Mit Rat und Tat wird dir unserseits geholfen. Aber zu beherzigen sind die Worte unten.
mfG
Nigel
Mit Rat und Tat wird dir unserseits geholfen. Aber zu beherzigen sind die Worte unten.
mfG
Nigel
vielen dank an alle die mir tipps gegeben haben?
werde es mir merken
maurizio
ZitatOriginal von bayern klassisch
... - nur in 3 Wochen bei Köhlers Kirchner - Auktion werde ich damit nicht allzu weit kommen, fürchte ich ...
Hallo BK !
Eine schöne Vorstellung! Sie erinnert mich an die unvergessliche Szene aus „Frühstück bei Tiffany“, als Audrey Hepburn und ihr Verehrer im feinen Fifth-Avenue-Juwelierladen nach ihren Preisvorstellungen für das gewünschte Schmuckstück gefragt werden und der distinguierte Verkäufer mit gleichbleibend ausgesuchter Höflichkeit seinem Bedauern Ausdruck verleiht, dass im Preissegment von einem Dollar das Angebot eher überschaubar sei - ich bin mir nicht ganz sicher, ob man in Wiesbaden ähnlich zuvorkommend reagieren würde, wenn man sich als Fünf-Euro-Interessent zu erkennen geben würde ...
Apropos Köhler: ich würde am liebsten zuhause bleiben, auch wenn es tolle Heidelberger Briefe gibt – vermutlich werden wir kleinen Sammler wieder gnadenlos von den Kommissionären „niedergemacht“ ...
Wenn ich mir den Bayern-Abschnitt der Kirchner-Sammlung ansehe, bin ich jedenfalls froh, dass Heidelberg nicht in Bayern liegt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
Viele Grüße
balf_de
Lieber balf_de,
sei froh, dass Kirchner keine VMZ gesammelt hat, sonst könntes du mit Heidelberg und Nicht - Bayern in leichte Konflikte kommen ...
Bei Kirchner habe ich 11 Briefe auf der Liste - von einigen werde ich mich nach kurzer Zeit wohl verabschieden müssen; aber 2 oder 3 täten mir doch ganz gut, nachdem ich beim letzten mal ohne abziehen musste ...
Jedenfalls wird wieder die Haute volee anwesend sein und dann wird es ja bekanntlich besonders günstig. Ich werde berichten und zeigen, wenn ein Schmankerl den Weg in meine kleine Sammlung gefunden haben wird.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
...ich werde berichten und zeigen, wenn ein Schmankerl den Weg in meine kleine Sammlung gefunden haben wird...
Ich Wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt
Grüße
DAAAAAAAAAAANKE.
Hallo,
habe mir gerade die Bayern Lose in der Kirchner Auktion angesehen
...
und habe beschlossen, mich auf die Position vom Fuchs in der bekannten Fabel von Äsop zurückzuziehen, der die Trauben, die ihm zu hoch hingen als zu sauer ablehnte
bayern-Klassisch wünsche ich, dass ihm die eine oder andere Traube in den Mund wachsen möge, nicht immer haben die mit dem dicksten Geldbeutel auch den meisten Sachverstand
Gruß oisch
ZitatOriginal von oisch
...bayern-Klassisch wünsche ich, dass ihm die eine oder andere Traube in den Mund wachsen möge, nicht immer haben die mit dem dicksten Geldbeutel auch den meisten Sachverstand...
Nach dem Motto, "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"
Grüße
... in Wiesbaden, nahe bei der Auktion, ist Samstags immer Markt - wenn ich dann mit Kartoffeln ankomme, werde ich wohl nur die kleinen davon an den Mann bringen können, denn dumme Bauern (Sammler) wird man dort vergeblich suchen ...
