Nicht schimpfen ich bins schon wieder mit der nächsten Frage.
Was sind das jetzt für Karten?
Ich hab mal von den einzelnen Sorten jeweils eine Karte eingescannt. Alle würden entschieden zu viel Arbeit machen. Es handelt sich um 2 größe Ordner voll Karten.
Danke wie immer im vorraus für eure Hilfe
DDR-Karten
-
- identifizieren
-
Kleist -
30. November 2009 um 08:35 -
Erledigt
-
-
Die erste ist wohl eine Maximumkarte mit Ersttagsstempel, die 3 anderen sind Ersttags-Briefe (FDC-First Day Covers).
Über den Wert muß Dir jemand anderes etwas sagen mit einem aktuellen Katalog. Große Reichtümer sind wohl nicht zu erwarten, wenn keine älteren Briefe vor 1960 dabei sind. Der Maximum-Karten-Boom ist auch schon längst vorbei.
Gruß kartenhai
-
Danke erst mal für die Info. Da muß ich mal Schauen was ich mit dem Haufen anfange
-
Ganz kurz:
1. Karte Müntzer; amtl. Maximumkarte der DDR (Satz 5 Stück 11 EUR)
2. und 3. Karte : amtl. Sonderganzsachen der DDR, Katalog liegt zuhause, Wert geschätzt ein paar Euro
4. Sonderbeleg für Sammler, Wert im CentbereichAlle Wertangabe aus Michel Stand 2005, Änderungen zu heute dürften marginal sein.
Gruß
KJ -
Danke vielmals. Von den ersten 3 Bildern habe ich eine ganz schöne Masse. Auch die 5 Müntzer sind dabei. Das lohnt sich ja dann richtig wenn man einen Intereressenten findet
-
Zitat
Original von Kleist
Danke vielmals. Von den ersten 3 Bildern habe ich eine ganz schöne Masse. Auch die 5 Müntzer sind dabei. Das lohnt sich ja dann richtig wenn man einen Intereressenten findetAchtung, die Angaben sind Katalogpreise, keine Handelswerte.
Möchte Dich ja nicht schocken, aber Karten und Maxi-Partien von Bund / Berlin / DDR werden in größeren Mengen zu Stückpreisen gehandelt. Habe schon Partien gesehen / besichtigt, bei denen jede Karte zwischen 10 und 20 Cent gekostet hat.Gruß
KJ -
Ich merke langsam das auf dem Gebiet der Briefmarken und den dazugehörigen Bereichen kein Interesse besteht. Sterben den Briefmarkensammler aus. Ich habe extra ein Forum gesucht wo ich davon ausgegangen bin , daß dort eine große Zahl von Sammlern exstiert. Dachte mir bietest erst mal erst alles den Sammlern an, EBAY kann man immer noch. Aber leider besteht gar kein Sammler Interesse. Meine Angebote zu Schweiz, BRD und DDR wecken gar kein Interesse.
Werde mal noch 2 Wochen warten und dann alles auf EBAY versuchen zu verkaufen. Oder gibt es noch andere Seiten wo ich alles an Sammler anbieten kann. -
P.S. Es ist mir ja auch erst mal wichtig rauszufinden um was es sich überhaupt alles handelt. Auch über den Preis für was man es verkaufen sollte ich sag mal beschissen zu werden wenn man wie ich selber kein Sammler ist und fast null Ahnung hat.ohne
-
Gleich noch ne Frage für welchen Preis sollte man die Angebotenen Sammlungen BRD, Schweiz und DDR verkaufen bzw. unter welchem Preis nicht. Ich hab mal bischen rumgeschaut und war erschrocken was alleine für die Alben hingelegt werden muß.
Nicht verbittert sein wenn ich nerve aber ich hab nun mal keine Ahnung. -
Zitat
Original von Kleist
Ich merke langsam das auf dem Gebiet der Briefmarken und den dazugehörigen Bereichen kein Interesse besteht. Sterben den Briefmarkensammler aus.Ja, das ist richtig beobachtet.
