Hallo zusammen !
Meinen Beruf verrate ich besser nicht - aber ich geb mal ein paar Hilfestellungen
Hallo zusammen !
Meinen Beruf verrate ich besser nicht - aber ich geb mal ein paar Hilfestellungen
Hallo Leseratte1957,
das hört sich ganz nach Baumann und Clausen an
Hmmm, Probleme mit dem Link, mal sehen, ob es jetzt klappt:
inzwischen hab ich ausgelernt und wurde in der selbigen firma übernommen.
ohh man, konnte mich schon gar nicht an den thread erinnern.
so asbach ist der schon. *g*
lg bjoern
@BerndHL
Treffer - versenkt !!!
Hallo an alle,
ich bin, wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, erst seit kurzem hier im Forum. Ich find das Forum super. Vor allem die Atmosphäre ist klasse und man erhält immer Hilfe und nie blöde Kommentare, wie in manch anderen Foren.
Aber mich würde mal interessieren, welchen Beruf ihr habt?
Ich fang mal mit mir an:
Ich bin 18 und Student BWL, 2. Semester.
Ich hoffe, dass hier einige was schreiben.
Gruß Rafa
Hi Rafa,
es gibt schon einen langen Thread zu genau dieser Frage. Bitte schau mal in den älteren Beiträgen nach, über die Suche sollte der schnell zu finden sein.
Gruß
Uli
Hallo:
Ich bin ca. 20km von Passau entfernt, bin 61,Jahre alt und war bis zu meinem Ruhestand vor ca. gut 1, Jahr Kunststoffformengeber/ Einsteller und Lerlingsausbilder in einem Kuststoff - Verpackungsbetrieb.
Mein Sammelgebiet ist Altbayern-Pennigzeit.
Die besten Sammlergrüße von...
Dienstheini.
Danke Uli für den Tipp. Ich hatte vorm Erstellen bei der Suche "Beruf" eingegeben, aber nichts gefunden.
Dienstheini: Dann wohnen wir ja nicht mal soweit auseinander.
Ich werde weitersuchen nach dem empfohlenen Thema von Uli und den Thread hier als erledigt markieren.
Gruß Rafa
@ Leseratte: du bist betriebsratvorsitzender?
ICh schließe mich da auch mal an
Mein name ist christoph 23 aus Salzburg in Österreich und ich bin Datenbank entwickler und c++ Programmierer in einer Firma die für Skigebiete Zugangskontrollen machen
Lg
Ich bin ein Geschäftsmann.
Ich verkaufe Hand-Werkzeuge für Holz auf meiner Webseite.
Federico
Hallo Leute !
Bin leider erst heute auf diesen Beitrag gestossen.
Bin einerseits überrascht/erfreut welche Gemeinsamkeiten und auch Differenzen sich zeigen.
Ich selbst bin seit 1980 Berufssoldat des österreichischen Bundesheeres.
Habe in meiner Anfangszeit als Richtschütze eine Jagdpanzers Kürassier mit den Vor- und Nachteilen eines T64, T72 zu tun gehabt.
Bin mittlerweile Munitionstechniker auf einem Truppenübungsplatz und erst vor Kurzem mit Relikten des 2. WK befasst gewesen.
Habe allerdings auch als Zugskommandant die AHA-Erlebnisse der eidgenöss'schen Jagdpanzer Piranhja erlebt.
Vor einigen Jahren hatte ich auch das Glück die Ergebnisse des Beschußes eines T72 der NVA durch JaPz "K, bzw KPz "Leo" des ÖBH zu Gesicht zu bekommen.
Fazit : Ein Panzer ist eine Sardinendose welche darauf wartet geknackt zu werden.
Meine Euphorie als Panzersoldat in allen Ehren,
Man(n) fährt in einem stählernem Sarg spazieren.
Andererseits Hut ab vor jenen Zeitgenossen welche den Weg des Zivildienstes/Wehrdienstverweigerers eingeschlagen haben.