Wenn mir Fortuna hold ist, kann ich 3 oder 4 Schmuckstücke Ende September zeigen; wenn nicht, geht man mir besser aus dem Weg.
also ich hab grad den köhler katalog durchgesehen und nix für mich gefunden...
also mir kann man wohl übern den weg laufen!
hallo woermi
wie, du hast im köhler katalog nix gefunden ? Worauf wartest du denn ? Wir können doch nicht alles dem bk überlassen....
ich sammle eben kein bayern!
und eine mischfrankatur bayern - brustschild juckt mich jetzt auch ned.
ZitatAlles anzeigenOriginal von balf_de
Hallo BK !
Eine schöne Vorstellung! Sie erinnert mich an die unvergessliche Szene aus „Frühstück bei Tiffany“, als Audrey Hepburn und ihr Verehrer im feinen Fifth-Avenue-Juwelierladen nach ihren Preisvorstellungen für das gewünschte Schmuckstück gefragt werden und der distinguierte Verkäufer mit gleichbleibend ausgesuchter Höflichkeit seinem Bedauern Ausdruck verleiht, dass im Preissegment von einem Dollar das Angebot eher überschaubar sei - ich bin mir nicht ganz sicher, ob man in Wiesbaden ähnlich zuvorkommend reagieren würde, wenn man sich als Fünf-Euro-Interessent zu erkennen geben würde ...
Apropos Köhler: ich würde am liebsten zuhause bleiben, auch wenn es tolle Heidelberger Briefe gibt – vermutlich werden wir kleinen Sammler wieder gnadenlos von den Kommissionären „niedergemacht“ ...
Wenn ich mir den Bayern-Abschnitt der Kirchner-Sammlung ansehe, bin ich jedenfalls froh, dass Heidelberg nicht in Bayern liegt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
Viele Grüße
balf_de
da kann ich ich mich nur anschliessen, und ich hoffe das durch die Kirchner Sammlung, wenige nur an die Jaster Sammlung denken!
MfG
Hallo mtcyrus,
auch wenn die Schnittmenge zwischen beiden Sammlungen gering ist, könnte es durchaus vorkommen, dass sich der ein oder andere Sammler früh verausgabt und am Ende erstklassige Stücke günstig zu haben sein werden.
Vielleicht kommst du auch dorthin?
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du dein Traumstück bekommst.
Wiesbaden hat ja sowieso einiges zu bieten, was die Entscheidung der Anwesenheit nicht eben erschwert.
Ja Wiesbaden ist heimat nah und ich habe ein wenig was mal zur Seite gelegt und ich muss zugeben ich kann mich noch nicht entscheiden welche stücke die beseten für mich sind weil einige in die Sammlung passen, aber auch da werde ich noch schlauer und ja ich werde versuchen da zu sein!
MfG
auch wenn die Schnittmenge zwischen beiden Sammlungen gering ist, könnte es durchaus vorkommen, dass sich der ein oder andere Sammler früh verausgabt und am Ende erstklassige Stücke günstig zu haben sein werden.
was meinst du bitte bei dem dick gedruckten?
MfG
Hallo mtcyrus,
mit Schnittmenge meine ich die Stücke, die thematisch verwandt in beiden Sammlungen vorhanden sind.
Also für Bayernsammler: Viele Lose Bayern bei Kirchner, aber nur wenige mit entsprechender Relevanz bei Jaster.
Umgekehrt aber auch viele Stücke von Taxis bei Jaster, aber nur wenige mit taxischer Relevanz bei Kirchner.
Liebe Grüsse von bayen klassisch
Bei Kirchner habe ich 11 Briefe auf der Liste -
Bei mir sind's nur neun, und ich hoffe mal dass bei uns die Schnittmenge auch gering ist...
Nachdem ich beim ersten Teil ja auch völlig leer ausging, sollte diesmal mehr drin sein...ansonsten tröste ich mich halt mit den zwei schönen Briefen die ich gestern bei Rauhut bekam.
Bin schon gespannt wer hier im Forum was abstauben kann und hoffe mal dass die Leute dann viel schönes zum Vorzeigen haben.
gibbes schon ergebnislisten beim rauhut, da hatte ich auch was beboten...
Hallo woermi,
die gibt es: