1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Lösung zu Verbindungsproblemen ?

• wolleauslauf
  • 8. September 2009 um 18:07
  • Geschlossen
  • wolleauslauf
    Gast
    • 8. September 2009 um 18:07

Hallo "echte" Forumsfreunde !!!

Ich spreche speziell Euch an, denn wir nutzen dieses Forum sehr intensiv ( zumindest ich ;) ( und bin nach wie vor begeistert. )

Wenn ich jetzt lese, dass unsere Admins Probleme mit den Kosten haben und sinnlose Werbung nicht wollen ( was ich sehr liebe ;), das habe ich täglich zig mal ) :D, dann stellt sich doch die solidarische Frage zu UNSEREM Forum !!!

Wie können wir helfen, um diese Misere zu überwinden ??

Die Lösung wäre eigentlich ganz schnell gefunden :D

Wenn nur 100 zufriedene Forumsmitglieder, von jetzt fast 5.000 !!!!
    ( über mehr wäre Bjoern nicht böse ;) ) einen FREIWILLIGEN JAHRESBETRAG von € 10,00 an die Admins überweisen, sind wir schon wieder ein Jahr weiter, mit besserer Technilk :D
    Tipps zu geben ist zwar hilfreich, aber ich glaube, unsere Admins ( die das ja "ehrenamtich" machen ) wissen, wo es zwickt. :D
    Ohne Moos nix los, eine alte Deutsche Weisheit !!!
    Wenn ich allein das Mehrporto bei e-Bay hochrechnen würde, was ich
    ( im Verhältnis zum echten Porto ) in den letzten 3 Jahren bezahlt habe, könnte ich für 5 Jahre im Voraus bezahlen :D

Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich in anderen threads bereit anklingen lassen habe.
    Eine eigene Phorumsauktion, ohne Gebühren ( in diesem Fall, pro Kauf
    0, 20 Euro ans Forum )
    Kleinvieh macht auch Mist, warum verdient e-Bay so viel Geld mit KOSTENLOSEN 1 € Einstellungen ???? :D ;) :)

Also ich bin dabei und würde unsere Admins für ihre Arbeit gerne unterstützen, auch weil ich eine gute technische Abwicklung in diesem Forum wünsche, ich will nicht wechseln, hier fühl ich mich wohl.

Euere Meinungen würden mich sehr interessieren, eine Abstimmung brauche ich nicht !!!
    Wer´s machen will kann es tun, ich brauche nur die Kontonummer unseres Forums, bzw. eines Bevollmächtigten ;)

Einer für Alle, Alle für Einen, auch ein guter Spruch. Ich stehe dazu !!

Viele Sammlergrüße, wieder mit einer persönlichen Meinung, von

Wolle

• collie
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2009 um 18:12

Hallo wolle,

also ich kann damit leben wenn ab und zu mal ein kleiner Aussetzer vorkommt. Nach ein paar Minuten klappt es ja wieder.

Gruß

Collie

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 8. September 2009 um 18:21

Außerdem dürfte es nicht zu einer generellen Gebührenpflicht seitens der Nutzer vom Philaforum kommen,

ich persönlich bin Schüler und verdiene noch nichts.

Aüßerdem hat collie Recht, man kann es ja ertragen beim Firefox einfach mal F5 drücken, dann passt das schon.

mfg

gründi

:)

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 8. September 2009 um 18:24

Hallo Wolle,

ich persönlich habe mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt den Du hier äußerst.

Auch wenn mich diese Fehler alle bisher noch nie hier betroffen haben, so bin ich auch der Meinung das ein 10er pro Jahr wohl nicht lange des überlegens Wert ist.

Dieses Forum ist ein Top Forum,auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin maße ich mir dieses einfach mal an zu sagen.

Es macht mir hier in alle Richtungen Sapß und ich möchte es auch heute nicht mehr missen.

Alle die etwas anders denken, denen möchte ich nur mal die Frage vor Augen halten ob sie selber auch diese Arbeit die unsere Admins hier leisten kostenlos machen würden und sich noch mit Fehlern rumschlagen wollen ?????

Also ich für meinen Teil wäre mit einem 10er dabei........
    cybrun

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 8. September 2009 um 18:25

Huhu Wolle,

also ich habe auch kein Problem damit das ich im Monat mal 2-3 Timeouts bekomme. Sollte es schlussendlich wirklich mal Probleme hierzu geben, dann können wir uns gerne mal zusammensetzen, aber solange sollte es kein Problem sein.
    Grundlegend, ich bin gerne hier, sollte es schlussendlich zu Problemen kommen, dann stehe ich für Finanzierungslösungen natürlich zur Verfügung!

