1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

Bedarfsbeleg zu den Dino-Marken 2008

• dietbeck
  • 10. Oktober 2009 um 19:55
  • Erledigt
  • dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 10. Oktober 2009 um 19:55

Hi,

Hat jemand einen Bedarfsbeleg mit einer oder mehreren der Dino-Marken. Da der ja zur Zeit vom Verkauf bei der Post gesperrt ist, passt er in meine Sammlung "Zurückgezogene Marken", die ich wenn möglich postfrisch und auf Beleg zu dokumentieren versuche.

Danke
    dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Oktober 2009 um 13:10
    Zitat

Original von dietbeck
    Hi,

Hat jemand einen Bedarfsbeleg mit einer oder mehreren der Dino-Marken. Da der ja zur Zeit vom Verkauf bei der Post gesperrt ist, passt er in meine Sammlung "Zurückgezogene Marken", die ich wenn möglich postfrisch und auf Beleg zu dokumentieren versuche.

Danke
    dietbeck

Hallo dietbeck,
    notfalls selbst Blöcke kaufen -bei der Deut. Jugendhilfe auf Lager- und Belege selbst versenden/lassen.
    Dann hast Du diese gesuchten...

• skabene
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 16:10

Wenn die mit diesen Marken versehenen Briefe von der Post überhaupt noch - wegen der Urheberrechtsangelegenheit - transportiert werden dürfen. Falls nicht, gehen sie wohl zurück an Absender.

skabene

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 11. Oktober 2009 um 16:57
    Zitat

Original von skabene
    Wenn die mit diesen Marken versehenen Briefe von der Post überhaupt noch - wegen der Urheberrechtsangelegenheit - transportiert werden dürfen. Falls nicht, gehen sie wohl zurück an Absender.

skabene

Die Post lässt auch selbstgemalte Briefmarken zu, also von daher wage ich jetzt mal die Behauptung, dass es hierzu keine Probleme geben sollte. Zudem, wurde von der Post ja verkauft, also die Postwertzeichen, dann müssten sie für dies zumindest ersatz bezahlen. Oder liege ich hier jetzt ganz falsch?

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2009 um 17:24

Ich hätte gerne einen echten Bedarfsbeleg, keinen selbst hergestellten. Bin da etwas eigen.

Die Marken werden mit Sicherheit normal transportiert, ohne irgendwelche Schwärzungen oder was auch immer jetzt phantasiert wird. Es gibt unendlich viele Beispiele zurückgezogener Marken aus vielerlei Gründen, ohne das jemals irgendeine dieser Marken im Postverkehr, nach Verkauf im Postamt in irgendeiner Form "behandelt" oder zurückgesandt worden wäre. Siehe Schweiz-Le Corbusier, Urheberrechsstreit, auch zurückgezogen, aber keinesfalls nicht mehr zur Frankatur verwendbar oder daran in irgendeiner Form gehindert.

Die Post kann allenfalls im Nachhinein auf Copyright und Schadenersatz verklagt werden, das wars aber dann auch. Ob es soweit kommt wird sich zeigen.

• skabene
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 19:32

@ dietbeck:

Es gab schon oft genug Urheberrechtsstreitigkeiten, durch die eine weitere Nutzung (Verlegen, bei Büchern / Austellen bei Bildern ) vorerst nicht möglich war, da der der Klagende dies in seiner Klage verlangte.
    Aber du hast wohl recht, es wird eher auf eine Klage auf Copyright hinauslaufen.

skabene

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2009 um 21:46
    Zitat

Original von skabene
    @ dietbeck:

Es gab schon oft genug Urheberrechtsstreitigkeiten, durch die eine weitere Nutzung (Verlegen, bei Büchern / Austellen bei Bildern ) vorerst nicht möglich war, da der der Klagende dies in seiner Klage verlangte.

skabene

Ja, das mag wohl sein. Habe ich aber noch nie im Markenbereich gehört und auch da gabs schon Urheberrechtsfälle, wonach bereits verausgabte Marken nicht mehr verkauft wurden. Hatte aber keinen Einfluss darauf, dass die bereits verkauften Marken weiter zur Frankatur verwendet werden durften.

Beim Dino-Block wird es nicht anders sein. Bisher ist ja noch nicht mal wirklich "offiziell" sicher, dass es überhaupt Urheberrechtsstreitigkeiten und in welcher Form gibt. Lediglich die Aussage aus Weiden gibt da natürlich einen Anhaltspunkt. Aber keiner weiss wirklich bisher was genaues, und das sollte zumindest erstmal bekannt sein.

Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand einen Bedarfsbeleg übrighat. Ich gehe mal von der Urheberproblematik aus. Für mich ist auch völlig uninteressant, ob es jetzt hier Wertsteigerungen gibt oder nicht, es passt halt einfach in meine Sammlung und deshalb hätte ich gern ein postfrisches Exemplar (bestellt) und einen gelaufenen Beleg, wobei mir eine Einzelmarke vollkommen genügt, da ja der ganze Block betroffen ist, also jede Marke des Blocks (ich zahle natürlich für den Beleg, aber keine spekulativen Preise :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™