Hallo,
bin seit heute neu hier und habe eine Frage zu Ansichtskarten mit besonderen Eigenschaften. Es handeelt sich um Ansichtskarten, die von der deutschen Nationalmannschaft während der Kriegsjahre (1940) von den Spielorten der Länderspiele versendet wurden.
Es wäre mir wichtig eine Einschätzung zum Wert der Karten zu bekommen, da ich mit starker Nachfrage frequentiert werde. Da ich bereit bin die Karten zu veräußern, möchte ich einen vernünftigen Preis dafür erzielen. Hier die Karten:
(1) Länderspiel in Leipzig Deutschland - Finnland = 13:0 am 01.09.1940. Unterschrieben von der Mannschaft (Herberger, F.Walter, H.Rahn usw.). Die Karte ging an den damaligen Obman der Eintracht Frankfurt, Willy Balles. 6'er
Hindenburg-Briefmarke.
(2) Karte aus München vom 21.10.1940 mit Unterschriften F.Walter, Kupfer, Alfred Moog usw. mit 6'er Hindenburg-Briefmarke ebenfalls an Willy Balles. Vermutlich Länderspiel gegen Bulgarien.
(3) Länderpiel in Stuttgart Deutschland gegen Italien =1:2. Karte vom Höhenhotel Rote Lache vom 15.08.1955. Unterschrieben vom Weltmeisterteam von 1954 wiederum an Willy Balles.
Ich würde mich über Eure Einschätzung sehr freuen. Anbei ein Scan der wichtigsten Karten (das Foto bitte vernachlässigen. Handelt sich um Originalaufnahme von Fliegerassen aus dem 2.Weltkrieg Major Graf, Hauptmann Zwernemann usw. sowie um den damaligen Eintracht Trainer Peter Szabo ).
Gruß Haeuslea
PS: Solche Karten liegen mir auch von der Eintracht und anderen internationalen Mannschaften vor.