Sonja- ich bin gerührt...
Schmatz & Gn 8
Heydrich Block nummeriert? Aber was für einer?
-
- identifizieren
-
biomilk -
25. September 2009 um 20:46 -
Erledigt
-
-
... dann behaupte ich eben auch nicht mehr, dass es sich hierbei um einen Probedruck handelt
Beste Grüsse
Hans-Georg -
Vergleichstück für ca. 40 Euro
-
Wie sieht eigentlich dieses "Heydrich-Gedenkblatt" aus? Leider habe ich keine Abbildung gefunden, nur den Hinweis, das es relativ selten ist und 80,- € dafür aufgerufen waren.
-
Zitat
Original von biomilk
Vergleichstück für ca. 40 Euro... nachweislich für ca. 40 Euro verkauft ??
Möchte dem Käufer dann mein Beileid aussprechen !Oder nur irgendwo für 40 Euro angeboten und seit Jahren Ladenhüter ?
-
Ah, da hat biomilk ja schon die Antwort geliefert.
Das ist wohl das besagte Teil...
Beim ursprünglich gezeigten fehlt bloss der Stempel, schade...So, so... Tintenstrahldrucker, ja, ja...
-
Also ich kenne nur, aus dem Gedächtnis, den Hinweis im Mi.-D.-Spez., daß ein angebliches Gedenkblatt zum 1.Todestag NIE herausgegeben wurde, besw. private Mache oder Nachkriegs-Produktion ist.
-
In der 319. Schwanke Auktion war eines in einem B&M Lot enthalten. Wurde im Katalog extra drauf hingewiesen.
-
Ja Ansgar,
was DIE in ihrem Auktiondkatalog auflisten muß aber auch nicht immer seriös sein... -
Zitat
Original von SammlerBernd
Also ich kenne nur, aus dem Gedächtnis, den Hinweis im Mi.-D.-Spez., daß ein angebliches Gedenkblatt zum 1.Todestag NIE herausgegeben wurde, besw. private Mache oder Nachkriegs-Produktion ist.... den Michel-Spezial (Ausgabe 2006):
Zitatanfang: "Dieser (Anmerkung von mir: der echte Sonderdruck mit Michel 20.000,00) Block ist nicht zu verwechseln mit den Gedenkblättern mit aufgeklebter Mi.-Nr. 131 (40,--)" Zitatende
Deswegen eben auch meine Frage: wann und wo nachweislich für 40 Euro verkauft. Das wären nämlich 100 % Michel .. und die gibt's auch für B+M nicht .... ausser vielleicht 'mal als Ausreisser bei ebay-USA von einem bekloppten N...-Fan.
Gruss
Hans-Georg -
Eh egal, weil der Stempel fehlt...
Trotzdem intressant. Vom Gefühl her glaube ich, das es zumindest zeitnah erzeugt wurde. Ich habe schon so viele unglaubliche Phantasie-Dokumente aus der NS-Zeit gesehen (meist Osteuropäischer Herkunft), das ich nicht glauben kann, das die Schwachmatenfälscher an die Verwendung der korrekten NS Lebens- und Sterbesymbole gedacht hätten.
Es erstaunt mich eher, das es für die Marke KEIN Gedenkblatt gegeben haben soll. Warum für jeden Mist (ich habe irgendwo "Skispringen in Zakopane", Gen.Gov. rumliegen), aber nicht dafür? Gibt's dafür eine Erklärung aus einem Spezialkatalog?
Übrigens Arne, nicht Ansgar...
-
Was für eine lustige Diskussion........
Das fragliche Stück ist das im Spezial genannte Gedenkblatt mit aufgeklebter Marke Mi.Nr. 131 mit dem Heydrich - Motiv.
Da es ohne Poststempel geblieben ist, dürfte der Wert marginal sein.Mit Stempel notiert es mit 40 EUR, den Nettowert schätze ich bei 10 - 15 EUR.
Gruß
KJPS:
ZitatJa Ansgar,was DIE in ihrem Auktiondkatalog auflisten muß aber auch nicht immer seriös sein...
Ist es aber in 99,9 % der Fälle doch. Kenne die Firma seit über 25 Jahren, das ist kein "Dödelladen"....... -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Was für eine lustige Diskussion........Ja, deshalb habe ich mich auch nur beteiligt. Ich habe ja keine Ahnung von B&M Philatelie, aber man muß mal auf dem Teppich bleiben.
Siehe:
ZitatOriginal von SammlerBernd
Nun noch einmal im Klartext, obwohl schon Alles gesagt ist.
Was Du zeigst ist billigste Händlermache- so als Zugabe zu einer Bestellung.
Ein imaginäres Gedenkblatt mit einer billigen Einzelmarke, hat nicht das geringste mit dem Originalblock zu tun.
War auch eben Gesprächsstoff im Chat.
1 (T) Euro wäre noch zuviel dafür.
So nun sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt.Billigste Händlermache sieht noch ganz anders aus...
-
-
ihr Schlauberger-müßt auch mal in Vorhand gehen.... -