1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Neues aus dem Chatroom

• Rainer
  • 15. Dezember 2009 um 20:12
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 15. Dezember 2009 um 20:12

Nachdem wir ja in letzter Zeit leider ein paar größere Störenfriede im Chat hatten können wir nun wohl dank der Hilfe unserer Chefs uns wieder ungestört unterhalten!
    Folgende Änderungen wurden getätigt:

• Es wurden Moderatoren ernannt, erkennbar am roten Chat-Namen. Diese haben die Möglichkeit IP-Adressen eines Störenfriedes auszulesen und diese aus dem Chat zu bannen.
    • Es ist wieder möglich, seinen Chat-Namen zu ändern. Somit können wir wieder unsere gewohnten Namen annehmen.

Auf ein entspanntes chatten und vielen Dank für die Änderungen, aerotech und mk! :D :jaok:

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 2. Januar 2010 um 19:57

Bitte macht es den Moderatoren nicht so schwierig und beachtet beim Eintritt in den chatroom folgendes:

• Bitte loggt Euch erst im Forum ein und geht danach in den Chat. Dort könnt Ihr Euren Namen bequem ändern (z. B. in den richtigen Vornamen) und man weiss, daß es ein realer Forums-Teilnehmer ist. Gehr Ihr direkt in den chat ohne Anmeldung erhaltet Ihr eine Nummer, was grundsätzlich für die Moderatoren auffällig ist.
    • Es ist gewünscht, daß sich im chat angemeldete Teilnehmer auch an diesem beteiligen.
    • Leider ist es möglich, sich direkt mit einem fremden Namen im Chat anzumelden. Diese Teilnehmer (es sind auf jeden Fall im Forum angemeldete Mitglieder) müssen mit einem Rausschmiss rechnen.
    • [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0038.gif] Wäre toll, wenn sich alle an diese einfachen Regeln halten, bis dann, im täglichen chat :)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (2. Januar 2010 um 20:55)

• lonerayder
    Stamm Mitglied
    • 3. Januar 2010 um 15:47

was für eine bevormundung von erwachsenen menschen...........

unter diesen umständen sollte man sich vom chat fernhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

andreas

Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

• Saguarojo
    Gast
    • 3. Januar 2010 um 16:30

Der letzte der drei Punkte ist ja der Knaller.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 3. Januar 2010 um 16:31

@ lonerayder,

ich habe nun weder die Auslassungspunkte gezählt, noch die Ausrufungszeichen.
    Ich frage mich allerdings, wo Du jetzt eine Bevormundung siehst und würde mich freuen, wenn Du das einmal etwas genauer erläutern könntest.
    Welchen Grund kann es geben, seine wahre Identität im Chatroom zu verschleiern oder stundenlang inaktiv im chat anwesend zu sein?
    Wir hatten ja vor Weihnachten das Problem, daß sich Mitglieder des Forums <!> als aerotech eingeloggt haben oder dass von chatteilnehmern Bedienungsanleitungen für linux gepostet wurden. Um so etwas zu verhindern, finden konstruktive Vorschläge sicherlich Gehör.
    Da Du ja offensichtlich eine öffentliche Diskussion für angebracht hältst, würde ich mich freuen, auch einmal andere Meinungen zu hören.

• Sebert
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Mai 1977 (49)
    • 3. Januar 2010 um 16:55

Also,

ich finde die aktuelle Gestaltung des chats - ausdrücklich - einschließlich der neuen Moderation prima. Das Gerede von "Bevormundung" geht m. E. grob fehl...

Sebastian

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 3. Januar 2010 um 18:47

Hallo....

ich bin zwar hier eher selten im Chat, habe aber seit über 10 Jahren Erfarung in diversten Chats gesammelt und leider immer wieder festgestellt, dass ein Chat ohne Regulierung nicht funktioniert. Es gibt leider überall im Netz Idioten, die es offenbar nicht sehen können wie sich Leute freundschaftlich unterhalten.

Daher ist es, im Sinne eines störungsfreien Chats, absolut notwendig gewisse Schutzmaßnahmen zu ermöglichen, die m.M. nichts mit Bevormundung zu tun haben.

