1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Fragwürdige Auktionen

• Max und Moritz
  • 25. Juli 2009 um 10:44
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. April 2011 um 13:10

Der "Katze-im-Sack-Schachtel-Verkäufer" ist seit kurzem kein angemeldetes Mitglied mehr. Ob ihn nun endlich Ebay rausgeworfen hat (das dauert aber ziemlich lange bei 4 negativen Bewertungen in kürzester Zeit!) oder ob er sich selbst abgemeldet hat, um weiteren negativen Bewertungen zu entkommen, weiß man nicht.

Bei dem enormen Gewinn, der er bei dieser Aktion eingestrichen hat, wünsche ich ihm wenigstens, daß einige der geprellten Käufer juristisch gegen ihn vorgehen und damit Erfolg haben werden.

Gruß kartenhai

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 16. Juni 2011 um 15:29

Der hier hat auch einen gewissen Unterhaltungswert:

Man achte auf die Bewertung ....

• asdfghj
    neues Mitglied
    • 17. Juni 2011 um 12:43

Und wohl schon unter einem anderen Mitgliedsnahmen in 2010 verkauft.
    (die gehören mit Sicherheit zusammen, siehe Bewertungen von 030ingeschatz )

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. Juni 2011 um 15:13

Auf Anfrage über den aktuellen Posthornsatz erhielt ich die folgende Auskunft:

alle >Marken tragen leider hinten einen Stempel Schlegel BPP tut mir leid sonst aber ok
    Ich habe keine Ahnung von sowas

Nach Ansicht der negativen Bewertung müßten eigentlich bei allen Interessenten die Alarmglocken schlagen! Dort wird von einer Ganzfälschung gesprochen. Es würde mich nicht wundern, wenn es der zurückgegebene alte Satz ist. X(

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Juni 2011 um 18:08

Der verdächte Posthornsatz wurde immerhin für 357,- EUR an einen Bieter verkauft, trotz negativer Bewertung wegen einer Ganzfälschung desselben Satzes in der Vergangenheit. Bin mal gespannt auf die Bewertung des Käufers nach Erhalt:

Gruß kartenhai

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Juni 2011 um 10:11

Ein Geck der besonderen Art:

Unberührter Brief+Belege+FDC Nachlaß Deutschland 1300St

3 Mal editiert, zuletzt von heide1 (20. Juni 2011 um 10:17)

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Juni 2011 um 11:51
    Zitat

Original von heide1
    Ein Geck der besonderen Art:

Unberührter Brief+Belege+FDC Nachlaß Deutschland 1300St

Was is daran be4sonderes? Ein üblicher Belegeposten, mit wenigen Stücken, die vielleicht 1 bis 2 EUR wert sind, und der Rest Ramsch.

Muss jeder selbst wissen, ob er so etwas kauft. Ich hatte allerdings in solchen Kisten auch schon sehr schöne Sachen gefunden, es ist nicht alles per se schlecht.

Der Händler ist ein typischer "Kistenschieber" - Kiste rein und mit x% Aufschlag wieder heraus.

Meiner Meinung nach werden aber solche Kisten bei ebay zu teuer zugeschlagen, auf Tauschtagen oder Real-Auktionshäusern kommt man günstiger zum Zuge, und spart sich oft sogar noch das Porto.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Juni 2011 um 15:41
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss

Was is daran be4sonderes? Ein üblicher Belegeposten, mit wenigen Stücken, die vielleicht 1 bis 2 EUR wert sind, und der Rest Ramsch.

Muss jeder selbst wissen, ob er so etwas kauft. Ich hatte allerdings in solchen Kisten auch schon sehr schöne Sachen gefunden, es ist nicht alles per se schlecht.

Der Händler ist ein typischer "Kistenschieber" - Kiste rein und mit x% Aufschlag wieder heraus.

Meiner Meinung nach werden aber solche Kisten bei ebay zu teuer zugeschlagen, auf Tauschtagen oder Real-Auktionshäusern kommt man günstiger zum Zuge, und spart sich oft sogar noch das Porto.

Ich meinte eigentlich "Unberührter... Nachlass", diese Aussage ist bestimmt nicht haltbar.