Leider hatten wohl nicht alle die Qual der Wahl.
Wenn erst mal die Militärs das Sagen haben dann hat die Politk versagt.
Und wozu haben wir sie eigentlich?
Dies ist allerdings schon wieder zu weit weg vom thread.
Bin mittlerweile auf einem Truppenübungsplatz des Österreichischen Bundesheeres als Schießplatzunteroffizier und Kampfmittelbeseitiger beschäftigt.
Und das (für mich) Wichtigste :
Der Tätigkeitsbereich gefällt mir !!!
mfG aus
hidge
Gut... und was biste fürn DG ??
Mein Sohn ist noch einem halben Jahr beim Bund schon OGefr,... also nicht mehr weit bis zum Brigadier...
Gruß SB
Hallo hidge,
als Kriegsdienstverweigerer Hut ab vor Deinem Bekenntnis zum Berufssoldaten.
Dein Problem ist nur, dass Du auf der falschen Seite stehst.
Denke immer dran was Franz-Josef-Strauss gesagt hat:
Wenn die Österreicher mal angreifen, brauchen wir keine Bundeswehr, das erledigt die Passauer Feuerwehr und das THW.
Nix für ungut.
Sammlergrüße von Wolle
Hallo @ SammlerBernd
Du meinst wohl :
Mein Sohn ist nach einem halben Jahr beim Bund schon OGefr, oder?
Ich selbst besitze zwar den höchste Dienstgrad der Unteroffiziere, aber was ist das schon?
Einzig und alleine zählt die Akzeptanz der Mitarbeiter, und bei denen (sprich den Grundwehrdienern) denke ich, komme ich ganz gut an.
Bin eben nicht der Beamte par excellanz (oder so ähnlich).
Wobei von "Guter Onkel" keine Rede sein kann.
Und von Brigadier bin ich sowieso noch meilenweit entfernt :D.
Aber was soll's !
Bin einfach nur ein Männchen im 50. Lebensjahr und harre der Dinge die da noch kommen.
Und bin schon/noch immer heiss auf die nächste Heraussforderung
versteht dies nicht falsch, aber nur diese hält uns doch am Leben
Jo,
freut mich, daß Du den Joke so gut verarbeitet hast...
Na ja, ab & zu schlagen halt die ollen Fingerchen (60), ´mal falsch auf die Tasten im Einfinger-Adler-Suchsystem.
Nun mein Jüngster hat es hier oben (N. von D) auch so gut getroffen; er hat auch einen tollen Vorgesetzen.
Sammelst Du auch militär. Motive ?
Nun ich habe ein Faible (auch) für Marine und Luftwaffe, aber identifizierbare Typen.
Na dann rührt Euch & weitermachen.
SG SB
Hallo @Wolle
Schön von dir zu hören !
Als "Kriegsdienstverweigerer" oder auch "Zivi" ?
Wer steht da auf der falschen Seite?
Österreich hat noch nie angegriffen.
Unabhängig davon dass die Strategen des WAPA die Panzer des ÖBH nicht mal als Rechenfaktor akzeptiert haben,
die Wahrheit hätte wohl nur der scharfe Schuß ans Tageslicht gebracht.
Schon in Brettebener's Briefen war von osteuropäischen Versorgungsschiffen in Wien zu lesen und trotzdem hat's die Politik noch gerichtet.
Aber davon abgesehen, was hat dies mit uns als Freunden der gezackten Zettelchen zu tun?
Hätt mich gefreut dich als Rekruten in meiner Ausbildungsgruppe zu haben.
Des Einen Freud, des Anderen Leid.
Habe mal als Urlauber eine Guppe von Ostdeutschen beim Gesang ihrer Lieder in Griechenland erlebt.
Ein solch emotionales Erlebnis hatte ich bis datto nie !!!
Alles hat seine Vor- und Nachteile, es geht nur darum , im Endeffekt das Beste daraus zu machen.
