1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Vorphilatelie
  5. Altdeutschland

Weitergeschickte Briefe

• Bayern-Nils
  • 28. November 2009 um 16:58
  • bayern klassisch
    Gast
    • 8. September 2010 um 17:31

Hallo Nils und mikrokern,

ein herrlicher Brief, der alles hat, was man sich wünschen kann. Hier wurden Träume wahr ... :P :P :P

Leider gibt es, um @mikrokerns Frage zu beantworten, zu wenige Belege, als dass man hier eine halbwegs lückenlose Chronik dieser Stempel erstellen könnte.

Was ein OBT sonst so gemacht hat? Keine Ahnung, in der Primärliteratur kommt er nicht vor und wenn es diese Stempel nicht gäbe, wüßten wir von seiner Existenz nichts. Ich vermute - alles ohne Gewähr - dass es ein Kommunikationsexperte zwischen Post und Polizei oder anderer Behörden war, evtl. auch eine Art Mediator, denn Streitigkeiten dürfte es genug gegeben haben.

Ich hatte es auch in dem von Nils verlinkten Thread angedeutet, dass ein Thread zu den OBT ein kurzes Vergnügen würde. Es ist auch leider nicht so, dass jeder in München oder Nürnberg unanbringliche und später weiter geleitete Brief einen OBT - Stempel aufweisen würde. 99% der Briefe, die ich in Händen hatte, hatten diesen nämlich nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Bayern-Nils
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1962 (63)
    • 8. September 2010 um 18:24

Hallo ihr zwei.

Danke für ihre Antworte :)

Es ist nicht viel hinzu zu fügen. Der OBT Stempel lebt immer noch im Dunkeln. Ich weiss nicht ob es genügend Materiale für ein eigenen Thread zu öffnen. Es wird dann 3-4 Briefe gezeigt, ein wenig diskutiert und wieder im Dunkeln.
    Aber wenn ich mal innerhalb die nächste 10 Jahren ein neuer Brief finden will, öffne ich einen Thread ;)

Gibt es irgendwo anders über die OBT Stempeln zu lesen, ist es zB in irgend ein Rundbrief darüber geschrieben?

Viele Grüsse
    Nils

NEH

• bayern klassisch
    Gast
    • 8. September 2010 um 18:30

Hallo Nils,

bei der ARGE Bayern klassisch wurde von ca. 1,5 Jahren etwas von mir geschrieben und E. K. hat auch einen zeigen können. Viel mehr kenne ich aber auch nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• Bayern-Nils
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1962 (63)
    • 8. September 2010 um 18:51

Hallo bayern klassisch

Stimmt, gefunden :)
    Rundbrief 52 und 53 von Arge Bayern Klassisch.

Viele Grüsse
    Nils

NEH

• Wolffi 14. September 2021 um 10:32

Hat das Thema aus dem Forum Altdeutschland nach Altdeutschland verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™