1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Neuerung bei ebay

• dietbeck
  • 10. August 2009 um 18:48
  • Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 14. August 2009 um 18:38

@CHDDK

Du schreibst:

"Es ist eine Zumutung, sich durch 200 Angebote auf einer Seite durchquälen zu müssen, um dann zehn interessante rauszufischen. Der Rest ist Informationsmüll..."

Nach meiner Auffassung kann jeder einstellen was er will, solange es nicht gegen die guten Sitten und die Satzung des Betreibers verstößt. Natürlich sind diese minderwertigen Schrottangebote lästig. Aber, als Stempelsammler habe ich bei den 1-Euro-Angeboten schon manchen schönen Stempel "ergattert".

Aber, schon wegen der Müll-Lose, der oftmals auch noch miesen Qualität, der "Portoverdiener" und der erschwerten "Negativ"-Beurteilung der Verkäufer, betrachte ich zugegebenermaßen wieder gerne die Auktionskataloge und Angebote renomierter Firmen.

http://www.the-papuan-villager.de

• Saguarojo
    Gast
    • 14. August 2009 um 20:02

Natürlich kann jeder einstellen was er will. Doch wenn regelrechter Müll von Woche zu Woche immer wieder aufs neue eingestellt wird, ist das wahrlich lästig.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 22. Oktober 2010 um 09:52

Nur durch Zufall bin ich über eine Änderung der Verkaufsgebühren für private Verkäufer gestossen. Ebay hat zwar darauf hingewiesen, das in Zukunft die "Volksauktionen" auf 100 Einstellungen/Monat beschränkt werden, für weitere Auktionen wird die normale Einstellgebühr erhoben. Aber auf diese kleine Änderung wurde nicht hingewiesen (Hervorhebung durch mich):

0-Cent-Auktion: Für Auktionen, die in nur eine Kategorie und mit einem Startpreis von 1 Euro eingestellt werden, zahlen Sie keine Angebotsgebühr und bekommen auch das Galeriebild kostenlos.
    Es gibt jedoch ein Limit von 100 Auktionen pro Kalendermonat, die Sie ohne Angebotsgebühr einstellen können. Wenn Sie dieses monatliche Limit überschritten haben, zahlen Sie die reguläre Angebotsgebühr von 0,25 Euro für Auktionen mit Startpreis 1 Euro. Das Galeriebild bleibt bei Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro kostenfrei, auch wenn das monatliche Limit überschritten ist.

In der Vergangenheit konnte man die Option "in eine weitere Kategorie einstellen" ebenfalls kostenlos nutzen. Eine kleine, aber wenn man es nicht beachtet, teure Änderung der Einstellgebühren.

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 13:20

Von dem elektronischen Laden kann man wirlich die Motten bekommen X(.

Kann mir jemand der geneigten Spezialisten für Ebay bitte erklären, wo die Suchfunktion "erweiterte Suche" nun wieder versteckt worden ist.

So langsam habe ich echt die Faxen dicke.....und bei mir dauert das.....

Gruß
    KJ

• kreuzer
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1983 (42)
    • 18. November 2010 um 13:26

Da hab ich auch schon gesucht. Bei der Suchanfrage (auf der Startseit oder bei mein ebay) steht rechts neben dem "finden" Button erweitert. Dort einfach draufklicken.

Viele Grüße

kreuzer

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 13:36

Das haben sie wirklich gut versteckt im Gegensatz zu früher, wo man es schneller gefunden hat.
    Auch die Fragen an den Anbieter wurden auf die Schnelle nach unten versetzt, ganz versteckt, damit nicht viele die Anbieter belästigen mit ihren dämlichen Fragen. :D

Aber wenn man mal eine Reklamation oder eine Frage an Ebay hat, muß man ein wahres Labyrinth durchmachen, bevor man eine individuelle Frage stellen kann. Zuerst einmal wird alles durch irgendwelche Standard-Antworten abgeblockt. Man braucht ewig, bis man mal endlich zu dem Fenster kommt, um besondere Fragen stellen zu können.
    Bei der ersten Antwort bekommt man dann irgendwelche Standard-Auskünfte, die großteils nicht zur Frage passen.
    Also Nachfrage, dann erst erhält man eine individuelle Antwort vom nächsthöheren Vorgesetzten, mit der man sich dann zufrieden geben muß.

Ebay ist zwar gut, kann aber manchmal auch ein Sch....-Laden sein, den ich verfluche! X(X(X(

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 13:44
    Zitat

Original von kreuzer
    Da hab ich auch schon gesucht. Bei der Suchanfrage (auf der Startseit oder bei mein ebay) steht rechts neben dem "finden" Button erweitert. Dort einfach draufklicken.

Viele Grüße

kreuzer

Hallo kreuzer,

dort habe ich den "Button" (tolles Deutsch !) auch vermutet, bei mir ist da aber rein gar nix.
    Ach moment, ein Hinweis auf den Abzocker-Sub-Unternehmer pehpall ist da. Brauicht man ja auch täglich, ist ja soooo wichtig :zZz:

Gruß
    KJ

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 13:47

Ich fasse es ja nicht !!!!!!!!!!!

Habe eben einmal, eigentlich unbeabsichtigt, auf das leere weisse Feld neben dem "Finden" - Knopf geklickt und siehe da..........simsala grimm......die Suchmaske öffnet sich.........

Was für eine Verarschung...........

Gruß
    KJ

PS: Wegen der Ausdrucksweise bitte ich um Nachsicht, aber was `raus muss......

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2010 um 14:25

...und seit geraumer Zeit vermisse ich die Möglichkeit zu bestimmten Seitenzahlen der einzelnen Kategorien direkt springen zu können... ?( :oneien: :(

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 18. November 2010 um 16:17

...bei mir wurden Auktionen gelöscht weil ich den Hinweis drin habe das ich Paypalzahlungen nur auch den Nicht-Euroländern annehme.

Haben die halt pech und da wird nicht mehr angeboten und der HInweis sowie die paypaladresse wird weggelassen.....

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. November 2010 um 16:42

Seit gestern bekomme ich von Ebay zeitgleich mit der ersten Kaufbestätigung noch ein zweites eMail, in dem kurz und bündig steht:

Rücknahmebedingungen des Verkäufers für den Artikel Nr................
    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem gekauften Artikel. Sollten Sie wider Erwarten doch nicht zufrieden sein, finden Sie hier die Rücknahmebedingungen des Verkäufers.

Rücknahmebedingungen für den Verkäufer:
    Rücknahme akzeptiert

Diese Rücknahmebedingungen stehen normalerweise immer im Angebot. Muß der Verkäufer ab sofort das jetzt noch mal schriftlich bei einem Kauf bestätigen, damit er keine Abmahnungen bekommt?

Statt einfacher wird Ebay immer noch komplizierter, hauptsächlich für einen Verkäufer. Was jahrelang ging, geht plötzlich nicht mehr.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (20. November 2010 um 16:42)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™