1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Frage an alle ernsthaften Sammler

• lonerayder
  • 24. Oktober 2009 um 10:54
  • Geschlossen
  • lonerayder
    Stamm Mitglied
    • 24. Oktober 2009 um 10:54

hallo zusammen,

ich weiss ja nicht wie es euch geht............... aber meiner meinung nach hat das forum in den letzten wochen eindeutig an klasse verloren und das zu gunsten von threads in denen sexistische und frauenfeindliche beiträge gepostet werden .

aber nicht nur diese sondern auch beiträge die massenvernichtungswaffen bzw. träger solcher kriegseinheiten verglorifizieren......

da stellt sich für mich die frage ist das alles sinn und zweck eines briefmarkenforums?????????????

humor ist mit sicherheit ein wichtiger bestandteil des lebens.......aber bitte nicht auf kosten der damen (dafür gibt es die diesen schreiberlingen wohl eindeutig bekannten xxl-seiten).......

und kriegswaffen muss ich auch nicht haben.........denn wer gedenkt der opfer dieser mord-einheiten ??????????

oder bekommen wir in zukunft dann hier bilder von schlägern die einen 50-jährigen zu tode prügeln und treten zu sehen ???????????

ich hoffe mal gleichgesinnte zu ermuntern hier stellung gegen solche beiträge zu beziehen.

andreas

Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 24. Oktober 2009 um 11:02

Also mir ist keine einziger sexistischee und frauenfeindlicher Beitrag hier aufgefallen. OK, ich lese nicht alle Beiträge aber mache hören hier die Flöhe husten.

Und Beiträge die Massenvernichtungswaffen bzw. Träger solcher Kriegseinheiten, nun, das ist Teil unserer Geschichte..., man sollte sie weder glorifizieren noch verdammen.

Hast Du schon mal AFN (AFRTS) gehört? Da ist es gang und gebe im Radio "We are proud about our great American Military Heritiage".

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (63)
    • 24. Oktober 2009 um 11:07

Hallo lonerayder ! Kannst Du Beispiele nennen ? Ich hab auch nichts derart gelesen und kann mich 22028 anschliessen.

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 24. Oktober 2009 um 11:10

Dafür gibt es ja das OffTopic (Allgemeines Forum - Café), wie es schon heißt, Off, nichts was mit Briefmarken zu tun hat. Gibt es in jedem Forum und man kann hierbei tratschen über was man will, dafür ist es ja schließlich da.

Finde daher nicht das es hier "schlechter" läuft als früher. Wenn einen was nicht interessiert, brauch mans nicht lesen. Off Topic ist dafür da sich über allen klimbims zu unterhalten der nicht mit Briefmarken zu tun hat.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

2 Mal editiert, zuletzt von Ron Alexander (24. Oktober 2009 um 11:13)

• Saguarojo
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 11:14

Ich lese nicht alle Beiträge, dazu fehlt mir einerseits die Zeit und andererseits das Interesse. Darum sind mir solche Seiten entgangen.
    Doch muss ich Dir zustimmen, wenn es tatsächlich so sein sollte.
    Auch ich würde gerne Beispiele von Dir bekommen, um besser darauf eingehen zu können.

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 24. Oktober 2009 um 11:43

Schon wieder das uralte Thema political correctness in einer neuen Facette....
    Das ödet mich langsam an :zZz: :zZz:

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 24. Oktober 2009 um 12:01

Also ich kann nur sagen, Frauen feindliches ist mir auch nicht untergekommen.
    Und den Beitrag über die Flugzeugträger finde ich suuuper weil ich ich ja auch mal bei der Marine war, und ganz ehrlich dass ist nun mal ein Sammelgebiet, welches anscheinend auch facettenreich ist!

MfG

P.S: schlimmer finde ich dass manche Schalke im Avartare haben!^^

(kleiner Scherz am Rande)

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 24. Oktober 2009 um 12:07
    Zitat

Original von lonerayder

aber nicht nur diese sondern auch beiträge die massenvernichtungswaffen bzw. träger solcher kriegseinheiten verglorifizieren......

da stellt sich für mich die frage ist das alles sinn und zweck eines briefmarkenforums?????????????

Wenn ich mir so deine Sammelgebiete Ansehe muß ich leider feststellen, das diese eine ganze Menge Marken mit Motiven enthalten, bei denen massenvernichtungswaffen bzw. träger solcher kriegseinheiten verglorifizieren werden.

Ich bitte dich darum diese Marken aus deiner Sammlung zu entfernen und entsprechende Vermerke in den Lücken anzubringen (z.B. "aus politischen Gründen aus der Sammlung entfernt").

