Saddam mit Zacken - Briefmarken-Boom im Irak
-
-
Interessant, nu ja, geht der Boom dort wohl auch so langsam los, dann kann ich meine Irak Bestände ja mal durschauen
. Ähnlich verhält es sich ja auch mit China. Wenn der Wohlstand einzug hält, hat man auch Geld und Zeit für Hobbies. -
Sicher interessant, doch die besten Philatelistischen Stücke des Irak sind seit langem aus dem Irak weg.
Auch ist das Qualitätsbewusstsein nicht so ausgeprägt wie bei uns... -
Zitat
Original von 22028
Sicher interessant, doch die besten Philatelistischen Stücke des Irak sind seit langem aus dem Irak weg.
Auch ist das Qualitätsbewusstsein nicht so ausgeprägt wie bei uns...Gerade die Sammler, wenn man das Video betrachtet. Postfrische Marken werden mit der Hand angefasst, oder gegen Ende wühlt sich einer durch einen Berg Briefmarken mit der Pinzette! Um diese dann schlussendlich in die Hand zu nehmen

-
Ich lebte 5 1/2 Jahre im Irak, kannte dort viele alte Sammler und Händler, das waren noch Gentleman, die heutigen Händler dort sind Halsabschneider ohne Philatelistische Kenntnisse und die Sammler habe keine Ahnung, Klingt hat, aber so ist es halt.
-
Zitat
Original von 22028
Ich lebte 5 1/2 Jahre im Irak, kannte dort viele alte Sammler und Händler, das waren noch Gentleman, die heutigen Händler dort sind Halsabschneider ohne Philatelistische Kenntnisse und die Sammler habe keine Ahnung, Klingt hat, aber so ist es halt.Seit wann gibt es im Irak die Sammelkultur? Kann mir nur vorstellen, wenn sie nun sozusagen aus den Kinderschuhen entspringt, entsprechend auch die schwarzen Schafe zunehmen. Wie es ja leider mit den meisten Dingen ist, wenn etwas "boomt".
Grüße
-
Ron,
es gab im Irak viele Sammler mit großen Kenntnissen und einer sehr aktiven Iraq Philatelic Association, es gab auch ein Postmuseum, aber 25 Jahre Krieg dort haben Ihren Tribut gefordert. Schade..., die großen Irak Sammler, oftmals Exil Iraker, leben im Ausland, meist in England, USA oder Australien.