Hallo zusammen
Könnte mir jemand näheres über diese Briefmarke sagen?
Weder ist sie im Michel noch im Schaubek Album von 1899 erwähnt.
Vielen Dank
Dranil
Hallo zusammen
Könnte mir jemand näheres über diese Briefmarke sagen?
Weder ist sie im Michel noch im Schaubek Album von 1899 erwähnt.
Vielen Dank
Dranil
hallo,
ich tippe auf einen Ganzsachenausschnitt, Geschnittene Marken gab´s nicht, und die 6 pence müsste rosa sein.
gruß
henning
Danke für den Tipp, aber im Schaubek und Schwaneberger Album wird sie nicht als Ganzsache gelistet.
Gibt es Literatur über die Ganzsachen von brit. Honduras?
Vielleicht steht da mehr.
Gruß
Dranil
Im Michel-Katalog steht, dass die 6 pence rosa ( Nr.2 und 7)oder gelb (Nr.12) ist, grün ist nur die 1 Sh.-Marke. Geschnittene Marken sind Probedrucke. Vielleicht gab es ja einen Probedruck in grün.
Danke,
dass mit dem Probedruck ist auch eine Möglichkeit.
Dranil
probedruck? gestempelt?? eher unwahrscheinlich.
jedenfalls halte ich die marke nicht für eine normale marke, wenn dann wäre sie entzähnt und verfärbt.
ich tippe immer noch auf ganzsachenausschnitt.
gruß
henning
Sind diese Linien ( rot markiert ) Trennlinien oder sind sie durch den Druck bedingt?
Ich habe noch keine Ganzsache gesehen die um das Wertzeichen solche Linien zeigte.
Gruß
Dranil
Könnte auch eine Fälschung sein- in Steindruck. Wenn würde ich auch eher zu einem Ganzsachenausschnitt tendieren.
Nach so langer Zeit ist es keine Enttäuschung mehr, dass es sich hier um eine Fälschung oder eher ein Fantasieprodukt (bogus anstatt forgery) handelt. Der Kopf hat auch sehr wenig Ähnlichkeit mit der Queen Victoria (allein schon die Hakennase und das scharfe Kinn !)
Stamp Forgeries of British Honduras | Stampforgeries of the World