Gefällt dir nicht? Dann ist das, was ich oben von dir zittiert habe also nur Heuchelei?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 24. Oktober 2009 um 12:14

Ich kann das Thema auch langsam nicht mehr sehen (lesen) - entweder wir stellen uns der Geschichte, oder wir diskutieren sie weg (letzteres ist in Deutschland ja nach wie vor sehr beliebt) und diese Art Menschen sehe ich mit mehr als mit einem kritischen Auge...

Das Theme Frauenfeindlichkeit kann ich auch nicht bewerten, ich hab bis auf den Thread nAKTE nichts in der Richtung mitbekommen, und da tummeln sich auch Damen (als Posterinnen) und das regelt sich schon wenn da jemand anzüglich wird

Bestes Beispiel (das einzige das ich finde) war als Larissa aufgetaucht war - da schwoll wohl einigen der Kamm - wenn man die Beiträge mancher so gelesen hatte :unsicher:

Thema Flugzeugträger - sehe ich unkritisch - iist für Motivsammler ein Thema wie viele andere auch sonst wären oder sind polemisch gesagt auch alle Blumenfetischisten und Tierliebhaber (z.B. Insekten, Schlangen) Anhänger von Mordtheorien (wieviele Gifte werden aus Pflanzen, Tieren gewonnen mit denen Menschen getötet werden ?) - ach ja in der U-Bahn kommen in letzter Zeit auch vermehrt die Leute unter die Räder oder werden (fast) totgeprügelt - deine Anspielung an unseren Fall hier in München aufnehmend - da war es die S-Bahn - darf ich jetzt keine U-Bahnen mehr zeigen? Es gibt noch zu viele Verkehrstote in Deutschland (Auto und Motorradsammler!).... und und und

Bitte - haltet den Ball flach
    Ich fahr jetzt nach Sifi - vielleicht finde ich da ja was (ohne schlechtem Gewissen)

PS Die Qualität des Forums sinkt mit der Zahl der Threads die immer wieder Probleme hochdiskutieren die keine sind !

phila4ever - etwas angefressen... :oneien:

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 24. Oktober 2009 um 13:08

Lese fast alle Beiträge hier im Forum und konnte keinen einzigen *Frazenfeindlichen* Beitrag sehen.

Diese politischen Diskussionen nerven mich mittlerweile auch.
    Mich nervt es schon, wenn bei Ebay manche Angebote mit Hakenkreuz oder Hitler Kopf grundlos beendet werden.
    Das ist Teil unserer Geschichte und es wird nie jemand schaffen, das wegzudiskutieren.
    Warum also dann ein Sprachverbot für solche Themen einberufen?
    Meiner Meinung nach der völlig falsche Weg.

Gruß
    Tawwa

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 13:22

Hallo Andreas,

ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. !!!! :D

Wenn Du in gewisse "humoristische" threads einklickst, dann bist Du ja eigentlich selbst Schuld, wenn Du einen wunderschönen "Damenpopo" mit Ohren siehst ;)
    Sicher sind manche Beiträge an der "Grenze", aber wie bereits erwähnt, werden m. M. nach die Spielregeln in diesem thread eingehalten.
    ( Besonderer Dank an die weiblichen Beiträge )
    Hier werden "Weiberärsche" und "Schniedel" gezeigt, aber meist auf Briefmarken, ist das nicht auch Philatelie ? ;)
    Muß ja keiner sammeln, aber noch macht es Spaß Forumsfreunde in diesen threads zu treffen ( ohne Chat ) die soviel Humor haben, neben ihres Alltagsleben, ihren Briefmarken, auch noch einige Minuten für den "Rest des Lebens" mit lustigen Beiträgen zu opfern !!!

Et kütt wie es kütt, aber leider nur bis zum 1,80 tief !!!

Bis dahin möchte ich aber noch manchmal schmunzeln über Beiträge und ebenfalls manche Beiträge als nicht erforderlich ansehen.
    Da muß ich aber keinen neuen thread eröffnen, das kann ich notfalls, wenn es mir wirklich gegen den Strich geht, per PN machen :D

Ich bin mit unserem Forum in der jetzigen Art und Weise und aufgrund der Vielfälltigkeit der Themen, absolut zufrieden.

Nigels Spruch: "Jeder soll sammeln, was ihm Spaß macht", hängt bei mir ausgedruckt an meinem Briefmarkenschrank !!! Er hat ja sooo Recht !

