Heute eine Private Ganzsache mit Eindruck des 80 Pfennig Wertes Varnhagen von Ense. Aufgrund der Erhöhung des Postkartenportos Frankaturergänzung mit einer ATM zu 20 Pfennig.
Dauerserie FRAUEN
-
-
Postkarte in die USA vom 20.6.89, Porto 80 Pf, per Luftpost, Porto 25 Pf, ergibt die Portostufe 105 Pf, hier portogerecht freigemacht als MiF mit einem 100 Pf Wert SWK sowie einem 5 Pf Wert Frauen.
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Hallo Vichy,
heute beim Tauschtag in Bonn für Dich ergattert:
MeF (3) des 80 Pf Wertes Frauen portogerecht im April 1989 zur Abdeckung des Portos für einen Brief von 51 bis 100 g.
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Vorkriegsstempel auf der Frauen-Serie sind besonders sexy:
Hier ist so ein Stempel-Veteran aus Hameln, noch in Fraktur. Ich schätze diesen Stempel aus den 30er Jahren des letzten Jahrhundert.
Später bekamen die "Nachträglich entwertet-Stempel die Postleitzahl und die Schrifttype war in Antiqua. Ab 1963 ging es wieder ohne Postleitzahl, aber Fraktur gab es damals nicht mehr in Poststempeln. -
hallo Vichy und Sammlerfreunde
wenn die Damen bei mir rumliegen kann ich Sie auch mal zeigen, einmal von Altenburg nach Meuselwitz und der andere Brief von Meuselwitz nach Bornsheim bei Bonn.
Gruß der Gernesammler
-
Ganzsache mit Eindruck 60 Pf DS SWK, per Zusatzfrankatur mit 20 Pf DS SWK auf Postkartenporto gebracht, dazu kam ein 350 Pf DS Frauen für die Zusatzleistung Einschreiben.
Das gute Stück ist portogerechter Bedarf vom 1.12.1995 zur Kündigung des Abonnements der Zeitschrift "Geo" zum Jahresende.
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Zitat
Original von Bernd HL
Bei den 5 waagerechten zusammenhängenden DoNo-Marken zu 100Pf/51 ct frage ich mich, ob das vom Porto her so stimmen kann. 2,51 €als Einwurfeinschreiben,...Hallo Bernd,
der von Dir gezeigte Brief ist vollkommen portogerecht!
Du hast Dich verrechnet -> 5* 51 Cent sind gesamt= 2,55 € nicht 2,51€ !
So ergibt sich folgende Portoaufteilung:
Brief ab 21g 95 Cent + Einschreiben-Einwurf 160 Cent = 255 Cent!(Tante Edith: jetzt hatte ich mich auch vertippt, "ab 51 g " waren natürlich falsch)
Lieben Gruß VichyLeider habe ich immer noch Probleme mit meinem Scanner - so ist im Moment nichts mit zeigen hier im Forum....
-
Hallo Vichy,
wenn es bei Dir momentan leider nichts zum Zeigen gibt, dann mache ich hier gerne weiter mit diesem Beleg mit einer Frau, den ich extra für Dich "begrabbelt", d.h. aus einer solchen Kiste gezogen habe!
Diese Infopostsendung mit EF des 80 Pf Wertes stammt zwar aus dem Hause Sieger, kann sich aber trotzdem, wie ich finde, durchaus sehen lassen!
Ist halt ein recht moderner "Zeppelinbeleg", für welche dieses Handelshaus ja schon immer prädestiniert war!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
findet seinen Platz aber im Album „750 Jahre Berlin“ wegen des Stempels und des Zudrucks
Heute aus einem Karton befreit.
MfG wajdz8
-
So, jetzt habe ich endlich wieder einen Scanner zur Verfügung.
Dann wollen wir gleich mal wieder starten....
Heute eine Privatganzsache aus dem Jahre 1996.
Schöner Sonderstempel - passend zum Ausgabeanlass der Postkarte. -
Heute mal wieder ein Beleg A.D. 2010.
Zwar ist der 10.10.10 schon ein paar Tage her, aber manchmal kommt man halt nicht dazu etwas schneller zu erledigen.
Normaler Standardbrief - freigemacht mit 1* 55ct Knef (2296).
Entwertet mit schönem Tagesstempel, hier kommt es wie bereits gesagt, auf das Datum an...
Lieben Gruß Vichy -
Ich habe heute auch ein bisschen "Kartonphilatelie" der Frauenserie.
Seht selbst.
lg
Florian
-
Hallo Florian,
da schieb ich doch gleich noch eine "Kartonphilatelie" hinterher....
-
Mist, jetzt habe ich um einen Tag den 85. Geburtstag von Hildegard Knef verpasst.
Am 28.12.1925 wurde die vielseitige Dame geboren.Nach dem zuletzt gezeigten "10.10." Beleg mit Knef gibt es heute ein PZA mit 10* Knef (2296) und als Ergänzungswert ein Blumenwert zu 10 Cent = 5,60 € Porto.
Sehr viel mehr Knef auf einem Beleg geht ja kaum.... -
Jetzt mal zwei eigentlich nahezu gleiche Belege.
Beide liefen vom VGO ins VGO.
Nach meinen Unterlagen galt der VGO-Tarif bis zum 31.03.1991.
Beleg Nr. 107 wurde aber am 03.04.1991 abgestempelt und hätte eigentlich nach Westtarif frankiert werden müssen. Aufgrund der Briefabmessungen hätten doch 3,- DM verklebt werden müssen, oder?
Frankiert sind jedenfalls beide mit 2* Teusch (1304). Dies entspricht dem damaligen VGO Tarif für Briefe zwischen 20 und 50 g. -
Hallo Vichy,
gleich 10mal Hildegard Knef ist natürlich nicht zu toppen, aber einen Dreierstreifen auf Postzustellungsauftrag habe ich immerhin zu bieten!
Ein Postzustellungsauftrag kostete am 13.01.2004 ein Porto von 5,60 €.
Somit ist dieser Beleg mit 5,65 € um glatte 0,05 € überfrankiert, was bei dieser Sendungsart nur äußerst selten vorkommt!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Guten Morgen.
Dann wollen wir mal ins Jahr 2011 starten mit einem schönen Frauenbeleg - gestern aus einem Briefeposten gefischt.
Standardbrief freigemacht mit 1* 100 Pf Giehse (1390).
Schön anzusehen hier der "NE"-Stempel aus Berlin. -
Brief 50 bis 100g -portogerecht freigemacht mit einem waagerechten Paar des 120 Pfennig Wertes Selbert (1338).
-
und noch eine Maximumkarte hinterher.
Sophie Scholl (1497) -
Heute eine nette Mischfrankatur aus dem schönen Braunschweig. Die Entwertung erfolgte mit den sonst nur selten verwendeten "Kreisstempeln" anstelle der sonst üblichen unbeliebten Wellenstempeln.
Ein PZA freigemacht mit 1* 500 Pf Salomon (1397), 1* 200 Pf v. Suttner (1498), 1* 100 Pf Giehse (1390) & 10* 10 Pf Modersohn-Becker (1359). Ergibt zusammen 900 Pfennig Gesamtporto. -