Natürlich gibt es auch Zeitgenossen, die sehr allergisch auf Vorschriften, Regeln und Autorität reagieren, auch das ist nichts neues. Zum Glück lassen sich die meisten Chatter durch solche Regeln den Spaß nicht vermiesen. Man schneidet sich ja ins eigene Fleisch, wenn man sich dadurch vom chatten abhalten lässt.

Wie heisst es doch immer so schön, ein unbescholtener Chatter hat nichts zu befürchten ;)

....just my two cents

Viele Grüße und ein glückliches, gesundes Jahr euch allen !
    Thomas

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 3. Januar 2010 um 18:51

Nicht sschlecht.Den ich bin öfters im Chat.Aber gespammt wird da selten.

Goethe:"Sammler sind glückliche Menschen"

[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/f/free4-fun/signatur.gif]

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 3. Januar 2010 um 19:03
    Zitat

Da Du ja offensichtlich eine öffentliche Diskussion für angebracht hältst, würde ich mich freuen, auch einmal andere Meinungen zu hören.

Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Der chat in seiner
    jetzigen Form ist genau richtig.
    Das werden auch alle. die so gut wie regelmäßig im chat sind
    bestätigen.

Auch, das einige Mitglieder sozusagen "den Hut auf haben"
    und ein waches Auge auf alles außergewöhnliche haben,
    macht sich nur positiv bemerkbar.

Bis heute abend im chat
    kauli

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• muemmel
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 14:42

Diese Hinweise hat rainer mit Sicherheit nicht aus purer Langeweile ins Forum gestellt. Die Vorkommnisse in den letzten Wochen und Monaten haben ihn schlicht dazu veranlasst. Von Bevormundung kann daher keine die Rede sein.

Die Chat-Admins reagieren aufgrund der Ereignisse, bei denen der Chat von Leuten, die sich von außerhalb eingeloggt hatten und den Chat zugemüllt hatten, nun einmal recht misstrauisch, wenn sich eine "Nummer" anmeldet. Aber jetzt besteht ja die Möglichkeit, solche Leute aus dem Chat wieder zu entfernen.

Schönen Gruß
    Mümmel

• SammlerBernd
    Gast
    • 4. Januar 2010 um 14:55

Ist schön verständlich- Ihr wollt unter Euch bleiben.
    Aber gegen sich hier mit einem großen Knall sich Verabschiedene habt Ihr allerdings nichts...
    Vorrausgesetzt diese stören den "Burgfrieden" nicht.
    ZB. die "Motivis" vergraulen zu wollen.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 4. Januar 2010 um 15:34

Es muss wohl einmal ganz deutlich gesagt werden!

Niemand hat etwas gegen Teilnehmer, die sich nett unterhalten wollen, egal welches Sammelgebiet diese pflegen.

Leider hat bisher noch niemand einen konstruktiven Vorschlag machen können, wie Vorkommnisse wie weiter oben beschrieben verhindert werden können. Da wird von Bevormundung gesprochen, es wird geraten sich vom Chat fern zu halten, gefälschte Nicks sollen toleriert werden und dann kommen Schlagworte wie "Knaller" und "Burgfrieden". Aber eine andere Lösung wie den Einsatz von Moderatoren konnte niemand nennen.

Anfang Dezember 2009 wurde der chatroom mit einer so grossen Menge an Spamnachrichten überschwemmt, daß eine Unterhaltung nicht mehr möglich war, Zottelbock hat es sehr treffend formuliert: "Es gibt leider überall im Netz Idioten, die es offenbar nicht sehen können wie sich Leute freundschaftlich unterhalten." Dem ist nichts hinzuzufügen.

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 17. Januar 2010 um 22:21

Hallo zusammen,

oder auch, wie üblich von mir im Chat

Königsblaue Grüße

Vor 2 Tagen habe ich Erfahrungen im chat gemacht die ich, als bisheriger Stammgast, nicht für möglich hielt, aber leider ist es doch so.

Ich hänge hier ein Word Dokument an, es zeigt eine Mail die mir unser Hannes (sorry für den 3er heute) geschickt hat und meine Antwort darauf.

