Warum verlangen manche Sammler Briefmarken mit bestimmten Seitenrändern?
Seitenränder
-
-
weil sie Sammler von Briefmarken mit bestimmten Seitenrändern sind
-
Zitat
Original von Quvadis
weil sie Sammler von Briefmarken mit bestimmten Seitenrändern sindganz genau Quvadis,
wie absolut treffend und einleuchtend benannt. Was jeder/jede sammelt, bleibt ihm/ihr sowieso überlassen.Gruß von valgrande
-
Hallo,
weil auf bestimmten Seitenrändern bestimmte Merkmale insbesondere hinsichtlich des Drucks und Druckverfahrens stehen (können).
Viele Grüße
Michael -
Schau Dir doch einfach einmal meine Heuss-Sammlung an, dann weißt Du, warum ich die Bogenränder nicht verachte.
-
-
stimmt, hier ist meine Sammlung.
-
Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Ebay eine ganze Reihe Dublettenbücher Bund der 90iger Jahre ersteigert. Hab mir dann die Marken die ich gebrauchen konnte rausgesucht und den Rest wieder einzeln verkauft (hab kein Gewinn dran gemacht, war eher eine Spaß an der Freude Aktion). Dabei habe ich festgestellt, dass alle Marken mit Ränder egal wie sie gestempelt sind deutlich beliebter sind als normale Marken.
Wie oben schon steht, jedem das seine -
Hallo,
Heuss ab der 30 er bis zur 3 DM mit Eckrand unten rechts und Formnummer erreichen Höchstpreise. Bei Rauhut ist eine 1 DM mit Formnummer 3 für 290 Euro verkauft worden.
Gruß Mobby2003
-
Danke für die zahlreichen und Hilfreichen Antworten
-
Hallo stamp-man,
hast Du hier:
schon mal reingesehen?