1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Umfrage zu den Geburtstagsthreads

• CHDDK
  • 30. September 2009 um 18:16
  • CHDDK
    Gast
    • 30. September 2009 um 23:28

mtcyrus
    Dein Nein respektiere ich vollkommen, nur möchte ich das Aneinander Vorbeireden verhindern. Unter Verbannen verstehe ich ein Entfernen/Löschen, und das habe ich nicht vorgeschlagen.
    Übrigens gab es in den vergangenen 14 Tagen keine einzige Anfrage im Wertbestimmungsthread, die unbeantwortet geblieben ist.

Max und Moritz

Zitat

Eine Struktur, die weder die ernsthaften Philatelisten zu kurz kommen läßt (es gibt hier wirklich gute Beiträge, die wegen der Flut relativ schnell untergehen; das muß nicht sein) aber andererseits auch das menschliche nicht zu kurz kommen läßt.

100%ige Zustimmung, danke für diese klaren, konstruktiven Worte!

2 Mal editiert, zuletzt von CHDDK (30. September 2009 um 23:32)

• skabene
    Gast
    • 1. Oktober 2009 um 00:31

Ich möchte davon abraten, diese Diskussion weiterzuführen. Denn wer möchte langfristig entscheiden, was nun philatelistisch ist oder nicht?
    Jetzt geht es um die Geburtstags-Threads - morgen überlegt man dann, ob solche Threads wie "Trinkspruch der Briefmarkensammler" oder "gründi hat einen neuen Avatar" einen solchen Background haben oder nicht. Von meinem Thread über Reisefotos mal gar nicht zu reden. Wohin das führen mag, darüber sollte mal nachgedacht werden. :jaok:
    Dann dürften ja eigentlich gar keine Threads aus dem Allgemeinen Forum -Cafe in der Übersicht auftauchen. Ist ja alles nur Smalltalk. Stimmt aber nicht, wie ein Blick in die Threadliste ja zeigt. Denn auch da geht es immer wieder mal um philatelistische Themen.
    Übrigens gehört auch Smalltalk zu einer (Philatelie-)Community. :jaok:

Mein Vorschlag zum Thema:
    Kann man nicht einen Thread nur für Geburtstagsgrüße aufzumachen und den im Cafe auf der ersten Seite bei "Ankündigungen und wichtige Themen" einzubauen? Dort könnten dann alle Geburtstagsgrüße hinein geschrieben werden. Dann tauscht immer nur dieser Thread bei neuen Posts in der Übersicht auf und nicht mehrere Posts mit Purzeltaggrüßen.
    Wer diesen Thread beobachten möchte, nimmt ihn in seine Favoriten und bleibt auf dem Laufenden, wenn sich da was tut. Wer Geburtstag hat, sieht man nach wie vor unten auf der Startseite.
    Und die Geburtstagskinder können sich ja überraschen lassen, ob jemand an sie gedacht hat. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, diese zu informieren, das ihnen jemand Grüße zu ihrem Jubeltag in diesen Thread geschrieben hat.

skabene

Einmal editiert, zuletzt von skabene (1. Oktober 2009 um 00:38)

• CHDDK
    Gast
    • 1. Oktober 2009 um 09:42

Hallo,

Zitat

skabene schrieb: Ich möchte davon abraten, diese Diskussion weiterzuführen.

Ich möchte ausdrücklich nicht davon abraten, diese Diskussion weiterzuführen. Zumal es weiterhin eine Mehrheit im Forum zu geben scheint, die gegen die weitere Auflistung der Geburtstagthreads in der Beitragsüberisicht ist.

Zitat

skabene schrieb: Kann man nicht einen Thread nur für Geburtstagsgrüße aufzumachen und den im Cafe auf der ersten Seite bei "Ankündigungen und wichtige Themen" einzubauen? Dort könnten dann alle Geburtstagsgrüße hinein geschrieben werden. Dann tauscht immer nur dieser Thread bei neuen Posts in der Übersicht auf und nicht mehrere Posts mit Purzeltaggrüßen.

Das ist mal ein konstruktiver Vorschlag von Dir! Ähnlich hatte sich ja auch @KJ geäußert, so wie ich ihn verstanden habe. Ein Kompromiss, mit dem ich ganz gut leben könnte.

Viele Grüße von

Harald

• Michael D
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August
    • 1. Oktober 2009 um 10:03

Vielleicht können die Administratoren ja ein Flag im Benutzerprofil einbauen, mit dem man die Anzeige von neuen Beiträgen aus der Community in der Beitragsübersicht an-/abschalten kann.
    Die Anzahl der angezeigten Einträge wird ja schon im Profil verwaltet.

