Vielleicht ist sie für jemanden interessant?
Danke im Voraus!
Porzellanfigur
-
-
-
Von welcher Firma und welches Jahr? Der Stempel ist sehr unscharf zu erkennen.
-
Made in USSR; soweit ich weiss Mitte 50-er bis Mitte 60er hergestellt; "Dancing girl"
-
-
-
Habt Ihr nicht bald Polterabend ?
-
Kennt jemand ein Forum für Porzellansachen? Habe gegoogelt, nicht viel Spannendes gefunden.
-
Zitat
Original von plavix
Kennt jemand ein Forum für Porzellansachen? Habe gegoogelt, nicht viel Spannendes gefunden.Ich kenn niemanden der sowas sammelt.Naja, eher ein etwas ungewöhnliches Sammelobjekt find ich.
-
Die Porzellan-Figuren nehmen aussrdem zu viel Platz ein.Wer sowas sammelt?Keine Ahung!
Aber trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche nach einen Käufer!
Gruss
Stamp-man -
Solche Threads und Beiträge braucht "Deutschlands führendes Forum für Philatelie".
drache
-
Zitat
Original von drache
Solche Threads und Beiträge braucht "Deutschlands führendes Forum für Philatelie".drache
Wie meinst du das?
-
Zitat
Original von stamp-man
Wie meinst du das?
Genau so, wie er es geschrieben hat!!!!
Kennst Du den Unterschied zwischen Porzellan und Briefmarken nicht? In Google gibts massenhaft
Porzellan-Foren!!
Aber, nimms für Polterabend, 0-Wert. -
Ja ich weiß, aber ich versteh nicht wie man sowas sammeln kann.Ihr würdet doch sowas auch nicht sammlen oder etwa doch?
Philagrüße
Euer Kollege Stamp-man -
Deutsches Briefmarkenforum | Briefmarken & Philatelie » Weitere Sammelobjekte » Sammelobjekte » Sonstiges » Porzellanfigur
Der richtige Platz für solche Fragen.
Bei Kunst und Krempel wird bei deutscher Porzellan dieser Epoche häufig auch mit dem Kopf geschüttelt, auch wenn das gut Stück relativ teuer war-
Thomas
-
Wenn ihr meint!
-
Zitat
Original von stamp-man
Ja ich weiß, aber ich versteh nicht wie man sowas sammeln kann.Ihr würdet doch sowas auch nicht sammlen oder etwa doch?Philagrüße
Euer Kollege Stamp-manAlso, Kollege bist Du noch nicht - lern erstmmal einen Beruf, dann können wir weiter sprechen.
Deine Fragen kommen wir oft kindlich vor...?
Aber, auch Kinder sollen fragen!Das Andere: Unterhalte Dich mal mit einem Porzellansammler, der wird Dir was erzählen.
Porzellan sammeln schätze ich persönlich sehr hoch ein - war nämlich mal einer dieser Sorte - vor langerZeit.
Und es gibt Figuren (nicht Deine), da zahlst Du € 5000.-- bar, es gibt aber auch teuere!
Nur mal zur Info. -
Ok.Aber ich glaub in der Nähe gibts bei mir keinen!
Grüsse
Stamp-man -
Hallo Phila-Freunde,
Hab jetzt mal bei einem Porzellan Händler um die Ecke angerufen und gefragt was er so für Stücke da hat.Das hat mich sehr überrascht das Porzellan so viel Wert sein kann.Bis zu 10.000€ und mehr, kosten seine besten Stücke.Gruss
Stamp-man -
Zitat
Original von stamp-man
Hallo Phila-Freunde,
Hab jetzt mal bei einem Porzellan Händler um die Ecke angerufen und gefragt was er so für Stücke da hat.Das hat mich sehr überrascht das Porzellan so viel Wert sein kann.Bis zu 10.000€ und mehr, kosten seine besten Stücke.Gruss
Stamp-manSo ist das, wenn man nachmittags aus der Schule kommt und mal beim Händler guckt.
Oder: wenn man sich mal in der großen, weiten Welt umschaut.
Werd man groß und stark - das andere kommt dann von allein.
Frag aber Papi und Mami vorher noch...;) -