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• maurizio
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1995 (30)
    • 8. September 2009 um 18:49

Hallo wolle
    Fände es ebenfalls angemessen aber alle Schüler also Jungsammler (wie schon gesagt) können sich das nicht Leisten. Man müsste aber eine indirekte Lösung finden also nicht im Rahmen von Barem Geld, sondern irgendwie in der art "Flohmarkt" hier im Forum. Ich denke ein paar Briefmarken hat jeder. ;)
    Ich hoffe die idee bringt weiter und man kann sie ausbauen. :rolleyes:

maurizio

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (64)
    • 8. September 2009 um 18:52

@wolleauslauf

danke das Du dies geschrieben hast. Vor einiger Zeit erwähnte unser Admin die Kostenfrage schon einmal.

Solange bin ich ebenfalls noch nicht dabei und wollte soetwas nicht vorschlagen. Zwar glaube ich, dass von den vielen Anmeldungen mindestens 90 Prozent gestrichen werden könnten, aber ich denke, mit 10 bis 15 Euro je Nutzer pro Jahr sollte dies für jeden finanzierbar sein.

Für "Wissen" ein Spitzenpreis!

Das Problem auf die "lange Bank" schieben, davon halte ich persönlich nichts.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 8. September 2009 um 19:29

Sicherlich wäre ein Beitrag von 10 € finanzierbar aber ich möchte alle aktiven (!) Mitglieder fragen, hättet Ihr Euch wirklich hier angemeldet, wenn bei der Anmeldung der Hinweis auf ein kostenpflichtiges Forum gekommen wäre?
    Wenn ich zurückdenke, war ich auch eine ganze Zeit nur "Leser", und plötzlich wurde man aktiv.
    Begrüßenswert finde ich die Entscheidung, auf Werbung in großen Teilen zu verzichten, ich selbst kann auch gut damit leben, wenn das Forum einmal ein paar Minuten nicht erreichbar ist, aber ein kostenpflichtiges Forum ist meiner Meinung nach keine Lösung.

Zitat

von wolleauslauf
    Wenn nur 100 zufriedene Forumsmitglieder, von jetzt fast 5.000 !!!!
    ( über mehr wäre Bjoern nicht böse ) einen FREIWILLIGEN JAHRESBETRAG von € 10,00 an die Admins überweisen, sind wir schon wieder ein Jahr weiter

ist meiner Meinung nach nicht durchführbar, wer zahlt für eine Leistung, die eigentlich umsonst ist?

Zitat

Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich in anderen threads bereit anklingen lassen habe.
    Eine eigene Phorumsauktion, ohne Gebühren ( in diesem Fall, pro Kauf
    0, 20 Euro ans Forum )

Auktion ohne Gebühren, pro Kauf 20 ct ans Forum: Ja, was denn nun, das eine oder das andere? ;)
    Ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, schnell wird so eine Sache gewerblich und wer soll den Auktionsablauf kontrollieren? Ich glaube unsere admins und mods haben nun wirklich schon genug zu tun.

Mir selbst fällt, ehrlich gesagt, auch keine Lösung ein.
    Also lassen wir doch einfach alles, wie es ist.

• Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 8. September 2009 um 19:33

hallo wolle,

meiner meinung nach müsste es so laufen das jeder der möchte einen beliebigen betrag auf das angegebene konte überweist

und dann schauen wir mal was zusammen gekommen ist

gruss
    wolfgang

Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2009 um 19:44

Auch für mich wären die 10 EUR im Jahr kein Problem. Aber lasst uns mal rechnen. Aerotech braucht ca. 80 EUR im Monat, hochgerechnet also 960 EUR oder knapp tausend EUR jährlich.
    Wenn jeder Freiwillige 10 EUR im Jahr gibt, bräuchten wir schon mindestens hundert Zahler.
    Wo sollen die herkommen?

Die Sache mit der Forumsauktion zu 20 Cent sehe ich ähnlich kritisch wie Rainer. Wer soll das organisieren oder sich ständig darum kümmern? Bis tausend EUR zusammen sind...... Nein, das rechne ich lieber nicht, wieviele Auktionen wir da benötigen würden.... :D

Wolfgangs Idee ist leider auch nicht zielführend. Irgendein Betrag (wahrscheinlich viel zu wenig) käme zusammen und dann??
    Jedes Jahr ein neuer Bettelaufruf? Wär auch nicht toll.

