Hat da einer von euch mitgeboten???
![]()
Briefmarkensammlung bei eBay
-
-
Leiter, leiter ist mir diesen Schnäppschen entgangen........
schaaaaate........oder auch nicht ????

-
Diese Beschreibung ...Leiter ist mein Vater.... hat mir schon vollkommen gereicht, wer es schafft, im ersten Wort eines Satzes schon einen Fehler bei einer Auktion zu plazieren.... Respekt und Anerkennung!
Erinnert mich eher an eine BlackBox als an eine Briefmarken Sammlung

-
er verkauft auch seine "heiß geliebte simson schwalbe"!
Mit "vergromter ausenspiegel" und "einige heileigts"!!!!
-
Von was für einer Leiter sprecht ihr die ganze Zeit?
Die aus dem Baumarkt?Gruß
Tawwa -
Der spricht bestimmt von mir, dem Bauleiter..., ach ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
-
Hat der Käufer jetzt ein Schnäppchen gemacht oder viel Schrott ersteigert? Leider gibt es heute noch viele Laien, die von Briefmarken keinerlei Ahnung haben und es mal schnell bei Ebay verkaufen.
Für den Käufer ist es die berühmte Katze im Sack, wenn keinerlei nähere Beschreibung dabei ist. Wenn es aber das Lebenswerk eines erfahrenen Sammlers ist, kann es auch ein Schnäppchen sein!
Laien in Briefmarken können aber auch beim Fachhandel übers Ohr gehauen werden, wenn der Händler die Ware schlecht macht (schlechte Erhaltung, kurze Zähne, fehlende gute Werte usw. usw.). Wie will ein Laie das widerlegen?
Bevor ich leichtfertig eine Sammlung über Ebay verkaufe, mit Null Ahnung, sollte ich doch möglichst viele Experten erstmal fragen und den ungefähren Wert schätzen lassen (Händler, im örtlichen Briefmarken-Verein, auf Tauschtagen).