Ich habe eine Marke der Privatpost. Genauer gesagt der Hamburg American Packet Company. Das ist wahrscheinlich nichts seltenes, oder?
Hamburg American Packet Company
-
-
Hallo,
Vorraus gesetzt sie ist echt, wäre sie je nach Farbe zw. 120 und 180 Euro wert. Sieht aber wie ein Fake aus.tigo
edit. es gibt einen geschnittenen Nachdruck, der wertet 5 Euro.
-
sieht die wie ein Fake aus ?
ZitatOriginal von tigo
Hallo,
Vorraus gesetzt sie ist echt, wäre sie je nach Farbe zw. 120 und 180 Euro wert. Sieht aber wie ein Fake aus.tigo
Bitte Begründung. Wir wollen alle lernen .....
Beste Grüsse
Hans-Georg -
Ich bin erst jetzt darauf gekommen, in den Michel zu sehen, weil ich dachte, Privatpost ist da nicht drin. Hab sie aber gefunden unter Deutscher Schiffspost.
Hier wird tatsächlich die Auflage unterschieden. Feinere Schrift bei der 1. Auflage...
Meine Marke hat übrigens eine Falz.
Wie finde ich denn nun heraus, ob es ein Fake, Original oder geschnittener Nachdruck ist?
-
Zitat
Original von philaservice
sieht die wie ein Fake aus ?Bitte Begründung. Wir wollen alle lernen .....
Beste Grüsse
Hans-GeorgOriginal ist gezähnt , und ich habe dann erst die geschnittenen Nachdrucke entdeckt. (im Michel)
Mein Tipp ist also : Nachdrucktigo
-
Vielleicht hilft der Link etwas
-
Hier Bilder der original Marken von der Hamburg American Packet Company ( HAPAG ).
Ich suche noch einen Scan vom 1. Nachdruck 1896, gez. 14.
Viele Sammlergrüße
Volker -
Wolffi
4. April 2022 um 06:37 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Schiffspost verschoben.