Bei diesem China-Angebot aus den USA gibt es gratis chinesische Musik dazu. Inzwischen kann man überlegen, wie man die 2 Mio. US-$ für die angebotene Sammlung zusammenkratzt. ![]()
Gruß kartenhai
Bei diesem China-Angebot aus den USA gibt es gratis chinesische Musik dazu. Inzwischen kann man überlegen, wie man die 2 Mio. US-$ für die angebotene Sammlung zusammenkratzt. ![]()
Gruß kartenhai
Das ist mal nen stolzer Preis, aber man muss schon mit dem Gewinn rechnen, wenn die Marken von ihrem lästigen Stempel befreit werden und neu gummiert sind
. Dann Bringen sie auf dem Markt 3Millionen ;).
Grüße
Habe dere Beinand,
ich hör alles außer Techno, Hip Hop, Gangster Music, Volkstümliche Musik (Silbereisen, igitt )
Am liebsten: Klassik, ehrliche Bayrische Musik, Mittelalter Rock.
Alles von AC/DC, Megaherz, In Extremo, Rammstein,.....
Zur Zeit höre ich am liebsten Musik von dieser Frau:
Huch, auch diese Band gibt es nun schon seit 25 Jahren:
BOPPIN' B
fanden 1985 in Aschaffenburg als spontanes Bandprojekt für einen Auftritt im Aschaffenburger Gymnasium zusammen und haben seitdem mehr als 4.000 Konzerte live gespielt.
Zum 20jährigen Jubiläum war diese DVD erschienen.
Gestern abend präsentierte die Band Ihre neue CD zum 25jährigen in der Harmonie in Bonn.
Dort lieferten die Jungs wieder professionelle Livearbeit ab, die sich sehen und hören lassen konnte.
Sie sind und bleiben halt eine "Scheisskapelle", auch wenn sich das in Bonn noch nicht so herumgesprochen hatte.
Auf alle Fälle war der Saal proppevoll und an Tanzen war leider gestern nicht zu denken!
Trotzdem war das Konzert klasse und nach dem Konzert erwischte ich immerhin 4 der 5 Musiker für eine Signatur meiner DVD zum 20ten, die immer noch ausstand.
Ihr seht das gute Stück mit den Autogrammen von
"Michael", dem Lead-Sänger und Gitarristen Michael Treska,
"Golo", dem Gitarristen Golo Sturm, der mir hübsch seine Tolle mit ins Autogramm gemalt hat, die er während des Live-Gigs stürmisch immer wieder hochbläst und so seinem Nachnamen alle Ehre macht.
"Didi", der Kontrabass spielt und sein Autogramm ebenfalls mit einer kleinen Zeichnung seines Instruments verziert hat, und
"Thomas", dem Drummer Thomas Weiser, der ebenfalls sein Drumset stilisiert dargestellt hat.
Zur Band gehört auch der Saxophonist Frank Seefeldt, der mir leider bezüglich seines Autogramms "durch die Lappen" gegangen ist, aber man kann halt nicht alles haben!
Führt Euch BOPPIN' B, die Scheisskapelle, gerne einmal zu Gemüte, egal, ob live, auf DVD oder auf CD, es lohnt sich, denn es rock'n'rollt auch nach 25 Jahren immer noch ganz gewaltig.
Gestern spielten BOPPIN' B als Vorgruppe, um das dankbare Publikum für den Hauptgig des Abends aufzuwärmen, was dieser routinierten Truppe bestens gelang!
Ich stelle Euch gleich auch die zweite Band des gestrigen Abends vor!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Newcomer? Von wegen!
Langweilig? Im Gegenteil!
Dass ich diese Band bis gestern abend überhaupt nicht kannte stellte sich als kapitale Bildungslücke heraus, die ich Dank der Jungs gestern schließen konnte.
Die Band FOGGY MOUNTAIN ROCKERS stellte gestern Abend in der Harmonie ihrer Heimatstadt Bonn ihre neue CD "ROCK'N'ROLL PHILOSOPHY" vor. Insgesamt ist das bereits die 7. CD, die diese Formation eingespielt hat!
Gleichzeitig gab der neue Bassist Olaf Groß dort sein offizielles Bonn Debüt.
