Ich will eine neue Deutschland Sammlung beginnen.Soll ich sie mit Falzen befesstigen oder in Klemmtaschen befestigen.
Falzen haben doch Wertminderung, oder?
Philagruß
Stamp-man ![]()
Ich will eine neue Deutschland Sammlung beginnen.Soll ich sie mit Falzen befesstigen oder in Klemmtaschen befestigen.
Philagruß
Stamp-man ![]()
ZitatOriginal von stamp-man
Philagruß
Stamp-man
Solltest Du Postfrische Marken haben und diese mit Falz befestigen dann gelten diese nicht mehr als Postfrisch. Ich würde Dir daher auf jedenfall Raten zu den Klemmtaschen zu greifen.
Grüße
Ron
Also ich würde es mit Taschen machen, da sie dann mobiler sind und die Gefahr nicht besteht das die Falzen beim entfernen di Briefmarken beschädigen.
Ob das eine Wertminderung ist weiß ich leider nicht.
Dein Philafreund,
Tobi
Hat hier eigentlich noch niemand bemerkt, daß philafreund und stamp-man dieselbe Person ist?
Hi,
um Gottes Willen keine Falzen nehmen. ![]()
Das ist überhaupt nicht mehr Zeitgerecht und Du degradierst Deine postfrischen Marken zu gestempelten, bzw. im Wert noch geringer.
Von vielen renomierten Briefmarkenzubehörhändlern gibt es Endlosstreifen in den unterschiedlichsten Formaten.
Aus denen kannst Du Dir dann sogar selber die Taschen schneiden wie Du sie benötigst.
cybrun
@ drache:
Ich hätte gedacht dass hat sich geklärt.
Da brauchst du dich nicht einmischen, das machen wir und der Admin aus.
MFG Tobi
aber was ist wenn cih die albumbläter selbst anfertige, die klemmtaschen zu besfestigen sieht nich tgerade gut aus.Ist es wirklich so Schlimm mit Falzen zu Sammeln
Früher haben die Sammler ihre Marken mit Holzleim oder Tapetenkleister in ihre Vordruckalben geklebt. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit?
ZitatOriginal von drache
Früher haben die Sammler ihre Marken mit Holzleim oder Tapetenkleister in ihre Vordruckalben geklebt. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit?
Keine Gute Idee! ![]()
Hallo Stamp-Man,
bei gestempelten Marken ist es kein Problem, Falze zu verwenden.
Ein kleiner Nachteil ist aber, dass die Marken ziemlich ungeschützt sind und deshalb leicht beschädigt werden können.
Da du deine Sammlung erst aufbaust, würde ich aber eher ein Einsteckbuch empfehlen. Da bist du flexibler und hast keine Probleme mit Falzen/Klemmtaschen.
ZitatOriginal von stamp-man
Keine Gute Idee!
Siehste, also Frage damit geklärt ;). Na wenn Du die Klemmtaschen entsprechend in die ALbumblätter einarbeitest bzw. anpasst dann siehts, so finde ich, ganz gut aus.
Grüße