Wie Rainer sehe ich die Sache kritisch. Zwar wäre es schön, erscheint aber nicht praktikabel.

• lonerayder
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2009 um 20:28

hallo,

prinzipiell habe ich nichts gegen einen mtl oder jährlichen beitrag.

aber..................

vorsicht ist geboten.

die ganze sache läuft auf einen betrieb mit einnahmen hinaus und dann wirds auch noch steuerpflichtig.

und ihr wollt doch wohl zu aller arbeit mit dem forum den admins nicht auch noch die arbeit einer steuererklärung aufdrücken oder........?

andreas

Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

Einmal editiert, zuletzt von lonerayder (8. September 2009 um 20:29)

• maurizio
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Februar 1995 (30)
    • 8. September 2009 um 21:27

Hallo
    es ist meiner meinung nach schwer in die Tat umzusetzen. Wer bekommt das Geld jeder admin gleich viel oder wie?

maurizio

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. September 2009 um 22:16

Hallo Forumsfreunde,

ich bedanke mich für die bisher ehrlichen Meinungen !!!

Wer meinen Beitrag RICHTIG gelesen hat, ( damit meine ich auch unsere 2 jugendlichen Teilnehmer, ohne Geld ! ;) ) muß doch erkannt haben, daß dies ein Aufruf für eine ( nochmals ) FREIWILLIGE Spende,
    oder Leistung , für unser Forum sein soll, ehe es zwecks Mitteln im Untergrund von vielen Foren im Internet verschwindet. !!!
    Noch sind wir ganz oben mit dabei !
    Es ist/sollte auch kein MUSS sein, ich wollte doch nur wissen, wie die Mitglieder dieses Forums darüber denken !
    In diesem Sinne erstmal Danke an Magdeburger und cybrun.

Wenn einige Mitglieder mit Aussetzern des Forums leben können, dann kann ich nur fragen, ob sie ihre restliche Zeit dann in anderen Foren verbringen, oder abschalten ???
    Oder so viel Zeit haben, bis der Aussetzer behoben ist ? ;) ICH nicht !!

Wenn ich 5 Bilder eingescannt habe und will sie meinen Forumsfreunden zeigen, damit unsere Arbeit weitergeht, dann werde ich wahnsinnig, wenn die Arbeit umsonst war. X(

Wen interssieren meine Bilder in einem anderen Forum, wenn ein PF Freund darauf wartet ????? :D ;) :P

Keiner muss, aber Jeder kann, das ist das Motto. ;)

Keiner hat von Gebührenpflicht/ Mitgliedsbeitrag, etc. gesprochen !!!
    ( obwohl das auf jeder Bank wegen Buchungsgebühren, etc, üblich ist. Bei mir imQuartal ca. € 17,00 )

Ich freue mich über weitere ehrliche persönliche Meinungen, ohne Vorbehalt !

Einen schönen Abend mit wieder persönlicher Meinung wünscht Euch
    Wolle

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 8. September 2009 um 22:28

Wolle, wieso ist deine Arbeit des Scannens umsonst, nur weil Du mal 2 oder 3 Minuten warten mußt, bis Du sie in Deinem thread vorstellen kannst?
    ?( ?( ?(

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. September 2009 um 22:30

Hallo Wolle nochmal,

@ Andreas,

ich glaube nicht, dass dieses Forum ohne Gewerbeanmeldung läuft !!! ;)

Das heißt eine EK und UST sind auf jeden Fall erforderlich. Gewerbesteuer, je nach Hebesatz hat mit der Thematik nichts zu tun.

Wenn die angesprochenen Beiträge als Spende eingehen und eine gewisse Summe überschreiten sollten, könnte man sich ja noch Gedanken machen einen internen "gemeinnützigen" Club zur Unterstützung des Forums zu gründen. Die notwendigen 7 Leute würden wir doch zusammen bringen ? :D ;) :)
    Ansonsten werdendie Eingänge als Spende verbucht.

Die Steuer ist nicht das Problem, es ist teilweise die Bequemlichkeit, ein Forum mit Spitzeninformationen zum "Nullpreis" zu bekommen.
    Am Anfang freut sich Jeder, aber meine immer wieder gestellte Frage :

Wer von unseren fast 5000 Mitgliedern ist anwesend ???

Ich bin beim Addieren vom " harten Kern " noch nie über 150 gekommen.

