Hallo Freunde
Manchmal finde ich Briefe die ich aus irgend ein Grund haben möchte, aber wenn im Hause bereue dass ich gekauft habe. Oder vielleicht nicht verstehe dass ich gekauft habe, oder dass ich mich irgendwo geirrt habe.
Ich habe vor in diesem Thread einige von diesen meine Irrkäufe zu zeigen. Nicht um mich selbst in einen schlechten Licht zu setzen, sonder hoffe ich dass wir allen ein Bisschen davon lernen können. Oder nur lachen - man muss nicht immer so alles so ernst nehmen ![]()
Ich fange Mal an mit ein schöner Brief der von Breslau in Preussen nach Wien geschickt war. Von Wien ist der Brief weiter nach Baden geschickt. Weil ich auch etwas "Inncoming Mail" und "Transit Bayern" sammle, dachte ich dass ich hier was schönes gefunden zu haben.
Wenn der Brief bei mir war, habe ich sofort gesehen dass es keine badische Baden war. Solche Stempeln hatten die nur in Österreich. Und wenn ich im Atlas nachgeschaut habe - richtig, in Österreich gibt es ein Baden.
Ja, ja, nochmal viel Geld auf ein schöner Brief der in Meine Sammlung nicht so ganz passt. Ist aber schön.
Ich will später auch was schlimmeres zeigen, Heute wahrscheinlich nicht. Und ich hoffe dass einige von euch wage etwas hier zu zeigen.
Viele Grüsse
Nils