Meine persönliche Meinung zum Wochenende von

Wolle

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 24. Oktober 2009 um 13:51
    Zitat

Original von phila4ever
    Es gibt noch zu viele Verkehrstote in Deutschland (Auto und Motorradsammler!).... und und und

:D Noch schlimmer: Lastwagen auf Briefmarken.
    Dabei ist doch grade der LKW das effektivste Trägersystem für Nuklearwaffen überhaupt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• nephrotranz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. September 1971 (54)
    • 24. Oktober 2009 um 14:12

...also ich hatte gerade meinen Nachbarn neben mir sitzen, als ich das Eröffnungsposting gelesen habe und sein einziger Kommentar war (nachdem ich ihm auch kurz die betreffenden Threads gezeigt habe):

"Tja, genauso stellt man sich Briefmarkensammler vor - was meinst Du, warum das nichts für mich wäre..."

Die Deutung überlasse ich mal jedem selbst. ;)

Das spiegelt wohl auch meine Meinung recht gut wieder.

LG
    Michael

Mein Postcrossing-Blog (engl.) - Mein Postcrossing-Blog (deutsch)
    Ich suche Bund bis Mi-Nr. 790 mit Vollstempel "Hannover"

Einmal editiert, zuletzt von nephrotranz (24. Oktober 2009 um 14:12)

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 24. Oktober 2009 um 14:19
    Zitat

Original von lonerayder

und kriegswaffen muss ich auch nicht haben.........denn wer gedenkt der opfer dieser mord-einheiten ??????????

andreas

Wenn man sich mal nur auf den 2. Teil des obigen Satzes (farbliche Hervorhebung durch mich) konzentriert, fällt mir da noch ein bischen was ein:

Drittes Reich und alle Nebengebiete = raus aus den Alben (Völkermord an den Juden)
    Deutsch-Südwestafrika = raus aus den Alben (Völkermord an den Hereo und Nama)
    Türkei = raus aus den Alben (Völkermord an den Armeniern)
    Ruanda = raus aus den Alben (Völkermord an den Tutsi)
    USA = raus aus den Alben (Völkermord an den Indianern)
    UDSSR = raus aus den Alben (Völkermorde in der Stalin-Aera)
    Frankreich = raus aus den Alben (Massaker von Setif in Algerien 1945)
    Indonesien = raus aus den Alben (Völkermorde in Ost-Timor)
    Kambodscha = raus aus den Alben („Massensäuberungen“ der Roten Khmer)
    Serbien = raus aus den Alben (Massaker von Srebenica)
    Australien = raus aus den Alben (Massaker an den Aborigines im Zuge der Kolonisierung)

Ach so: diese Liste erhebt bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit !

@ Max und Moritz schreibt: ….. das ödet mich langsam an.

Mich nicht.

Mich kotzt es langsam an, wie Forumsteilnehmer immer wieder mit dem ihnen ureigenen Anspruch auf die einzig wahre Weltanschauung versuchen wollen uns vorzuschreiben, was sammelnswert ist und was nicht ….

Sondert euer politisches und weltanschauliches Gedankengut irgendwo anders ab, aber nicht hier

meint
    Hans-Georg

Viele Grüße
    Hans-Georg

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 24. Oktober 2009 um 14:33

Na ja, gemeint sind wohl einige Beiträge meist von Happybaba beim Lockern der Lachmuskeln. In wie weit das Frauenfeindlichkeit oder Karikatur ist, kann doch jeder selbst entscheiden und über den Witz mit der Jungfrau mittleren Alters in der Hochzeitsnacht hat auch meine Frau gelacht ?(.
    Dann müsste man auch jede Comedy mit Mario Barth abschalten, wenn er von seiner Chaltal erzählt.
    Die Kriegsschiffe anzukreiden ist meines erachtens Quatsch, dann müßtest Du ja die UdSSR-Marken 4776, 5216-20 und 5277 in die Tonne kloppen, denn auf denen sind (gerade beim Satz) in guter Qualität (Stichtiefdruck) sowjetrussische Zerstörer Schlachtschiffe und Kreuzer abgebildet.

Wie heisst es doch so schön:

"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden"

• asmodeus
    Moderator
    • 24. Oktober 2009 um 14:40

Sehr guter Lesestoff und nicht immer ernst zu nehmen.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 24. Oktober 2009 um 14:55

Nicht böse gemeint jetzt, aber die "Junge" Generation sieht hier Dinge auch teilweise einfach lockerer. Ich persönlich sehe mich keinsterweise in der Pflicht, für Dinge, die 2 Generationen vor mir passiert sind. Entsprechend habe ich auch kein Problem entsprechende Gebiete zu sammeln.