Die Jungs spielen herzerfrischenden Rock'n'Roll und Rockabilly, meist dann doch irgendwie auf Klassikern des Genres basierend, aber topmodern arrangiert und musikalisch einfach nur klasse umgesetzt.
Da klingt aber nichts etwa alt und verstaubt als Reprise der 50er Jahre, weit gefehlt, da knallt ein Sound los, der es nach meiner Einschätzung relativ bald bis in die Charts schaffen dürfte.
Das neue Album enthält bei 18(!) Titeln 17 Eigenkompositionen, da ist für jeden Fan von fetzigem Rock'n'Roll, Rockabilly, Country, Gitarrenrock garantiert etwas dabei und die Scheibe, die seit der Rückfahrt heute Nacht in meinem Player fleißig ihre Runden dreht, enthält keinerlei Ausfälle.
Der Übergang zur Professionalität ist bei der Musik im Studio perfekt vollzogen, live gespielt kommt die Band vor allem Dank der ununterbrochenen Showeinlagen von Domenico Todaro einfach super rüber.
Nach dem Gig würde eine gemeinsame Signierviertelstunde am Merchandising-Stand der Band die Arbeit für die passionierten Fans, gestern waren wir deren 2, stark erleichtern und sicherlich auch den Absatz an Fanartikeln deutlich erhöhen. Hier können und müssen Band und Marketing sich noch stark verbessern.
In etwa 60 Minuten haben meine Frau und ich nach recht harter Arbeit unsererseits aber dann doch noch fast sämtliche Autogramme im Booklet der neuen CD zusammen bekommen, die wir hier gerne präsentieren:
Olaf Groß - Bass
Ingo 'SHERIFF' Goerges - Guitar
Heiko Piecha - Lead vocals
Sven Schürmann - Drums
Mario Oehlmann - Guitar & Vocals
Zur Band gehört der quirlige Percussionist und Sänger Domenico 'DUCK' Todaro, der nach dem Gig verschwand und nicht mehr auftauchte!
Aber auch hier gilt, man kann nicht immer gleich alles haben!
Zu einem Konzert dieser Band werden wir mit Sicherheit bald wieder gehen, denn es hat sich bereits ein leichter Suchtfaktor eingestellt und wir möchten nach dieser Musik live auch einmal tanzen, was gestern leider nicht möglich war, weil es dort einfach zu voll dafür war!
Also, besorgt Euch die CD "Rock'n'Roll Philosophie" von den "Foggy Mountain Rockers", ich gebe Euch dazu die Garantie zur guten Laune!!!
Um mit dem Motto der "Foggy's" zum aktuellen Album zu enden:
Live your life according to you own Rock'n'Roll Philosophy!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Schönen guten Abend,
möchte hier ein Lied vorstellen, was mir sehr gut gefällt.
Es ist ein nachgesungenes Lied, von einer bekannten Band.
Über die Band kann man bestimmt mehr als geteilter Meinung sein.
Allerdings, diese unplugged Version, nur mit Gitarre und Stimme von diesem Sänger, hat mich sehr bewegt.
Mfg. ,
Gerhard
Auch wenn ich selber nicht auf Grass stehe, ........
bei diesem Lied von Götz Widmann "Zöllner vom Vollzug abhalten auf der a 4" habe ich herzlich gelacht
.
Mfg. ,
Gerhard
Schönen guten Abend,
habe heute mal wieder die Comedian Harmonists gehöhrt und muß gestehen, einfach nur schön ![]()
Eine Boygroup aus dem vergangenen Jahrhundert ....
Ein Freund, ein guter Freund :
Veronika, der Lenz ist da :
Wochenend und Sonnenschein :
Ich wollt ich währ ein Huhn :
Mein kleiner grünern Katus ......
Und viele, viele andere schöne Lieder.
Mfg. ,
Gerhard
ZitatOriginal von schubi1860
Habe dere Beinand,ich hör alles außer Techno, Hip Hop, Gangster Music, Volkstümliche Musik (Silbereisen, igitt )
Am liebsten: Klassik, ehrliche Bayrische Musik, Mittelalter Rock.
Alles von AC/DC, Megaherz, In Extremo, Rammstein,.....
