1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Telefonkarten

Begehrte Telefonkarten...- Sind sie was wert?

• plavix
  • 5. September 2009 um 12:09
  • plavix
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Januar 1955 (70)
    • 5. September 2009 um 20:16
    Zitat

Original von nephrotrans
    Wenn ich das richtig sehe, ist das eine der "begehrten"ABO-Sammlungen vom Bayrischen Münzkontor.

Nach aussen hin immer toll präsentiert, mit Zertifikaten und teuren Alben - aber meistens wenig werthaltig.

Leider sind diese Abo-Sammlungen immer sehr schön anzusehen und ich will gar nicht behaupten, dass die mitgelieferten Präsentationsblätter nicht informativ sind - aber das ist wohl in etwa so, als wenn jemand genau so viel Text zu einer gestempelten Heuss-Dauerserienmarke schreibt und diese auf ein schön gestaltetes Blatt klebt ;)

Die laut Text "wertvolle" Telefonkarte aus Singapur gibt's bei ebay z.B. für 1,- € Sofortkauf...

Mit den angeblich super wertvollen, extrem limitierten, noch nie dagewesenen Münzabos aus diesen Häusern sieht es ähnlich aus.

Da wurde in den 90er Jahren Münzen für mehrere hundert Euro verkauft, für die heute nicht mal ein Zehntel des Wertes gezahlt wird und man froh sein kann, wenigstens den reinen Materialwert zu erlösen.

LG
    Michael

Alles anzeigen

Hallo Michael (Kollege + Medikament in Bezug auf unsere Nickbezeichnungen) :D,

ja Sie sehen vollkommen richtig, ist wirklich sehr schön verpackt und wahrscheinlich nichts besonderes. Haben diese Telefonkarten eigentlich noch Guthaben, denn bei der deutschen Karte steht hinten 50,- allerdings DM :D, dann könnte man doch umtauschen... :P

Nichtdestotrotz ist es eine schöne (kleine) Diskussion geworden!

herzliche Grüße,

plavix

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 5. September 2009 um 22:06

Hallo plavix,

ich habe meine Telefonkartensammlung vor etwa 2 Jahren veräußert und dabei auch so meine Erfahrungen gemacht. Richtig wertvoll sind deutsche TK's nur vor 1990. Alles andere kann man getrost vergessen und etwa mit 1 € je Karte taxieren. Dabei sollten die Karten am besten auch noch geladen oder aber in sehr gutem Zustand sein. Bei guten Motiven kann der Preis auch ein wenig höher sein (vieleicht 2 €). Bei internationalen Karten sieht es meiner Erfahrung nach nicht viel besser aus. Damit man mal ein Größenordnung hat bei etwa 100 Karten meiner Sammlung (80 % Deutsche TK und größtenteils voll geladen) hat mir ein Händler 130 € geboten und das fand ich fair nachdem ich den Markt eine Zeit lang beobachtet habe.

Gruß phoenix

• plavix
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Januar 1955 (70)
    • 6. September 2009 um 10:35

Danke an Alle!

Einmal editiert, zuletzt von plavix (6. September 2009 um 10:35)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™