch die Quartierwirte mit eingeschlossen ist.
Im Allgemeinen werden dieselben Bedingungen diesseits angenommen werden, welche im vorigen Jahr in dankenswertem Entgegenkommen dem 36. Regiment durch die Quartiergeber gestellt worden sind. Dem Vernehmen nach hat das 36. Regiment im nächsten Jahr, um die Entfernung zum ……………………
…… stellen möchte, bitte ich um geneigte Mitteilung, von welchem Zimmermeister das 36. Regiment das Holz zum Bau der Brücke bezogen hat, damit das Regiment mit diesem Herren ein gleiches Abkommen für Lieferung zw. des Brückenmaterials treffen kann.
(Name) Oberst und Regiments-Commandeur
Den Rest kann ich leider nicht entziffern, ist von einem anderen Schreiber.
Gruß kartenhai
Superschnell
Danke an den kartenhai von
Frank