...da haben wir einen ähnlichen geschmack. mit ehrlicher bayrischer musik meinst du bestimmt auch hans söllner oder? empfehle dir mal "der wirtz". dürfte dir gefallen.;)
höre mich gerade durch die "map of metal". sehr gut gemacht mit einer vielfältigen auswahl. wer auch gerne metal mag, der sollte hier mal reinhören ->
Hier könnt Ihr meine Sammlung aktuell einsehen:
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo Halvar von Flake,
habs irgendwie übersehen, das du reingschrieben hast ![]()
Die Site mapofmetal is Super, kannte ich noch nicht.
An Söllner Hansi kenn ich schon, vor allem - Mia san no so richtige Bayern ![]()
Mit ehrliche Bayrische Musi moan i Blasmusik, da ich berufsmäßig damit zu tun hab.
Mit Musikantenstadl und ähnlichn Mist mag ich nichts zu tun haben. Da kommt mia alles hoch. Würgh.
Schönen Gruß aus Götting/OBB.
Ich habe seit dem Sommer einen Typen aufm Schirm, den ich immer höre, wenn ich gute Laune benötigte oder den Sommer zurück haben möchte. Don Francis live Ja...der Typ ist nicht gerade der beste Sänger...macht aber gute Laune ist und jeder Party ein echtes Highlight. Ich war im Sommer in Lloret de Mar gewesen und da war der Typ auch ![]()
Ansonsten höre ich eher andere Musik:
Jennifer Rostock: Es war nicht alles schlecht
Philip Poisel: Mit jedem deiner Fehler
Phil Collins: In the air tonight
Guten Abend,
heute einen netten Link auf die Frank Zander FBI Platte von 1977 (Franks beknackte Ideen) gefunden.
Diese Platte habe ich sehr lange gesucht, alle Top Lieder dabei wie "Ich trink auf Dein wohl Marie, Oh Susi was hast Du getan, das quasi nicht zu bekommende Lied Mister Going Home, Disco Planet und vieles mehr".
Achja, hier der Link hehe :
Mfg. ,
Gerhard
Klasse Dudelsack-Musik von Brandan ![]()
Mfg.,
Gerhard
Haha Dudelsackmusik erinnert mcih an meinen Sprachurlaub in Schottland ![]()
Ich höre im Moment immer Jamie Cullum. Tolle Musik! Jazz aber ein bisschen moderner. Echt empfehlenswert!
Also zum Thema Musik:
Seit frühester Jugend bin ich eingefleischter Fan von Genesis & Phil Collins, wodurch sich mit der Reunion und der Tour 2007 ein Lebenstraum von mir erfüllte!
Ganz weit oben stehen zusätzlich die Foo Fighters, Weezer, Metallica, Muse aber auch Punk/Ska Bands wie Reel Big Fish, Millencolin, Pennywise, No Use For A Name
Zusätzlich gefällt mir noch Queen, Udo Lindenberg.
Eine Band, die ich einst (vor ca 10 Jahren) entdeckte, hat sich zwischenzeitlich aufgelöst. Die Engländer "A" standen natürlich ganz vorne in jedem Plattenregal, jedoch war der Bandname im Internet nicht per Suchmaschine zu finden, was zu dem Zeitpunkt ein so genanner "epic fail" war ![]()
Jedoch ist das Album "Hi-Fi Serious" von "A" eines der besten, der 2000er Jahre.
So, das sollte erstmal reichen. Sicher hab ich noch einiges Vergessen, aber das sind die Wichtigsten.
Olli
Meine Schallplattensammlung ist sehr vielseitig. Von Opern und Klassik über Musicals zum Jazz, und natürlich ein bißchen Rock und Pop.
Oper: Puccini, Rossini
Klassik: Tschaikowsky, Dvorak, Prokofieff
Musical: Tanz der Vampire, Dracula, Phantom der Oper
Jazz: Oscar Peterson, Keith Jarrett, Pat Metheny
Rock und Pop : Meatloaf, Streisand , Queen, Roxette
Aus jeder Sparte habe ich meine absoluten Favoriten genannt.
Was mir nicht ins Haus kommt: Volksmusik und "Ballermannmusik"
Beim Briefmarken sortieren höre ich aber am liebsten Jazz, manchmal bin ich aber zu faul eine Platte aufzulegen und dann höre ich Radio (am liebsten WDR2).
Viele Grüße Olivia
Der junge Rainhard Fendrich ![]()
Gestern hat mie das Glück verlassen ......
Psycho Dad *g*
Achja, Al Bundy hehe.