Dies einzubauen bedeutet sicherlich Arbeit für die Admins, würde aber beiden Seiten gerecht werden ...

Viele Grüße
    Michael D

Preußen und Transite

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. Oktober 2009 um 10:12
    Zitat

Kann man nicht einen Thread nur für Geburtstagsgrüße aufzumachen und den im Cafe auf der ersten Seite bei "Ankündigungen und wichtige Themen" einzubauen?

Genau das ist auch mein Vorschlag. In einem andreen Forum, in dem ich schon seit "zig" Jahren aktiv bin, hat man so gehandelt und es hat sich bewährt.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 1. Oktober 2009 um 10:26
    Zitat

Original von uli

Genau das ist auch mein Vorschlag. In einem andreen Forum, in dem ich schon seit "zig" Jahren aktiv bin, hat man so gehandelt und es hat sich bewährt.
    Gruß
    Uli

Da stimme ich auch zu, guter Vorschlag.

Grüße....

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 1. Oktober 2009 um 12:44

Mein Vorschlag:

auf der Hauptseite zwischen "Beiträge" und "Foren" einen weiteren Block "Community" einbauen und hier den letzten
    (oder die letzten 3) Beiträge veröffentlichen.

Hier könnten dann alle Sachen gezeigt werden, die nichts mit unseren kleinen gezackten Freunden zu tun haben.

Ich kann nun nicht beurteilen, wieviel Arbeit das nun unseren admins machen würde, aber so wäre es in meinen Augen ideal.

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. Oktober 2009 um 14:31

Also ich hab mir das ganze nochmal durchn Kopf gehen lassen. Extra Geburtstagsforum, dafür Beiträge nicht mehr in der aktuellen Leiste erscheinen lassen. Wer dann Geburtstage schauen möchte kann einfach in entsprechenden Forenteil schauen.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Saguarojo
    Gast
    • 1. Oktober 2009 um 15:54

Es soll alles so bleiben wie es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 1. Oktober 2009 um 18:07

saguarojo, das seh ich auch so

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• skabene
    Gast
    • 1. Oktober 2009 um 18:36
    Zitat

Original von CHDDK

Ich möchte ausdrücklich nicht davon abraten, diese Diskussion weiterzuführen.

Na, das Zitat von mir ist ja auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen und sollte nicht ohne das Nachfolgende gelesen werden.
    Aber so sind wir, was das gegenseitige Zitieren angeht, ja immerhin quitt. ;) :bier:

Zitat

Das ist mal ein konstruktiver Vorschlag von Dir!

Danke.
    Erstaunlich, wie sehr die Meinungen zu dem Thema auseinander gehen.

skabene

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 2. Oktober 2009 um 08:48

Vorab ich halte den Vorschlag Skabenes für die sinnvollste Lösung sollte überhaupt eine Änderung vorgenommen werden.

Die Liebe der Gezackten zieht uns zusammen, aber eine Gemeinschaft besteht aus mehr als nur Gerede, Geschreibe, und mal Geschwätz über Marken.

Passend sei hier dieser Spruch aus England; If it ain't broke, it don't need fixing.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• petzlaff
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1950 (75)
    • 2. Oktober 2009 um 10:01

Ich halte Nigels Kommentar für eine salomonische Entscheidung. die positiv beachtet werden sollte.

LG
    Stefan

Freundlichen Gruß
    Stefan

• CHDDK
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 13:28

Hallo,

nun haben wir ja knapp zwei Tage diskutiert und eine Mehrheit spricht sich offensichtlich für eine Änderung der bisherigen Handhabung mit den Geburtstagsthreads aus. Um eine einvernehmliche Lösung zu finden, gab es mehrere konstruktive Vorschläge, von denen @skabenes Vorschlag ein sehr konkreter ist, der zudem von den Admins ohne großen Aufwand leicht umzusetzen wäre.
    Deswegen möchte ich die Admins freundlich bitten, einen Geburtstagsthread unter Ankündigungen & wichtige Themen im Allgemeinen Forum - Café einzurichten.
    Geburtstagsgrüße können/sollen fortan nur in diesem Thread geschrieben werden, so dass die Beitragsübersicht auf der Hauptseite etwas deutlicher auf philatelistische Themen hinweist, Geburtstagsgrüße aber dennoch weiterhin in dieser Beitragsübersicht erscheinen.

Dankeschön an alle Diskussionsteilnehmer und im voraus auch an die Admins! :)

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende

wünscht

Harald

• Wolffi 10. Februar 2026 um 06:38

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag zu den Geburtstagsthreads“ zu „Umfrage zu den Geburtstagsthreads“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™