Heute bin ich zum erstenmal in einem öffentlichen Forum, und möchte mich hiermit kurz vorstellen:
Mein Name ist Peter Zimmermann und ich bin am 18.05.56 in Köln geboren, mittlerweile lebe ich wieder in Köln.
Ich befasse mich schon über 20 Jahre mit dem Künstler Friedensreich Hundertwasser.
Damals, wie heute war und bin ich von seiner Kunst und von seinen Architektur-Entwürfen faziniert.
Ich sammle Originalgrafiken, Poster, Bücher, Texte und Briefmarken von Hundertwasser.
Ich möchte mit diesen Briefmarken ein eigenständiges Buch mit allen relevanten Daten, Texten zu den Marken,ihrer Entstehung, und Verbleib erarbeiten.
Zusätzlich möchte ich eine HW- Briefmarken-Galerie in Schaukastenform zusammenstellen.
Diese soll dann auf Ausstellungen gezeigt werden.
Mittlerweile habe ich zusätzlich angefangen, Briefmarken rund um das Thema "Heilsarmee" zu sammeln, diese sollen ebenfalls für Austellungen und als Buch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.
Daneben sammle ich Briefmarken von Österreich, Maxikarten von Liechtenstein, Luxemburg und Briefmarken aller drei UNO- Gebiete (Wien, Genf, New York), von Anfang an.