1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Prüfzeichen "Altsignatur"

• ste1004
  • 1. November 2009 um 10:38
  • nephrotranz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. September 1971 (54)
    • 10. November 2009 um 07:02
    Zitat

Original von stampsx
    Jeder Käufer entscheidet selbst, ob er eine Marke prüfen lässt oder nicht. Dieses "Recht" verleiht nicht der Verkäufer, sondern der Gesetzgeber. Das Wort ist Volksverdummung, wettbewerbswidrig und wer es verwendet outet sich als unwissend.

Guten Morgen,

ich kann an dieser Stelle nicht beurteilen, ob dieses Wort wettbewerbswidrig ist - ich halte die Beschreibung als "Volksverdummung" jedoch nicht für ganz richtig.

Viele absolut seriöse gewerbliche Verkäufer nutzen dieses Wort in Ihren Beschreibungen, dies jedoch sicher nicht, um Käufer für "dumm zu verkaufen", sondern einfach als zusätzliches Verkaufsargument.

Sicher ist es in heutigen Zeiten für Händler häufig schwierig sich mit ihren Angeboten bei ebay gegen private Anbieter durchzusetzen, sei es aus Kostengründen oder durch Unwissenheit mancher Käufer.

Hier soll einem potentiellen Käufer also einfach noch einmal zusätzlich suggeriert werden, dass er die Ware gefahrlos kaufen kann, der Verkäufer also sozusagen "keine Angst" vor einer Nachprüfung hat.

Die Gefahr die sich dadurch allerdings zugegebenermassen ergibt, ist natürlich, dass auch Fälschungen teilweise mit Nachprüfgarantie verkauft werden, der unwissende Käufer sich dadurch sicher fühlt, aber auf eine Prüfung verzichtet, da er natürlich der Meinung ist, die Marken sind sicherlich echt, sonst würde der Verkäufer ja diese Garantie nicht geben.

LG
    Michael

Mein Postcrossing-Blog (engl.) - Mein Postcrossing-Blog (deutsch)
    Ich suche Bund bis Mi-Nr. 790 mit Vollstempel "Hannover"

• gekco
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. August 1956 (69)
    • 10. November 2009 um 09:18

drache

wenn ich den Scan vergößere, scheint mir der BERLIN - Aufdruck über der Stempelfarbe zu sein.

Dieses würde ich mal überprüfen. Diese Reihenfolge ist wohl nicht möglich.

Ahoi - Gerhard

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™