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Juni 2011 um 18:56
    Zitat

Original von heide1

Ich meinte eigentlich "Unberührter... Nachlass", diese Aussage ist bestimmt nicht haltbar.

Aus Sicht des anbietenden Händlers halte ich diese Aussage für durchaus glaubwürdig. Entweder macht ein Händler auf Umsatz, und dann hat er keine Zeit, solche Sachen genauer anzuschauen. Oder er spezialiert sich auf Einzelbelege, und kauft solche Kraut- und Rübenposten gar nicht erst an.
    Das sind solche Kisten, wie sie auf Tauschtage gestellt werden. Wahrscheinlich stammen diese Kisten daher und wurden schon zigmal durchwühlt, aber halt nicht vom anbietenden Händler.

Und: der Preis ist jetzt bereits zu hoch !

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 20. Juli 2011 um 07:21

:D :D :D

(oder hab ich irgendwas gaaaaanz tolles übersehen ?( ?( ?( )

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 20. Juli 2011 um 12:53

Ein großer Witz ist schon mal der Status "privater Verkäufer" bei aktuell 5051 laufenden und über 4000 in den letzten 10 Tagen abgeschlossenen Auktionen!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 20. Juli 2011 um 15:15
    Zitat

Original von saeckingen
    Ein großer Witz ist schon mal der Status "privater Verkäufer" bei aktuell 5051 laufenden und über 4000 in den letzten 10 Tagen abgeschlossenen Auktionen!

Da sollte das Finanzamt sich mal die Daten geben lassen :lachen:

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 20. Juli 2011 um 18:28

"Das ist privat verkauf, keine Rückname, keine Garanti ."

steht doch eindeutig da, was sollte das Finanzamt da groß wollen ;) :D
    aber wenn die anderen Angebote auch Massenzeugs mit Startpreis 1000 Euro sind machts ja nix ;)

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 20. Juli 2011 um 18:41

auch hier sollte man sofort zuschlagen:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Juli 2011 um 07:30

hgj in der Beschreibung ist wohl die Abkürzung für: Hab`gemacht Joke! :D

Gruß kartenhai

• efgn
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. April 1950 (76)
    • 21. Juli 2011 um 11:19

Hi, gibt es eigentlich viele Stempel, in denen die verklebten Werte mit gestempelt werden?

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 21. Juli 2011 um 13:06

Ich verstehe nicht ganz wie du die Frage meinst...
    Die Stempelvielfalt in der Zeit, in der die posthornmarken gültig waren, ist enorm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner davon, noch dazu nichtmal vom Erst- oder Letzttag, so einen Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen würde...

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Juli 2011 um 13:18

Es gibt da einen Briefe-Katalog von Michel, den ich jedoch leider nicht habe, da lassen sich solche Bedarfsbriefe bewerten.
    Manche unscheinbare Briefe, die frankaturgerecht gelaufen sind während einer Zeit, in der nur ganz kurz ein bestimmter Brieftarif gültig war, können dabei schon ganz schön wertvoll sein.

Für diesen Brief würde ich nicht mal 5,- EUR zahlen, aber wie gesagt, möglich ist alles. :D

Gruß kartenhai

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 8. August 2011 um 10:16

Hier geht jemand wieder auf Dummenfang und - wie der Name schon sagt - diketantisch vor. Er zeigt 2 Marken. Davon die rechte echt mit Attest, aber nicht zum Verkauf. Die linke Marke für den Verkauf ist nicht geprüft und wohl auch nicht echt. Käufer können also vergleichen - nur wie bei der (wohl extra) kleinen Abbildung.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. August 2011 um 10:50

Wenn man sich die Bewertungen dieses Verkäufers ansieht, ist da eine negative Bewertung wegen eines falschen Armenien-Überdrucks:

Buyer: Although the shipping and communication were good the stamps were false
    Reply by diletant2002 (Sep-21-10 05:32):
    Read descriptions!! I cannot guarantee that items are genuine!!! Honour dis!!!

Er kann also nicht dafür garantieren, daß die Marken auch echt sind!

Verdächig auch, daß der gute "Dilettant" keine Marken an Russen verkauft. Ob die eine Fälschung wohl schneller bemerken?

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™