Gute Nacht wünscht Wolle

• skabene
    Gast
    • 8. September 2009 um 22:36

Ich schließe mich auch collie an. Ich kann mit einigen sehr wenigen kurzen Aussetzern des Forums leben. Nach einigen Minuten geht es ja wieder.
    Und wie schon von einigen erwähnt wurde ... das mit den Finanzen kann auch zu Problemen führen.
    Lediglich den alten Chat (oder einen neuen, in den ich auch rein kann) würde ich mir wünschen. :jaok:

skabene

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. September 2009 um 22:43

Hallo rainer,

danke für Deine Antwort.

Meine Arbeit am scanner war sicherlich nicht umsonst, aber wenn ich Abends zurückkomme und mich ENDLICH auf mein Hobby konzentrieren kann, dann KOTZT es mich an wenn ich über längere Zeit nicht ins Forum komme, auch über . com nicht ! ;)

Alle gescannten Marken muß ich dann handschriftlich vermerken, wegen der Reihenfolge und kann dann ein paar Moorhühner abschießen :D
    Das kann es in einem internationalem Forum nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist natürlich Einstellungssache, aber ich habe ja schon 2 x geschrieben,
    das ist meine PERSÖNLICHE Meinung, der Keiner zustimmen muß ;)

Sammlergrüße von Wolle

• woodcraft
    neues Mitglied
    • 8. September 2009 um 23:40

Hallo Leute,

weiss zwar nicht, wo es klemmt, aber an 80€ im Monat kanns
    bei einem solchen Forum doch nicht hängen.

Vielleicht startet jemand mal eine Umfrage, wer überhaupt bereit
    ist, von seinem Reichtum was (wieviel) abzugeben.

Bin zwar nicht reich, aber durchaus bereit, sagen wir mal,
    erstmal 2 Jahre lang monatlich 5€ zu spenden.

viele Grüße von woodcraft

• Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (64)
    • 9. September 2009 um 07:05

@All

ich glaube, jeder hier sollte sich fragen, warum er in diesem Forum aktiv ist, entweder als Schreiber oder als nur Leser. Unabhängig in welcher Form, bin ich mir sicher, dass jeder für sich persönlich nur Vorteile daraus zieht und dies zum Null-Tarif.

Eventuell kann der Admin hier darstellen, wie er es momentan alles organisiert, was er ohne unser "Wissen" an Aufwand betreibt und welche tatsächlichen Kosten er hat. Jeder kann für sich dann entscheiden, ob er es auch machen würde...

Ein schlechter Vergleich:
    Jeder von uns musste oder muss lernen "Echtes" von "Falsches" zu unterscheiden. Dies ist nicht von heute auf morgen zu erreichen, sondern nur langfristig. Hier hat jeder die Möglichkeit, Fragen zu Angeboten auf bekannte Internetplattformen zu stellen, sei es öffentlich oder per PN. Gäbe es diese Möglichkeit z. B. nicht, bezahlt man unter Umständen viel "Lehrgeld".

Auch jeder Briefmarkenverein kostet einen Mitgliedsbeitrag.

Meine Frau ist auch bei einigen Foren angemeldet - eins davon ist kostenpflichtig. ( Beispiel )

Langfristig glaube ich, wird es immer mehr Einschränkungen geben, den umsonst gibt es nichts auf dieser Welt...

In diesem Sinne

Ulf

P.S. @wolleauslauf, Du hast meine volle Zustimmung

Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

• mar-vel
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. März 1970 (55)
    • 9. September 2009 um 07:27

Ich glaube, dass eine Spende am besten wäre.
    Ich bin auch in einem Forum angemeldet, in dem ein Mitglied juristische Probleme hatte und dringend Geld für einen Anwalt + Abmahngebühren brauchte. Durch die Spenden der Mitglieder sind so auf die Schnelle über 2500 Euro zusammnen gekommen.
    Ich fühle ich hier sehr wohl und bin auch bereit einen Brtrag zu überweisen.
    Ein Mitgliedsbetrag müsste ja auf alle angewendet werden und würde auch die Menschen belasten, die nichts übrig haben.

schönen Gruß
    Marc

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/veltwisch/gif/schl.gif] 
    Ich suche Bremer Schüsselstempel auf Brief zum Tausch oder Kauf.
    Ich bin auch dankbar für Tipps zu Auktionen oder Händlern.

Einmal editiert, zuletzt von mar-vel (9. September 2009 um 07:27)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™