ZitatIch habe extra ein Forum gesucht wo ich davon ausgegangen bin , daß dort eine große Zahl von Sammlern exstiert. Dachte mir bietest erst mal erst alles den Sammlern an, EBAY kann man immer noch. Aber leider besteht gar kein Sammler Interesse. Meine Angebote zu Schweiz, BRD und DDR wecken gar kein Interesse.
Da bist Du hier genau richtig, wo willst Du sonst hin? Liegt vielleicht nicht am Forum, sondern an deinem Material
ZitatWerde mal noch 2 Wochen warten und dann alles auf EBAY versuchen zu verkaufen. Oder gibt es noch andere Seiten wo ich alles an Sammler anbieten kann.
Delcampe ist noch eine Alternative.
ZitatGleich noch ne Frage für welchen Preis sollte man die Angebotenen Sammlungen BRD, Schweiz und DDR verkaufen bzw. unter welchem Preis nicht. Ich hab mal bischen rumgeschaut und war erschrocken was alleine für die Alben hingelegt werden muß.
Für gebrauchte Alben (kommt drauf an was für welche), gibt es teilweise noch gutes Geld. Beobachte einfach mal auf ebay, für wieviel Euro vergleichbare Sammlungen verkauft werden (also wirklich wegegehen, nicht die Phantasie "sofort kaufen"-Preise von irgendwelchen Spinnern.
-
Zitat
Original von Lacplesis
[quote]Original von Kleist
[quote]Ich habe extra ein Forum gesucht wo ich davon ausgegangen bin , daß dort eine große Zahl von Sammlern exstiert. Dachte mir bietest erst mal erst alles den Sammlern an, EBAY kann man immer noch. Aber leider besteht gar kein Sammler Interesse. Meine Angebote zu Schweiz, BRD und DDR wecken gar kein Interesse.Da bist Du hier genau richtig, wo willst Du sonst hin? Liegt vielleicht nicht am Forum, sondern an deinem Material
Das heiß Briefmarken der DDR, Bund und Schweiz werden nicht gesucht bzw.gibt es keine Sammler mehr? Oder es liegt an meinen Marken bzw. Sammlungen die ich beim Verkauf eingestellt habe?
-
Zitat
Original von Kleist
Das heiß Briefmarken der DDR, Bund und Schweiz werden nicht gesucht bzw.gibt es keine Sammler mehr?Genau so sieht das aus. Das "Standartmaterial" hat JEDER Sammler dieser Gebiete haufenweise rumliegen.
Wie gesagt, schau doch einfach was Vergleichsmaterial auf ebay erzielt. -
Also liegt es nicht an den Sammlungen
-
Ja genau es ist sogenannte Massenware....
-
Und wenn man alle Marken Prüfen läst wie die z.b. bringt das dann mehr und warum wurde die extr so geprüft?
-
Es bringt nix die Marken prüfen zu lassen denn die würde kein Prüfer unter die Lupe nehmen bei Cent-beträgen.
-
Fällt mir gerade auf das ich ja das Bild vergessen habe bei meiner letzten Antwort. Na ja hier ist es
-
Es bringt nix Massenware Prüfen zu lassen....
-
Zitat
Original von KArnoldBln
Es bringt nix Massenware Prüfen zu lassen....Also ganz so ist es ja nun auch nicht. Den Schweiz Block 11 gestempelt mit Attest Renggli kann man nun nicht als Massenware bezeichnen. Das ist ein schönes Stück und dürfte nach Michel bei ca. 250 EUR liegen.
Leider habe ich keinen aktuellen Katalog für die Schweiz.
Dafür würde ich auch mehr als 10 % Michel anlegen.....Wenn sich in der Schweiz - Sammlung noch mehr Atteste finden lassen, sieht das doch gar nicht schlecht aus.
Gruß
KJ -
@KJ
ich meinte die oben gezeigten stücke die er prüfen lassen wollte....
BZw alles bezog sich auf den Ersten Beitrag, nicht auf den Schweizer BlockKlaus
-