Wieder ein nicht ganz passender Beleg.
Großbrief mit Zusatzleistung Einschreiben + Rückschein.
Frankiert mit 3* 300Pf Sachs (2159) + 2* 110Pf Strobel (2150) = 11,20 DM.
Portogerecht wären allerdings 10,50 DM gewesen. Hatte da jemand Angst die Marken würden 2002 ungültig werden und hat deshalb noch schnell genommen was die Portokasse hergab?
Man beachte auch die linke Sachs-Marke: Der Stempel wurde extra in die ausgerissene Ecke plaziert...
Dauerserie FRAUEN
-
-
Und der letzte für heute:
Wieder einen Standardbrief mit Zusatzleistung Einschreiben + Rückschein. Diesmal auch endlich ohne Über- oder Unterfrankierung.
Frankiert mit 2* 300Pf Sachs (2159) + SM und SWK Marken zu insgesamt 260 Pf = 8,60 DM. -
Mal wieder etwas zum schmunzeln:
Nach dem Papst mit Vollbart habe ich jetzt Frau Strobel mit Oberlippenbart anzubieten:
-
Heute können wir Fanny Hensels 165. Todestag begehen.
Wertbrief (58g) über 1000 DM.
Portogerecht freigemacht mit einem Viererblock 300 Pf Hensel (1433)+2* 60 Pf Erxleben (1332)+ 1* 30 Pf Kollwitz (1488) -
Und noch ein Einschreiben+Rückschein, ebenfalls portogerecht frankiert.
2* 300 Pf Hensel (1433) -
Weiter mit einem PZA Umschlag.
Portogerecht freigemacht mit 9* 300 Pf Hensel (1433) + 3* 200 Pf von Suttner (1498)= stolze 33,- DM.
-
Und der letzte für heute:
Brief (100 bis 250g) als Wertbrief (500,-).
Portogerecht freigemacht mit 3*300 Pf Hensel (1433) + 1* 20 Pf Aussem (1365) = 9,20 DM -
Den 241. Geburtstag nehme ich mal wieder zum Anlass ein paar Belege zu zeigen.
Postkarte mit wunderschönem zweisprachigem Stempel.
Freigemacht mit 1* 80 Pf Varnhagen von Ense (1755). -
Kompaktbrief mit Zusatzleistung Einschreiben.
Portogerecht frankiert mit 7* 80 Pf Varnhagen von Ense (1755) + 1* 10 Pf & 50 Pf SWK = 6,20 DM. -
Private Ganzsache mit Werteindruck der 80 Pfennig Marke "Rahel Varnhagen von Ense".
Ungelaufen. -
Zu guter letzt noch eine Postkarte mit wunderschönem Sonderstempel.
-
Vor 116 Jahren verstarb Clara Schumann.
Hier eine Drucksache mit schönem Bahnpost Stempel.
Wer genau hinsieht kann entdecken, dass die Briefmarke unerlaubterweise wiederverwendet wurde. Es befindet sich ein blasser Stempelabdruck auf der Marke.
Freigemacht mit 1* 80 Pf Schumann (1305). -
Postkarte mit einer Marke aus der linken oberen Bogenecke.
-
Nun ein portogerechter (und philatelistisch angehauchter ) Kompaktbrief ins Ausland.
-
Zum heutigen Abschluss möchte ich noch zwei Eckränder mit perfekter Abstempelung zeigen, die ich neulich in einem Posten Kiloware gefunden habe.
-
@ Vichy:
Du hast Dich als Super-Moderator toll gemausert. Ich browse gerne in Deinen Postings!
Sie sind recht unterhaltsam und informativ, besonders wenn es sich um Bedarfsbelege handelt!Beste Grüße
abrixas -
Hallo abrixas.
Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mir auch immer gerne deine Frauen angesehen. Falls ich mal einen Fehler in meinen Beiträgen habe (egal ob Denk- oder Tippfehler) so klopp mir doch auf die Finger und teile es mir mit. Ich bin dafür immer dankbar.
Zum Thema "Machwerk oder Bedarf" möchte ich lieber nicht viel schreiben nicht das das wieder eine endlose Diskussion auslöst
Ich sammel was mir gefällt, und das nicht immer alle Belege 100% Bedarf sind ist mir klar und auch egal.Zum Schluss sei gesagt:
Meine Schatzkästen mit Frauenbelegen sind noch proppevoll. Man darf sich also auf noch viele FRAUEN freuen...Lieben Gruß Vichy.
-
Bei Ebay wurde am 17. Mai ein Handstempel der Post für 560,- € verkauft. Der Link (Affiliate-Link) . Cottbus 2 / UB b / 03048 / Chosebuz 2 .
Unter meinem Frauen Beitrag 199 habe ich einen Beleg des Postamtes Cottbus 1 gezeigt.
Nun habe ich einen (leider schlechten) Abschlag aus dem Postamt Cottbus 2 in Kiloware gefunden. Der UB ist hier d. Damit sozusagen der "Bruder" des versteigerten Stempels.
Man sollte in Zukunft aufpassen, wenn man Marken mit oben genannten Stempelabdruck angeboten bekommt. -
Heute hätte Esther von Kirchbach ihren 118. Geburtstag feiern können.
Ich möchte daher zwei Belege mit der Dame zeigen.
Hier ein Großbrief mit 1* 1,44 € von Kirchbach (2297) Abstempelung im BZ 30 - Hannover.. -
Hier nun ein fast identischer Beleg.
Nur ist hier ein Stempel der Briefregion 85 zu erkennen(lt. UB muss die Abstempelung in Ingolstadt erfolgt sein).
PS: mit der 1,44 € Marke können heute noch Großbriefe frankiert werden. Diese EF ist von der Post geduldet und es erfolgt in der Regel keine Nachgebühr. -