Und dies keineswegs im Angesicht des Betrachters, sondern einzig und allein für uns Alle
mfG
hidge
Und schon wieder @ SammlerBernd
Also, so alt können sie schlagen diese Tasten im Ein-Finger-System.
Gaubst du etwa, nur weil ein Jahrzehnt du dir auf die Schultern heftest , bist von irgendwelcher Schuld du befreit?
Was ist schon ein Jahrzehnt, dass länger auf dieser Erde du weilst.
Weit gefehlt !
Tut mir leid, aber was bedeutet die Abkürzung "N. von D", kann damit leider nichts anfagen.
Er hat es "hier oben" läßt für mich den Schluß zu, seine Vorgesetzten hätten dies nicht.
Selbst einer meiner Kameraden hat einen akademischen Abschluß, was aber nicht bedeutet er wäre für unsere Gemeinschaft wertvoller als der einfachste Grundwehrdiener.
Geschweige denn dessen Vorgesetzter. Was stellt diesen über alle anderen?
Doch nicht etwa dessen militärische Ausbildung?
Dessen Charakter zeigt sich erst bei der Bewältigung von Aufgaben, und dann richtig.
Natürlich interessiere ich mich für militärische Motive.
Zumindest grundsätzlich !!!
Wenn ich aber weiß dass wir weder Marine noch wirklich Luftwaffe haben, beschränkt sich dass Interesse an Militärpost natürlich auf Post des 1., bzw. 2. Weltkrieges.
Unabhängeig davon dass manche Anbieter glauben dadurch reich zu werden.
Andererseits, wenn du weißt dass eines der Kriegsgefangenlager des 1. WK in deiner unmittelbaren Umgebung war, insperriert dies dich ungemein.
Tut mir leid, schon wieder viel zu weit weg vom ursprünglichen thread, aber wenn ich schon mal am Schreiben bin ???
die liebsten Grüße an die Freunde der gezackten Zettelchen, auch Marken da oder dort genannt !
mfG
hidge
P.S.:
Hallo Wolle, sollten da nicht irgendwo Schuldgefühle in mir erwachen ?
Hallo hidge,
garantiert nicht !!!!
F-J-S hat mit seinen Hubschraubern, die nach Österreich gingen und dort umgespritz wurden genug Geld für Bayern organisiert.
Das hat sogar noch für einen Milliardenkredit ( zinslos ) an die DDR gereicht
Du solltest aus meinen Kommentaren doch rauslesen können, dass ich im Grunde ein seelensguter Mann ( und Pazifist ) bin.
Das heißt aber nicht, dass ich mich auch fetzen kann, wenn mir Einer auf den Senkel geht.
Wir hatten halt leider familiäre Verluste wegen der beiden ( sinnlosen ) Kriege, was mich veranlaßt hat Adenauers Worte in die Tat umzusetzen:
Jeder Deutsche der ...... kurz danach wurde die Bundeswehr eingeführt.
Ich stand dazu, habe noch drei "PROZESSE" durchmachen müssen um anerkannt zu werden und war als Zivi im Krankenhaus freiwillig auf den schlimmsten Stellen, die viele Leute nicht wahrnehmen.
( Verbrennung von amputierten Körperteilen, kochen von Sch..... aus der Intensivstation, verstopfte Damentoiletten wieder gangbar machen,
Jägermeisterfläschen im Herrenklo dehnen sich nicht aus )
Ich aktzeptiere und respektiere deshalb immer beide Seiten !!!!
Die Bevölkerung braucht Beide, die Verteidigung und die soziale Versorgung ( mit Zivis, denn sonst wäre sie ja fast nicht mehr finanzierbar, außer auf Kosten der Betroffenen !!!!! )
Ob soldier, oder Zivi, die gezackten Freunde sollen uns auch weiterhin verbinden.
PS: Hast Du schon mal Kontakt mit Chris-Kabul aufgenommen ?
Der hält auch seinen Kopf in Kabul für uns hin, ich bewundere ihn und bin stolz, dass er den Mumm dazu hat.
Sammlergrüße von Wolle