Ich möchte hier kein Fass aufmachen, aber man sollte hier doch vereinzelt einmal über das Vorgehen nachdenken, ob das alles so im Sinne des Erfinders ist! Nummer hin oder her, wenn die Möglichkeit besteht ist es nichts unrechtes wenn es jemand nutzt. Ob es auf Dauer dem Anstand genügt steht auf einem anderen Blatt. Ich habe weder gespamt noch jemanden beleidigt, lediglich geschrieben, Leute ihr leidet unter Verfolgungswahn. Dann flog ich raus, das kann es nicht sein, oder irre ich? Als Stammgast habe ich persönlich noch keinen Spamer erlebt, Nummern schon, wenn die sich auf Dauer nicht zu erkennen geben kann man sie ignorieren.

Gruß

Dateien

chat.doc 26,62 kB – 284 Downloads
  • SammlerBernd
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 22:37

;)

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (17. Januar 2010 um 23:22)

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 18. Januar 2010 um 15:21
    Zitat

Original von postschild
    Hallo zusammen,

oder auch, wie üblich von mir im Chat

Königsblaue Grüße

Vor 2 Tagen habe ich Erfahrungen im chat gemacht die ich, als bisheriger Stammgast, nicht für möglich hielt, aber leider ist es doch so.

Ich hänge hier ein Word Dokument an, es zeigt eine Mail die mir unser Hannes (sorry für den 3er heute) geschickt hat und meine Antwort darauf.

Ich möchte hier kein Fass aufmachen, aber man sollte hier doch vereinzelt einmal über das Vorgehen nachdenken, ob das alles so im Sinne des Erfinders ist! Nummer hin oder her, wenn die Möglichkeit besteht ist es nichts unrechtes wenn es jemand nutzt. Ob es auf Dauer dem Anstand genügt steht auf einem anderen Blatt. Ich habe weder gespamt noch jemanden beleidigt, lediglich geschrieben, Leute ihr leidet unter Verfolgungswahn. Dann flog ich raus, das kann es nicht sein, oder irre ich? Als Stammgast habe ich persönlich noch keinen Spamer erlebt, Nummern schon, wenn die sich auf Dauer nicht zu erkennen geben kann man sie ignorieren.

Gruß

Alles anzeigen

:D :D :D :D Lustig!

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 18. Januar 2010 um 16:09

@ stamp-man

nur mal so am Rande;

bitte nicht böse sein, aber mir kommt es so vor, als wenn Du auf "Teufel komm raus" den nächsten Benutzerrang erreichen willst.Auf jeden Quark gibst Du noch Deinen Senf dazu...

Gruß Vichy

Juchu ...Jetzt habe ich auch wieder einen Zähler mehr... :P

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 18. Januar 2010 um 16:11
    Zitat

Original von Vichy
    @ stamp-man

nur mal so am Rande;

bitte nicht böse sein, aber mir kommt es so vor, als wenn Du auf "Teufel komm raus" den nächsten Benutzerrang erreichen willst.Auf jeden Quark gibst Du noch Deinen Senf dazu...

Gruß Vichy

Juchu ...Jetzt habe ich auch wieder einen Zähler mehr... :P

Lies dir doch mal die Sachen durch.Die sind echt Lustig

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 18. Januar 2010 um 16:25

@all

Irgendwie verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.
    Ich biin mit der neuen Admin- Regelung vollends zufrieden.

Nummern haben im Chat nichts zu suchen.
    (Es sei denn, sie nenen sich um und geben sich als Nutzer bekannt).
    Es wird grundsätzlich immer jeder Numer die Chance gegeben, sich zu outen.

Jeder, der will kann in den Chat kommen (auch KEINE Stammgäste)

Es kann doch nicht sein, das manche Nutzer hier das sinnfreie Spamen von manchen Nummern legalisieren wollen.

Aber ein gutes altes Sprichwort sagt:

Getroffene Hunde bellen......................

:oneien:

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 18. Januar 2010 um 16:28

Hallo Gründi und andere,

also ich bin im Moment auch so zufrieden wie es ist.
    Ich kann aber auch die "anderen" verstehen.
    Man kann es nie allen zu 100 % recht machen...

Gruß an alle Vichy...

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• stamp-man
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    27. März 1996 (30)
    • 18. Januar 2010 um 16:32
    Zitat

Original von Vichy
    Hallo Gründi und andere,

also ich bin im Moment auch so zufrieden wie es ist.
    Ich kann aber auch die "anderen" verstehen.
    Man kann es nie allen zu 100 % recht machen...

Gruß an alle Vichy...

Das stimmt.Aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™