Zum anderen, dies ist ein Forum, dient dem Austausch von Informationen, jedeglicher Art. Für "jedegliche Art" gibt es ja auch entsprechende Bereiche. Wer der Meinung ist die gehören hier nicht rein, einfach nicht lesen.

Schönen Samstag

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 24. Oktober 2009 um 15:31
    Zitat

Original von lonerayder
    …aber meiner meinung nach hat das forum in den letzten wochen eindeutig an klasse verloren und das zu gunsten von threads in denen sexistische und frauenfeindliche beiträge gepostet werden …humor ist mit sicherheit ein wichtiger bestandteil des lebens.......aber bitte nicht auf kosten der damen (dafür gibt es die diesen schreiberlingen wohl eindeutig bekannten xxl-seiten)....

Für alle Diejenigen, die noch immer nicht wissen, um welchen Thread es geht: ab Seite 30, 31, 32

Am 22.10. um 10.33 schrieb ich bereits: Abdriften in.....
    Die Einlassungen einiger von Euch zur "Frau im weißen Höschen" seit gestern 14.34 Uhr sind nicht nur frauenfeindlich, sondern mehr als dümmlich und zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind sich hinter derartigem verbirgt. Diese Art von Männerwitzen sind einmal mehr nur fade und primitiv.
    Schade, dass ihr das nötig habt; und solche Fotos gehören auch nicht ins Forum. Kein Wunder, dass manche hier bereits bei einigen Threads vom Forum reden, das "immer mehr am Verkommen" ist.
    Dem brauche ich nichts hinzuzufügen.

Bei >>> hilight=nAKTE

Zitat

Original von wolleauslauf
    Weibliche Schönheiten ( Gemack der Jahrhunderte :) ) ändern sich, was mir aber stinkt ist, dass immer nur Frauen auf den Marken sind (zumindest entblösst ), das ist Frauenfeindlich, warum nicht mal auch ein nackter Mann ??? Hallo ladies, es gibt auch " Schniedels" auf Briefmarken, ist also keine "Sauerei, oder Schweinskram " ;) vom 16.10.

Zitat

Original von Abarten-Hannes
    …das entglittene Augenmerk wieder mehr auf unsere geliebten Kleinplakate zu lenken, sonst kommen wir mit den Kunstgattungen durcheinander! Anbei weitere Beispiele mit Kronjuwelen der Schöpfung:

Hier handelt es sich um Motivmarken „Kunst und Kultur“, hier „nAKTE“ , ohne dass das Thema in den Dreck gezogen wird. Hier sind auch männliche nAKTE zu sehen. Die hier gezeigten Frauen und Männer auf BM haben nichts anrüchiges als Kunstgattung an sich.

--

Zitat

Original von lonerayder

>>>

Ich muss sie auch nicht haben, schon gar nicht die kriegsverherrlichenden Postings, um nicht zu sagen „Begeisterung“, wenn ach so toll in Schlachten gekämpft und vernichtet wird. Die Sprache ist verräterisch und strotzt vor Schlägen und Kämpfen für die jeweils andere Seite, also noch ein Schlag und noch ne „Battle“ mehr, oder von welchem Flugzeugträger geht der nächste vernichtende Angriff aus. So was brauche ich wirklich nicht.

Gruß von valgrande

• Saguarojo
    Gast
    • 24. Oktober 2009 um 16:01

Sehr gut valgrande, Du sprichst mir aus der Seele.

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 24. Oktober 2009 um 16:21

Also, da ich ja persönlich angesprochen wurde, will ich mich hier auch mal kurz äußern:

Frauenfeindliche Vernichtungswaffen! Dass ich nicht lache (und ich lache gern). Seid ihr denn alles so zart besaitet, dass ihr so etwas so tierisch ernst nehmt?

Und du valgrande, du bist doch n Kerl! Also benimm dich nicht wie'n Mädchen. Oder bist du vielleicht doch n Mädchen? Dann müsstest du gemerkt haben, dass ich genauso viel Männerfeindliches wie Frauenfreindliches poste und mindestens genauso viel Briefmarkenmäßiges wie Lachhaftes . . .

Wenn ihr also von dem Turm wieder runtergekommen seid, auf den ihr euch selbst geschaukelt habt, dann will ich vielleicht noch anmerken, dass ich Mitglied in zwei anderen Foren bin, wo es aber ganz anders abgeht als hier in diesem - manchmal kommt es mir so vor - Kindergartenforum.

Weiterhin schönen Sonntag wünscht

Happybaba

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™