was darf sowas kosten
"Der schwarze Einser" Forschungsstudie von 1949
-
-
Hallo aurelia,
wieviel etwas kosten "darf", entscheidet allein der, der es auch bezahlt.
Antiquarisch werden für die nicht mehr ganz brandaktuelle Forschungsstudie HESSELLE,J. de: 100 Jahre Bayerische Briefmarke. "Der Schwarze Einser" mit seinen hundert Jahre alten erst jetzt entdecken interessanten Geheimnissen im Markenbild stattliche € 50,- in beschädigtem Zustand verlangt.
Als eBay-Artikelnummer: 220483306236 wird sie gerade in ganz passabler Erhaltung versteigert.
Beste Sammlergrüße
philnum
-
Hallo philnum,
genau die Artikelnr. meinte ich.
Danke für die Antwort.Mit freundlichen Sammlergrüßen
aurelia
-
Hallo aurelia.
Schau doch mal bitte auf die Seite von Peter Sem.
Unter Literatur findest du da auch die Arbeit von Hesselle.
Der Reprint kostet da 21€.Grüße von
dreikreuzer -
Das Original ist im Druck wesentlich besser als der Reprint. Sehr empfehlenswert. Dort hat sich auch Dr. Helbig ausgiebig bedient, bzw. abgeschrieben....
-
Hallo mr920,
wenigstens weiß Dr. Helbig, was Chargé heißt, was man ja nicht von jedem sagen kann.
Und den Unterschied zwischen gebraucht und ungebraucht kennt er auch.
Du kannst also noch allerhand von ihm lernen.
-
Hallo bayernklassisch,
Ich gratuliere dir zu dem Kenntnisstand von Dr. Helbig :)) -
Zitat
Original von mr920
...Kenntnisstand von Dr. Helbig ...Mann, den hätte ich gerne
Es wird bei Bayern nicht viele Leute geben die einen so tiefen und vor allem breit gefächerten Kenntnisstand haben wie Dr. Helbig, und zwar von der Vorphila-Zeit bis zu den Themen wie 'Stempel der Pfennigzeit' oder den schwierigen Ausgaben ab 1919.
Über einen kleinen Bereich wissen viele Bescheid, aber zumindest mir ist kein anderer bekannt der über die ganze Bandbreite des Gebiets ein so tiefes Wissen hat.
Das musste ich einfach klarstellen nicht dass Dr. Helbig hier noch in einem falschen Licht erscheint...