Hallo,
weiß jemand, wo ich einen bestimmten Stempel der bundesrepublik ausfindig machen kann, ein Archiv oder irgendwas.
Speziell such ich Info zu einem Stempel des ehem. Frankfurter Hauptpostamtes von 1961 mit dem Kürzel go.
Dankeschön
Ingo
Hallo,
weiß jemand, wo ich einen bestimmten Stempel der bundesrepublik ausfindig machen kann, ein Archiv oder irgendwas.
Speziell such ich Info zu einem Stempel des ehem. Frankfurter Hauptpostamtes von 1961 mit dem Kürzel go.
Dankeschön
Ingo
Hallo Ingo,
hast Du schon einmal in der Stempel-Datenbank nachgesehen?
Gruß Rainer
Habe ich,
da ist er aber nicht drin, jedenfalls nicht mit go.
Ich habe vor Jahren schon mal eine Email bekommen, von jemandem aus einer Postarchiv- oder Stempelarchivstelle, der hat mir genau geschrieben, was das für ein Stempel war. Nur habe ich diese Email nicht mehr.
Es reicht mir ja schon, wenn mir jemand die Stelle nennen könnte.
Er schrieb mir damals, das dieser Stempel im ehemaligem Frankfurter Hauptpostamt verwendet wurde, was mir auch mein Schwiegervater damals sagte. Ich meine mich zu erinnern, das mir gesagt wurde, es handele sich um einen Stempel, der speziell an einem Schalter für philatelistische Zwecke verwendet wurde.
Ingo
Vielleicht wäre es auch eine Idee, einmal im Prüfbüro Schlegel gaaanz freundlich telefonisch anzufragen.
Möglicherweise ist man dort bereit, einmal das riesige Lager mit den Beispielsabschlägen zu konsultieren.
Wenn es den gesuchten Stempel dort nicht gibt, hast Du ein echtes Problem.
Gruß
KJ
empfehle mal unter nachfolgenden nachzusehen; dort wirst Du sicher Hilfe finden:
1)
2)
3)
4)
Wenn Du an eine der Adressen gehst und Dein Anliegen schilderst, wird Dir sicher weitergeholfen, insbesondere die unter 1).
Gruß von valgrande
Hallo Ingo
schau mal über den Tellerrand, im Forum PhilaSeiten.de ist gerade der von Dir gesuchte Stempel abgebildet.
Werner
hi Ingo,
dieser Stempel sieht eher nach einem nachgemachten Stempel aus, denn die Stempel aus dieser Zeit sehen anderes aus, nicht so glatt, der Hauptbahnhof trägt 2 hinter Frankfurt (Main). Ansonsten frag mal bei den o.g. Adressen nach.
Gruß von valgrande
Meintest Du diesen Stempel?
Hallo zusammen.
vielen Dank an alle, die mir Info´s zusendeten.
Der Tagesstempel stammt vom ehemaligem Frankfurter Hauptpostamt.
Die Marken und der Stempel sind nun auch vom Bundesprüfer attestiert.
Herzlichen Dank nochmal an alle Helfer und viele Grüße
Ingo